Der Fernlehrgang "Fitnesscoach" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 69 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Nadja , 05.11.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Maria , 05.11.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Melanie , 05.11.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Elena , 05.11.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Moritz , 30.10.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie
Fitnesstrainer B-Lizenz
Deutsche Sportakademie
Seilzug und Freihanteltraining
Academy of Sports
Fitnesscoach
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Von den 69 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nadja, 05.11.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit ILS ist sehr gut. Den Lehrgang habe ich ausgewählt, weil er im Vergleich zu vielen anderen Ausbildungsmöglichkeiten, das kostengünstigste Angebot war. Mit jedem Studienheft lerne ich viel Neues und bin immer wieder positiv überrascht. Man merkt, dass versucht wird so neutral wie möglich umstrittene Themen zu erläutern und dass keine bestimmte Meinung oder Einstellung zu einem komplexen und umstrittenen Thema propagiert wird. Das unterstreicht die Seriosität von ILS.
Auch das Seminar hat mir sehr gut gefallen, auch wenn meiner Meinung nach etwas zu viel die Inhalte der Studienhefte wiederholt wurden. Die Zeit hätte ich lieber in noch mehr praktisches Training investiert. Der Seminarleiter war sehr kompetent und kannte sich im Bereich Fitness sehr gut aus und war authentisch.
Ich habe bisher die Online- Betreuung nicht stark in Anspruch nehmen müssen, da meiner Meinung nach die Studienhefte recht selbsterklärend sind. Ich finde es aber toll, dass alles digital ist, also man die Studienhefte auch Downloaden und die bearbeiteten Aufgaben online abgeben kann - sehr zeitgemäß!
Nadja

Bisher zufrieden

Maria, 05.11.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich bin erst am Anfang des Studiums, finde bisher aber alles sehr übersichtlich und man bekommt sehr schnell Rückmeldung auf die Einsendeaufgaben.
Die Studienhefte mit Bildern zur Veranschaulichung von Übungen sind vielleicht etwas älter und sollten überarbeitet werden. Ich hoffe/denke jedoch, dass der Inhalt sich auf dem aktuellsten Stand befindet.
Maria

Rundum zufrieden - Auch beim zweiten ILS Studium

Melanie, 05.11.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Es ist mein zweites Studium, welches ich bei ILS absolviere. Da ich bereits beim ersten Fernstudium sehr zufrieden war, habe ich mich wieder für ILS entschieden. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und gut verständlich. Die Betreuung durch ILS und die Fernlehrer ist klasse. Die eingereichten Einsendeaufgaben bekommt man sehr schnell und mit hilfreichen Kommentaren/Korrekturen zurück.
Melanie

Neuanfang!

Elena, 05.11.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich will mein Hobby zum Beruf machen und habe nicht lange überlegen müssen, um diesen Schritt zu gehen. Für mich als Mama von Grundschülern gibt es nichts besseres. Ich kann lernen wann, wo und wie ich will. Die Lerninhalte sind gut erklärt, so dass man keine Probleme mit den Einsendeaufgaben hat.
Elena

Hohe Flexibilität, eigenes Lerntempo

Moritz, 30.10.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die einzelnen Zwischenprüfungen die abzulegen sind konnte man sehr flexibel absolvieren. Es gab keine zeitlichen Vorgaben. So konnte man in stressfreien Zeiten recht schnell vorwärtskommen und sich bei Bedarf in stressigen Situationen mehr Zeit lassen.
Die Betreuung war sehr gut, die Seminare der Höhepunkt des Fernlehrgangs. Die Möglichkeit online zu lernen, Studienmaterial anzufordern, seine Noten und Ergebnisse zu betrachten und sich mit anderen Fernstudierenden auszutauschen war vorhanden und sehr gut umgesetzt.
Moritz
Geschrieben am 30.10.2019

Im Nachhinein genauso schlau wie davor

Lorenz, 02.07.2019
2.6
Ich kann nur jedem von diesem Lehrgang abraten, wenn man ein bisschen auf Google, Wikipedia und verschiedenen Fitnessseiten surft lernt man mehr und aktueller. Ich habe mir von dem Lehrgang deutlich mehr erhofft.
Die Präsenzphasen sind gut, sind aber -so wie ich das verstanden habe- nicht von der ILS sondern eine Kooperation mit der ILS von der Deutschen Akademie für Medical Fitness insofern getrennt vom Studium zu betrachten.
Feedback der Lehrkräfte kam nach den Einsendeaufgaben immer erstaunlich schnell, wobei der Mehrwert durch Kommentare sich in Grenzen hielt, Textbausteinen sei dank.
Sonst gibt es nicht viel zu sagen... Entäuschung auf ganzer Linie.
Lorenz
Geschrieben am 02.07.2019

Flexibles Lernen zum Top-Preis

Tamara, 10.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Der Inhalt der Studienhefte ist klar und verständlich ausgedrückt. Die Wiederholungsfragen helfen dabei den Inhalt zu verinnerlichen. Ich bin beeindruckt von der Betreuung, besonders von der Schnelligkeit des Korrekturlesens. Ich werde erst im Juli an dem Seminar teilnehmen. Meine Bewertung basiert sich vorerst auf die Bereitstellung der Termine. Seminare am Wochenende zu belegen ist einfach super.
Neben dem Berufsalltag macht das flexible Lernen viel aus. Ich kann mir selbst einteilen, wann ich welches Heft bearbeiten und wann ich meine Einsendeaufgabe meinem Fernlehrer übermittele.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100 %.
Tamara
Geschrieben am 10.05.2019

Übersichtlich und strukturierter Aufbau

David, 09.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Inbesondere die schnelle Antworten Zeiten in dem fachlichen Bereich sind ein großer Pluspunkt. Dahintgegen sind die Antwortenzeit bei formellen Angelegenheiten normal. Die Studienhefte sind logisch und aufeinander aufbauend. Gerade anmach mit einfacheren Themen den Neuling zu motivieren ist eine gute Idee.
Inhaltlich Frage kamen selten auf.
Die Seminare waren stark ausgelastet und daher für mich eher oberflächlich
David
Geschrieben am 09.05.2019

"Hilf mir, es selbst zu tun"- Maria Montessori

Jasmin, 08.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Im Studium zum Fitnesscoach bekommt man ein gutes Allround- Wissen.
Die Mischung aus Eigenverantwortung und zur Not Hilfe bei einem/r Fachlehrer/in einzufordern ist super effektiv.
Da ich bereits an einer Universität studiert habe, kann ich nur sagen, dass ich bei dieser Art zu studieren viel Spaß habe und bisher gute Erfolge gehabt habe.
An der Uni musste ich "Lernunwillige "mitschleppen", hatte Stress, wenn sie wieder einmal nicht erschienen waren, usw. Jetzt kann ich mich ohne Störungen von außen auf mein Studium konzentrieren.

Auch die Fernlehrer/ innen vom Ils motivieren ein, bieten Hilfe an.
TOP!
Jasmin
Geschrieben am 08.05.2019

Hohe Flexibilität

Anika, 08.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Fernstudium gibt einem eine enorm hohe Flexibiltät in der Zeiteinteilung. Besonders für Berufstätige ist das ideal. Die Lerninhalte sind immer sehr ausführlich und gut verständlich dargestellt und die Bearbeitung der Aufgaben ist gut zu bewältigen. Die Benotung der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr schnell und motiviert dadurch zum Weitermachen.
Anika
Geschrieben am 08.05.2019