Der Fernlehrgang "Fitnesscoach" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 64 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Lorenz , 02.07.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Tamara , 10.05.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
David , 09.05.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Jasmin , 08.05.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Anika , 08.05.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitness
Laudius
Geprüfter Fitnesscoach
APOLLON Akademie
Fitnesstrainer B-Lizenz
Deutsche Sportakademie
Kursleiter Pilates
BSA-Akademie

Von den 64 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Im Nachhinein genauso schlau wie davor

Lorenz, 02.07.2019
2.6
Ich kann nur jedem von diesem Lehrgang abraten, wenn man ein bisschen auf Google, Wikipedia und verschiedenen Fitnessseiten surft lernt man mehr und aktueller. Ich habe mir von dem Lehrgang deutlich mehr erhofft.
Die Präsenzphasen sind gut, sind aber -so wie ich das verstanden habe- nicht von der ILS sondern eine Kooperation mit der ILS von der Deutschen Akademie für Medical Fitness insofern getrennt vom Studium zu betrachten.
Feedback der Lehrkräfte kam nach den Einsendeaufgaben immer erstaunlich schnell, wobei der Mehrwert durch Kommentare sich in Grenzen hielt, Textbausteinen sei dank.
Sonst gibt es nicht viel zu sagen... Entäuschung auf ganzer Linie.
Lorenz
Geschrieben am 02.07.2019

Flexibles Lernen zum Top-Preis

Tamara, 10.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Der Inhalt der Studienhefte ist klar und verständlich ausgedrückt. Die Wiederholungsfragen helfen dabei den Inhalt zu verinnerlichen. Ich bin beeindruckt von der Betreuung, besonders von der Schnelligkeit des Korrekturlesens. Ich werde erst im Juli an dem Seminar teilnehmen. Meine Bewertung basiert sich vorerst auf die Bereitstellung der Termine. Seminare am Wochenende zu belegen ist einfach super.
Neben dem Berufsalltag macht das flexible Lernen viel aus. Ich kann mir selbst einteilen, wann ich welches Heft bearbeiten und wann ich meine Einsendeaufgabe meinem Fernlehrer übermittele.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100 %.
Tamara
Geschrieben am 10.05.2019

Übersichtlich und strukturierter Aufbau

David, 09.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Inbesondere die schnelle Antworten Zeiten in dem fachlichen Bereich sind ein großer Pluspunkt. Dahintgegen sind die Antwortenzeit bei formellen Angelegenheiten normal. Die Studienhefte sind logisch und aufeinander aufbauend. Gerade anmach mit einfacheren Themen den Neuling zu motivieren ist eine gute Idee.
Inhaltlich Frage kamen selten auf.
Die Seminare waren stark ausgelastet und daher für mich eher oberflächlich
David
Geschrieben am 09.05.2019

"Hilf mir, es selbst zu tun"- Maria Montessori

Jasmin, 08.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Im Studium zum Fitnesscoach bekommt man ein gutes Allround- Wissen.
Die Mischung aus Eigenverantwortung und zur Not Hilfe bei einem/r Fachlehrer/in einzufordern ist super effektiv.
Da ich bereits an einer Universität studiert habe, kann ich nur sagen, dass ich bei dieser Art zu studieren viel Spaß habe und bisher gute Erfolge gehabt habe.
An der Uni musste ich "Lernunwillige "mitschleppen", hatte Stress, wenn sie wieder einmal nicht erschienen waren, usw. Jetzt kann ich mich ohne Störungen von außen auf mein Studium konzentrieren.

Auch die Fernlehrer/ innen vom Ils motivieren ein, bieten Hilfe an.
TOP!
Jasmin
Geschrieben am 08.05.2019

Hohe Flexibilität

Anika, 08.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Fernstudium gibt einem eine enorm hohe Flexibiltät in der Zeiteinteilung. Besonders für Berufstätige ist das ideal. Die Lerninhalte sind immer sehr ausführlich und gut verständlich dargestellt und die Bearbeitung der Aufgaben ist gut zu bewältigen. Die Benotung der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr schnell und motiviert dadurch zum Weitermachen.
Anika
Geschrieben am 08.05.2019

Viel praktische Tipps bei den Seminaren

Gerhard, 07.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Flexibles lernen ist gut möglich. Man kann sich die lernzeit selbst einteilen. Die Inhalten sind gut zu lernen in der Zeit. Meist schafft man es schon früher fertig. Die einsendeaufgaben sind ein guter Messer ob man das Heft gut verstanden hat. Viele Aufgaben vertiefen das wissen.
Gerhard
Geschrieben am 07.05.2019

Spannende Themen

Fabian, 06.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Sehr spannender Studiengang mit viel liebe zum Detail. Schnelle Korrektur und sehr tolle fernlehrer. Sehr interessante Themen und immer abwechslungsreich. Würde ich sofort weiterempfehlen. Auch die Kosten sind absolut im Rahmen. Man muss allerdings die Disziplin haben es durchzuziehen.
Fabian
Geschrieben am 06.05.2019

Sehr gut strukturierter Lehrgang

Kevin, 06.05.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ein wirklich guter Lehrgang mit verständlichem Studienmaterial, gut organisierten Lehrgängen...
Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre die Lehrgänge nicht nur in Berlin zu veranstalten, da es (in meinem Fall 700 km) ein langer Weg mit viel Zeitaufwand verbunden ist.
Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Kevin
Geschrieben am 06.05.2019

Ohne Stress weiterbilden

Asti, 05.05.2019
-sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
-interessantes Präsenz-Seminar, macht Lust auf weitere Kurse
-Studienmaterial könnte übersichtlicher sein, nicht alles aneinanderreihen, sondern neue Themen auf neuer Seite beginnen
-Studienunterlagen sollten aktualisiert/überarbeitet werden
-Beratung des Institutes sehr schnell und kompetent.
Asti
Geschrieben am 05.05.2019

Insgesamt eine klare Weiterempfehlung

Moritz, 28.04.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich habe am Fernlehrgang "Geprüfter Fitnesscoach" bei der ILS teilgenommen. Die Lerninhalte sind teilweise schon bekannt, wenn man selbst über Trainingserfahrung verfügt, sind aber insgesamt inhaltlich gut und vor allem sinnvoll gegliedert.
Besonders gut gefallen haben mir die Flexibiltät (völlig freie Zeiteinteilung für Lernen und Prüfungen), sowie die Betreuung durch die Fernlehrer, als auch die Praxisseminare in Berlin.
Die Website wirkt teilweise etwas amateurhaft, erfüllt aber sämtliche Funktionen in vollem Maße.
Das Einsenden und die Korrektur durch die Fernlehrer erfolgte schnell und unkompliziert.
Der Preis war in Ordnung.
Moritz
Geschrieben am 28.04.2019