Von den 64 Bewertungen gehen 52 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Umfangreich und sehr interessant

Luisa, 09.04.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Mir hat der Studiengang zum Fitness Coach sehr gefallen! Er beinhaltet überaus viele nützliche und sehr interessante Informationen, die weit über das hinausgehen, was ich mir vor Beginn vorgestellt hatte.
Für alle, die sowohl am sportlichen, als auch am medizinisch-körperlichen Wissen interessiert sind, ist dieser Lehrgang genau das richtige!!!
Luisa

Interessante Inhalte, zu wenig Individualität

Lisa, 09.04.2019
Liebes Team von der ILS,

die aufbereiteten Hefte mit Bildern und Beschreibungen haben mir insgesamt gut gefallen, auch die Webinare, die ich besucht habe! Die DVDs mit den Übungen haben mir geholfen, die Übungen gut nachvollziehen zu können :-)

Leider habe ich anzumerken, dass mir die Einsendeaufgaben in ihrer Gestaltung nicht gut gefallen haben. Diese waren zwar gut gestellt, teilweise konnte man jedoch ohne das Hinzuziehen von Extramaterial oder dem genauen Übernehmen einiger sinngemäßen Passagen aus dem Studienheft keine volle Punktzahl ereichen, was ich sehr schade finde!!! Der Sinn ist es ja, selbstständig Probleme lösen zu können und nicht Inhalte aus dem Studienheft umzuformulieren.

Bei dem Thema Faszientraining habe ich festgestellt, dass sehr viele Inhalte dieses Kapitels aus dem Originalbuch übernommen worden sind. Dies hat mich sehr stutzig gemacht, da ich selbst in den Aufgaben ja auch eigene Formulierungen verwenden soll. Für den Preis den ich für den gesamten Kurs zahle finde ich es nicht angemessen, da dies für mich kopieren aus Büchern ist, nicht aber das eigen formulierte Vermitteln von Wissen, wofür ich ja viel Geld zahle.

Als ich eine Fachfrage zu einer Formulierung in der Einsendeaufgabe gestellt habe, wurde mir diese zwar beantwortet, aber nicht der Kern der Frage.

Einige aus meinem Kurs haben nicht mal auf mehrmalige Nachfrage die DVDs mit den Videos erhalten, was mich sehr verwundert hat. Wir zahlen alle dafür, demnach hat Jeder einen Anspruch auf die DVDs, zumal dies fester Bestandteil des Studienmaterials ist. Ich habe diese erhalten und finde sie sehr gut zum Lernen, hätte mir dies auch für meine "Mitstudenten" gewünscht, dass diese auch ihre DVDs erhalten.

Das Glossar mit den Zusatzinfos hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da ich dort sehr viel nachschlagen und nachlesen konnte!
Lisa

Flexibles, kompaktes Wissen.

Kathrin, 09.04.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Unter eigener Zeiteinteilung kann man sich sehr viel Wissen aneignen. Das Lernmaterial ist sehr umfangreich, sodass man sich gut vorbereiten kann. Die Seminare in Berlin sind eine gute Unterstützung zum theoretischen Teil. Da man nicht wirklich weiß, was auf einen zukommt, hätte ich anfangs sehr viel Respekt davor. Nach kürzester Zeit wurden mir meine Sorgen und Ängste genommen.
Kathrin
Geschrieben am 09.04.2019

Die absolut richtige Entscheidung!

Emily, 15.12.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich stecke noch mitten im Fernstudium aber bin bereits begeistert. Die ersten 4 Wochen konnte man umsonst ausprobieren, ob es das richtige für einen ist. Das war mir nach 4 Wochen absolut klar. Der Inhalt traf genau meinen Geschmack. Das Studienmaterial war übersichtlich, hochwertig und interessant. Durch die Flexibilität des Zuhause Lernens kann man sich alles besser durch den Kopf gehen lassen und sich seine Zeit frei einteilen. Der Online Campus hilft einen beim organisieren und man kann sofort eine Frage stellen, bekommt super schnell eine Antwort und Aufgaben ganz easy einsenden! Ich bin total begeistert und sehr froh über meine Entscheidung zum Fernstudium! Ich bin schon gespannt auf die Seminare!
Emily
Geschrieben am 15.12.2018

Alles richtig gemacht

Patricia, 13.12.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Mit dem ILS habe ich für mich die richtige Institution für mein Fernstudium - geprüfter Fitnesscoach / Personal Trainer - gefunden. Die Materialien kamen pünktlich und alles wurde sehr detailiert und anschaulich erklärt. Die Eiinsendeaufgaben werden umgehend korrigert zurückgeschickt und mein erstes Webinar war top strukturiert und gut aufgabeut. Der/ die Praxislehrer helfen bei Fragen immer freundlich und zeitnah weiter. Ich freue mich auf die restlichen Studiumsinhalte und vor allem die Praxisseminare.
Patricia
Geschrieben am 13.12.2018

Gut gemacht, es fehlt allerdings die Praxis

Ricarda, 13.12.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut aufgearbeitet. Wichtig wären Betreuer, die sich auch mit der Materie auskennen und 2 Praxisseminare wovon 1 der Prüfung dient, sind für diesen Studiengang zu wenig.
3 bis 4 Seminare zum Ausprobieren der Techniken sollten Pflicht sein.
Ricarda

Ich finde es klasse

Nadine, 13.12.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Es ist echt super. Man wird gut betreut und die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet. Ich kann mir aussuchen wann und wie lange ich lerne. Einziges Problem ist, dass die Präsenzseminare echt schnell ausgebucht sind. Aber wenn man das weiss, kann man ja entsprechend planen.
Nadine

Super Studium neben dem Job

Anja, 27.11.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Zu Anfang war ich skeptisch, ob das studieren neben Job und Familie wirklich so leicht sein kann, wie die Werbung es verspricht. Dach es ist so leicht! Das Studium ist absolut flexibel, da man sich seine Zeit komplett selbst einteilen kann. Urlaub, Überstunden oder Krankheit? Kein Problem, kein Zeitdruck, keine angestauten Arbeiten. Die Studienhefte sind sehr ausführlich und bei Fragen hat man immer einen Ansprechparter. Ich bin voll zufrieden, was die fachliche Seite anbelangt. Für den Online Campus würde ich mir zu Studienbeginn jedoch eine Art Tutorial wünschen, da es doch sehr umfangreich ist.
Weiterempfehlung? Jederzeit! Mein nächstes Studium? Wieder ILS!
Anja
Geschrieben am 27.11.2018

Ich kann es nur weiter empfehlen

Susanne, 14.11.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich bin mit allem sehr zufrieden bei der ILS. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und fair benotet. Auch die Präsenztage waren lehrreich und haben Spaß gemacht. Die Dozenten vor Ort und die Fernlehrer standen einen immer hilfreich zur Seite.
Vielen Dank für die tolle Erfahrung.
Susanne
Geschrieben am 14.11.2018

Gute und kompetente Betreuung

Christoph, 22.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Anmeldung, Informationsmaterial und telefonische Betreuung schnell, gut und professionell. Materialien sind gut aufbereitet, manchmal empfinde ich sie als nicht ganz ausreichend (Detailtiefe), aber das ist Ansichtssache. Korrekturen der Übungsaufgaben gehen sehr schnell - hier ist man jedoch meiner Meinung nach etwas zu detailvertieft. Der Praxisanteil müsste aus meiner Sicht höher sein.
Christoph
Geschrieben am 22.05.2018