Interessante Inhalte, zu wenig Individualität

Fitnesscoach (Zertifikat)

Liebes Team von der ILS,

die aufbereiteten Hefte mit Bildern und Beschreibungen haben mir insgesamt gut gefallen, auch die Webinare, die ich besucht habe! Die DVDs mit den Übungen haben mir geholfen, die Übungen gut nachvollziehen zu können :-)

Leider habe ich anzumerken, dass mir die Einsendeaufgaben in ihrer Gestaltung nicht gut gefallen haben. Diese waren zwar gut gestellt, teilweise konnte man jedoch ohne das Hinzuziehen von Extramaterial oder dem genauen Übernehmen einiger sinngemäßen Passagen aus dem Studienheft keine volle Punktzahl ereichen, was ich sehr schade finde!!! Der Sinn ist es ja, selbstständig Probleme lösen zu können und nicht Inhalte aus dem Studienheft umzuformulieren.

Bei dem Thema Faszientraining habe ich festgestellt, dass sehr viele Inhalte dieses Kapitels aus dem Originalbuch übernommen worden sind. Dies hat mich sehr stutzig gemacht, da ich selbst in den Aufgaben ja auch eigene Formulierungen verwenden soll. Für den Preis den ich für den gesamten Kurs zahle finde ich es nicht angemessen, da dies für mich kopieren aus Büchern ist, nicht aber das eigen formulierte Vermitteln von Wissen, wofür ich ja viel Geld zahle.

Als ich eine Fachfrage zu einer Formulierung in der Einsendeaufgabe gestellt habe, wurde mir diese zwar beantwortet, aber nicht der Kern der Frage.

Einige aus meinem Kurs haben nicht mal auf mehrmalige Nachfrage die DVDs mit den Videos erhalten, was mich sehr verwundert hat. Wir zahlen alle dafür, demnach hat Jeder einen Anspruch auf die DVDs, zumal dies fester Bestandteil des Studienmaterials ist. Ich habe diese erhalten und finde sie sehr gut zum Lernen, hätte mir dies auch für meine "Mitstudenten" gewünscht, dass diese auch ihre DVDs erhalten.

Das Glossar mit den Zusatzinfos hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da ich dort sehr viel nachschlagen und nachlesen konnte!

• gut überschaubare Hefte und DVDs, unabhängiges Lernen, Webinare und das Glossar als Lern- und Verständnishilfe
  • nicht zufriedenstellende Beantwortung der Fachfragen, kein vollständiges Material
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019
Veröffentlicht am 11.04.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019
Veröffentlicht am 11.04.2019

Nadine , 26.03.2024 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Michelle , 26.03.2024 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Lotta , 30.12.2023 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Dana , 01.12.2023 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Tamara , 14.09.2023 - Fitnesscoach (Zertifikat)