• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Als Geprüfter Fitnesscoach mit A/B- und Personal-Trainer-Lizenz eröffnen Sie sich Ihnen vielfältige attraktive und sportliche Karrierechancen überall dort, wo Menschen sich gesund und fit halten wollen. Denn schon länger setzen neben den klassischen Fitness-Centern auch Fitnesseinrichtungen, Sporthotels und Sportvereine auf abwechslungsreiche Fitnessangebote und Wellness in angenehmer Atmosphäre. Sie erwerben mit diesem Lehrgang gleich drei Top-Lizenzen, die Fitnesstrainer B-, A- und Personal-Trainer-Lizenz. Damit besitzen Sie den Nachweis, dass Sie Menschen in nahezu jeder Trainingsausgangssituation mit individuellen Trainingslösungen „abholen“, motivieren und gezielt anleiten können.

Aktuelle Bewertungen

Martin , 24.06.2020 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Caroline , 24.06.2020 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Melanie , 15.05.2020 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Axel , 26.01.2020 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Alexander , 27.12.2019 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Studienberatung

Anteil der Fernlehre
Zwei Präsenzseminare bei unserem Kooperationspartner in Berlin

Infos

Der Lehrgang Fitnesscoach ist besonders geeignet für

• Mitarbeiter/innen in Fitnessanlagen, Fitnessstudios, Sportvereinen oder Präventionszentren, die quali­fiziert Fitnesstrainings anbieten und/oder als Personal Trainer (Medical Fitness) arbeiten wollen,
  • Sportinteressierte, die umfangreiches Wissen und praktische Fertigkeiten in allen wichtigen Bereichen des gesundheitsorientierten Fitnesstrainings erwerben wollen und haupt- oder nebenberuflich Traineraufgaben im Verein, im Betriebssport oder im Fitnessstudio auf Honorarbasis übernehmen möchten,
  • Animateure, die in Ferienanlagen, Wellness- und Sporthotels oder auf Kreuzfahrtschiffen zukünftig auch Fitnesstraining anbieten und das Fitness- und Wellnessangebot professionell mit gestalten wollen,
  • Trainer/innen aus anderen Sportbereichen, die nach einer zeitlich und räumlich flexiblen Ausbildung suchen, um mit einer zusätzlichen Quali­fikation in den wachsenden Fitnessmarkt beruflich einzusteigen.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2020

Ein flexibles Fernstudium an Deutschlands größter Fernschule bietet Ihnen viele Vorteile:

• Sie starten den Lehrgang zu Ihrem Wunschtermin und können sich die Zeit zum Lernen frei einteilen.
  • Sie erhalten jederzeit fachliche Unterstützung von erfahrenen Fernlehrern.
  • Mit der ILS-Bestpreisgarantie studieren Sie zum garantiert günstigsten Preis
  • Bei Bedarf können Sie die Studienzeit kostenfrei um 12 Monate verlängern.
  • Alle Studienunterlagen erhalten Sie von uns sowohl in gedruckter Fassung als auch digital in unserem Online-Studienzentrum.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2020

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie Zugang zum Online-Studienzentrum sowie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2019

Es gibt in Deutschland eine große Anzahl an staatlichen Förderungen für eine Weiterbildung – von der Bildungsprämie und dem Bildungsgutschein über das Aufstiegs-BAföG bis hin zu besonderen Förderprogrammen der Bundesländer. Außerdem können Sie Ihre Weiterbildungskosten von der Steuer absetzen. Für viele Personengruppen wie zum Beispiel Arbeitslose, Rentner oder Schwerbehinderte gewährt das ILS zudem einen besonderen Preisnachlass.

Wir kennen uns mit allen Fördermöglichkeiten aus und beraten Sie individuell, damit die Fortbildung für Sie so günstig wie möglich wird. Rufen Sie uns an – es lohnt sich: 0800 / 123 44 77

Videogalerie

0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr
www.ils.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theorievermittlung solide, aber bitte mehr Praxis

Martin, 24.06.2020
Fitnesscoach (Zertifikat)
Eine solide Basis für ein vielseitiges Beschäftigungsfeld wird mit dem Studium gelegt. Um als Fitnesscoach Erfolg zu haben, braucht es aber praktische Erfahrung. Es wäre von Vorteil, wenn ILS weitere Praxisseminare anbieten würde. Diese sollten nicht nur in Berlin angeboten werden. Persönlich wäre ich auch bereit, für die Teilnahme einen Extrabeitrag zu leisten.
Martin
Geschrieben am 24.06.2020

Tolle Möglichkeit für Weiterbildung

Caroline, 24.06.2020
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Tolle am Fernstudium ist, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann und neben dem Beruf top Infomaterial bekommt.
Auch die Seminare sind sehr gut aufgebaut und man fühlt sich rundum gut vorbereitet.
Es wäre wünschenswert, mehr im Austausch zu sein während des Lernens.
Gerne empfehle ich die ILS weiter!
Caroline
Geschrieben am 24.06.2020

Flexibles Lernen, dass auch noch Spaß macht

Melanie, 15.05.2020
Fitnesscoach (Zertifikat)
Für mich war es berufsbegleitend ideal den Fernlehrgang über die ILS zu absolvieren. Ich konnte mir mein Lernpensum flexibel einteilen und die Einsendeaufgaben wurden schnell mit hilfreichen Anmerkungen zurückgesendet. Auch die Seminare in Berlin war sehr gut.
Melanie
Geschrieben am 15.05.2020

Starkes Rundumpaket

Axel, 26.01.2020
Fitnesscoach (Zertifikat)
Hervorragende Tutoren und Seminare. Lerninhalte teilweise veraltet und grundsätzlich zu oberflächlich. Hier könnte wissenschaftlicher und tiefer im Detail gearbeitet werden. Basics sind dennoch rundum vorhanden und zufriedenstellend. Hausaufgaben oft unnütz, da lediglich in einfachster Form wiedergegeben werden muss. Lieber höhere Voraussetzungen schaffen und anspruchsvoller gestalten.
Axel
Geschrieben am 26.01.2020