Der Fernlehrgang "Fitnesscoach" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Janine , 07.11.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Sonja , 24.02.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Holger , 22.05.2018 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Torben , 12.10.2017 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer B-Lizenz
IST-Studieninstitut
Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie
Fitnesscoach
Kursleiter Pilates
BSA-Akademie

Von den 6 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel und eigenständiges Lernen ist gegeben

Janine, 07.11.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Fernstudium gefällt mir sehr gut, da man alles an Lernstoff vorliegen hat und sich somit sehr gut einteilen kann. Die Einsende-Aufgaben werden sehr gründlich und nachvollziehbar korrigiert und innerhalb von maximal 2 Tagen kontrolliert zurück geschickt. Bei Fragen zum Studium oder zu den Seminaren kann man sich telefonisch immer melden, es wird sofort weiter geholfen. Ein super organisiertes Fernstudium!
Janine
Geschrieben am 07.11.2019

Ein Studiengang - 3 Lizenzen

Sonja, 24.02.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind logisch und sehr verständlich aufgebaut. Neben den Hilfsmaterialien: Glossar, Muskelkatalog und einer DVD stehen die die Dozenten bei Fragen zur Verfügung. Die Präsenzen geben dir die optimale Prüfungsvorbereitung. Mit dem Wissen aus den Studienbriefen hast du eine sehr gute Grundlage für ein verantwortungsbewusstes Training, egal, ob du es nur für dich machst, oder als Personal-Trainer startest. Der Studiengang ist nicht ganz günstig, aber er ist es wirklich wert.
Sonja
Geschrieben am 24.02.2019

Ich bin mit der Lehrgangs-Betreuung sehr zufrieden

Holger, 22.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Bin mit der Lehrgangs-Betreuung sehr zufrieden. Das betrifft den Studien-Service ebenso wie die Dozentinnen / Dozenten.
Der Online-Campus gefällt mir auch als Hilfestellung in vielen Bereichen. Aufgrund meiner zu kurzen Zeit als Lehrgangsteilnehmer, habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln können. Bisher ist alles zu meiner besten Zufriedenheit. Ich habe mich bisher mit anderen Lehrgangsteilnehmer und Teilnehmerinnen
noch nicht austauschen können, weil meine Zeit oftmals knapp bemessen ist.
Holger
Geschrieben am 22.05.2018

Fundiertes Wissen kompakt

Torben, 12.10.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Studium zum Fitnesscoach deckt alles Notwendige ab, um anschließend kompetent für seine Kunden da zu sein. Ich habe bereits während des Studiums angefangen als Personal Trainer zu arbeiten und konnte schon jetzt vieles anwenden und so Fehler vermeiden und meine Kunden zufrieden stellen. Das Präsenzseminar war so klasse, dass ich davon gerne mehr hätte und auch bereit wäre, entsprechend mehr zu zahlen. Am liebsten als ein Wochenseminar.
Torben
Geschrieben am 12.10.2017