In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben

Anni, 28.09.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Meine bisher eingesendeten Aufgaben wurden immer extrem schnell korrigiert. Spätestens am nächsten Tag habe ich eine Bewertung erhalten. Bei einigen Themen, wie beispielsweise Muskelkontraktion, fehlen mir persönlich etwas tiefergehende Hintergrundinformationen. Ansonsten sind die Studienhefte, die ich bisher bearbeitet habe, sehr gut strukturiert. Die Verständnisfragen am Ende von Themenblöcken helfen, die wichtigsten Punkte nochmal zu vertiefen. In der App kann man die Ansicht zwischen Mobil und Desktop wechseln, was mir sehr gut gefällt. Dadurch wird das Arbeiten auf einem Tablet erleichtert. Das Fernstudium war für mich die richtige Wahl. Ich arbeite weiterhin an meinem Abschluss Fitnesscoach.
Anni
Geschrieben am 28.09.2021

Empfehlenswert!

Guido, 11.08.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Unterstützung ist klasse, die Themen interessant, der Spaß Faktor groß.

Es macht wirklich Laune - immer wieder gerne.

Die Lernhefte sind gut und verständlich aufgearbeitet.
Einziger Wermutstropfen sind die Audio Dateien zu jedem Heft, welche man nur umständlich von Kapitel zu Kapitel spulen kann. Wäre beim Auto fahren schön gewesen.
Dann halt wieder zurück zum guten, alten Heft. Hier kam man auch leichter Notizen machen. ;-)
Guido
Geschrieben am 11.08.2021

Würde ich wieder wählen

Melanie, 06.07.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Fernakademie macht wirklich einen tollen Job. Man wird umfassend betreut, die Korrekturen sind schnell und Fragen zu den Inhalten oder zur Organisation werden sehr schnell und zuverlässig sowie aussagekräftig beantwortet. Ich fühle mich sehr wohl.
Melanie
Geschrieben am 06.07.2021

Flexibilität pur

Melanie, 02.04.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich habe Mitte März begonnen und habe alle Unterlagen für das erste halbe Jahr erhalten. Man bekommt eine super Einführung und Fahrplan. Aber man ist darin dann doch sehr flexibel.
Die Arbeiten werden sehr schnell korrigiert und man erhält dazu noch gute und wichtige Hinweise. Die Studienhefte sind übersichtlich, leicht verständlich. Man kann diese zudem auch via PDF downloaden. Das Onlineportal ist auch sehr übersichtlich und gut gestaltet. Selbst bei Fragen, erreicht man schnell seinen Ansprechpartner. Bisher bin ich sehr zufrieden und der Meinung, mich für die richtige Akademie entschieden zu haben. Preis/Leistung und Betreuung sind hervorragend.
Melanie
Geschrieben am 02.04.2021