Von den 64 Bewertungen gehen 52 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel und mit Freude lernen

Anja, 21.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Es gibt in jedem Heft auch einen Praxisteil, der mit Freunden geübt werden sollte. Der Theorie-Teil ist sehr anschaulich und interessant dargestellt. Die Seminare sind schnell ausgebucht also am besten direkt auch dafür anmelden. Ich studiere zum Beispiel auf Vollzeit in ca 6 Monaten. Leider wird es offiziell trotzdem nicht als Vollzeitstudium angerechnet (Studentenvorteile).
Anja
Geschrieben am 21.05.2018

Ich bin sehr zufrieden!

Judith, 18.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich finde das Studium sehr ausführlich und es stärkt mich sehr in meinen neuen Berufsleben. Es macht mir sehr viel Spaß zu lernen und das neue Wissen dann weiter zu gehen, um so Menschen zu helfen oder zu motivieren! Es ist eine Bereicherung für mich und ich freu mich schon auf mein neues Fernstudium was ich anfangen möchte.
Judith
Geschrieben am 18.05.2018

Solide Grundlagenvermittlung

Michael, 17.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Insgesamt war der Lehrgang in Ordnung. Die vermittelten Kenntnisse waren ausreichend umfangreich und haben einen guten Gesamteindruck vermittelt. Allerdings war die Bewertung der Einsendeaufgaben sehr unpersönlich, man hatte das Gefühl ein Computer würde diese korrigieren, ohne auf den Gesamteindruck zu achten. ( abhängig von Fernlehrer )
Geschrieben am 17.05.2018

Viel Spaß und gute Betreuung

Christine, 19.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Seit 2017 mache ich den Fernlehrgang Geprüfter Fitnesscoach und habe im Grunde nur eins bereut: Das ich mich nicht schon viel eher angemeldet habe! Es bringt sehr viel Spaß, ich fühle mich gut betreut und beraten. Meine Aussicht auf eine berufliche Veränderung ist groß. Das ist das Wichtigste!
Christine
Geschrieben am 19.12.2017

Umfangreiches Material, faire Bewertung

Hagen, 16.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Man kann sich schnell und einfach anmelden, kann das Ganze auch erstmal austesten und wird gut betreut. Die Prüfungen finden zum Teil unter Aufsicht statt und sind fair, so dass man mit etwas Lernen auch die Prüfung schafft. Man hat im Anschluss an den Kurs umfangreiches Material, in meinem Kurs Lehrhefte, Videos und Skripte aus den Seminaren. Es ist der dritte Kurs, den ich dort erfolgreich abgeschlossen habe.
Hagen
Geschrieben am 16.12.2017

Geht zu ILS wenn ihr ein Fernstudium machen wollt!

Svenja, 12.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Also mir macht es super viel Spaß dafür zu lernen und die Betreuung ist sehr gut ,man kann immer fragen stellen im Onlinestudienzentrum und man bekommt schnell ne Antwort zurück, mit dem Lernmaterial kann man sehr gut lernen,weil es nach jedem Kapitel Wiederholungsfragen gibt,so kann ich das viel besser lernen und mir einprägen. Ich würde ILS immer weiter empfehlen an Freunde und Bekannte und auch an Leute die ich nicht kenne.
Svenja
Geschrieben am 12.12.2017

Ich kann es nur weiter empfehlen

Susanne, 12.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Mit dem Lernmaterial komme ich gut zurecht. Es gibt Hefte und DVD's. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und auch die Benotungen sind fair. Auch wenn man etwas nicht versteht, kann man jedezeit nach fragen. Die Lehrer schreiben unter die Arbeit, was man eventuell beim nächsten Mal besser machen kann und das hilft einen bei der nächsten Arbeit sicherer zu werden.
Susanne

Einsendeaufgaben

Sebastian, 12.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Schnelle und Gute Korrektur der Einsendeaufgaben, mit vielen Feedbacks.
Fragen rund ums Studium kann man jederzeit stellen und werden immer schnellstmöglichst beantwortet. Studienmaterial ist sehr verständlich und deutlich geschrieben und gestaltet.
Sebastian
Geschrieben am 12.12.2017

Interessant, sehr lehrreich! Gut aufgebaut und erklärt!

Carmeb, 11.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich finde es sehr detailliert aufgebaut, dass wichtigste ist sehr gut zusammen gefasst und erklärt. Einfach zu verstehen. Kein drum rum gequatsche,man kommt genau auf den Punkt. Es macht einfach Spass! Mache diese Ausbildung mit einem Freund zusammen und so kann man sich wunderbar unterstützen, sowie austauschen.
Carmeb
Geschrieben am 11.12.2017

Persönliche Entwicklung

André, 11.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Vorallem das ich mich persönlich entwickeln kann und so eine neue Perspektive auf meinen Sport und Körper bekomme. Meine Fachkenntnisse kann ich theoretisch festigen und habe viele neue Wege zum trainieren kennengelernt. Vorallem als Kampfsportler hat mich das Thema kondition, kraftausdauer und Koordination gereizt und konnte mir selbst einen abwechslungsreichen Trainingsplan erstellen.
André
Geschrieben am 11.12.2017