Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Groupfitness Grundlagen" beim Anbieter "IFAA Fitnessakademie" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 279 €¹ bis 349 €¹.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Online-Education mit Lern-Videos

Silke, 10.03.2021
Groupfitness Grundlagen (Zertifikat)
Für mich war dieser Lehrgang mein 3. Fernstudium und ich habe mich im Vorfeld gefragt wie das ohne Präsenzphase klappen soll. Was soll ich sagen?! Meega gut!!! Die Inhalte sind klar gegliedert, tolle Beispiele und viele Videos mit Erklärungen und Übungen bringen „Bewegung“ rein. Für Fragen war jederzeit ein freundlicher und hilfsbereiter Kontakt zu erreichen- klasse Service. Für mich ein Rundumsorglos-Paket.
Silke
Variante Prime
Geschrieben am 10.03.2021

Gutes Onlinekursangebot

Linda, 05.03.2021
Groupfitness Grundlagen (Zertifikat)
Die IFAA hat mir eine Bekannte weiterempfohlen, die schon mehrere Lehrgänge dort absolviert hatte und immer sehr zufrieden war. Die Lehrunterlagen konnten nach der Anmeldung sofort abgerufen werden. Für mich waren die Inhalte gut aufbereitet und verständlich. Einzelne Videos standen ebenfalls zur Vertiefung zur Verfügung. Ich möchte über die Wintermonate den Onlinekurs Workout Instructor über die IFAA absolvieren, denn ich war mit der Preis-/Leistung zufrieden. Auch finde ich es super, dass die Laufzeit kostenfrei überschritten werden darf. Die Betreuung habe ich nur 1 mal in Anspruch nehmen müssen. Mir wurde sofort freundlich weitergeholfen.
Linda
Geschrieben am 05.03.2021

Etwas enttäuschend

Dagmar, 05.03.2021
Groupfitness Grundlagen (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind leider nicht so positiv. Ich finde die Unterlagen zum Teil recht dünn - also wenig Inhalt und für den Preis hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Auch Support oder ein regelmäßiges Nachfragen, wie geht es Dir oder hast Du Schwierigkeiten, vermisse ich etwas.
Dagmar
Geschrieben am 05.03.2021

Auch online super viel gelernt

Isabel, 27.02.2021
Groupfitness Grundlagen (Zertifikat)
Ich bevorzuge grundsätzlich den persönlichen Austausch. Bin allerdings sehr positiv von dem Kurs überrascht. Auch online werden hier alle notwendigen Inhalte super gut übermittelt. Die Kombination aus Skript und den verschiedenen Videos ist optimal. Gerne wieder :-)
Isabel
Geschrieben am 27.02.2021