Von den 69 Bewertungen gehen 50 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut gemacht, es fehlt allerdings die Praxis

Ricarda, 13.12.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut aufgearbeitet. Wichtig wären Betreuer, die sich auch mit der Materie auskennen und 2 Praxisseminare wovon 1 der Prüfung dient, sind für diesen Studiengang zu wenig.
3 bis 4 Seminare zum Ausprobieren der Techniken sollten Pflicht sein.
Ricarda
Geschrieben am 13.12.2018

Ich finde es klasse

Nadine, 13.12.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Es ist echt super. Man wird gut betreut und die Einsendeaufgaben werden schnell bewertet. Ich kann mir aussuchen wann und wie lange ich lerne. Einziges Problem ist, dass die Präsenzseminare echt schnell ausgebucht sind. Aber wenn man das weiss, kann man ja entsprechend planen.
Nadine
Geschrieben am 13.12.2018

Super Studium neben dem Job

Anja, 27.11.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Zu Anfang war ich skeptisch, ob das studieren neben Job und Familie wirklich so leicht sein kann, wie die Werbung es verspricht. Dach es ist so leicht! Das Studium ist absolut flexibel, da man sich seine Zeit komplett selbst einteilen kann. Urlaub, Überstunden oder Krankheit? Kein Problem, kein Zeitdruck, keine angestauten Arbeiten. Die Studienhefte sind sehr ausführlich und bei Fragen hat man immer einen Ansprechparter. Ich bin voll zufrieden, was die fachliche Seite anbelangt. Für den Online Campus würde ich mir zu Studienbeginn jedoch eine Art Tutorial wünschen, da es doch sehr umfangreich ist.
Weiterempfehlung? Jederzeit! Mein nächstes Studium? Wieder ILS!
Anja
Geschrieben am 27.11.2018

Ich kann es nur weiter empfehlen

Susanne, 14.11.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich bin mit allem sehr zufrieden bei der ILS. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und fair benotet. Auch die Präsenztage waren lehrreich und haben Spaß gemacht. Die Dozenten vor Ort und die Fernlehrer standen einen immer hilfreich zur Seite.
Vielen Dank für die tolle Erfahrung.
Susanne
Geschrieben am 14.11.2018

Gute und kompetente Betreuung

Christoph, 22.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Anmeldung, Informationsmaterial und telefonische Betreuung schnell, gut und professionell. Materialien sind gut aufbereitet, manchmal empfinde ich sie als nicht ganz ausreichend (Detailtiefe), aber das ist Ansichtssache. Korrekturen der Übungsaufgaben gehen sehr schnell - hier ist man jedoch meiner Meinung nach etwas zu detailvertieft. Der Praxisanteil müsste aus meiner Sicht höher sein.
Christoph
Geschrieben am 22.05.2018

Flexibel und mit Freude lernen

Anja, 21.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Es gibt in jedem Heft auch einen Praxisteil, der mit Freunden geübt werden sollte. Der Theorie-Teil ist sehr anschaulich und interessant dargestellt. Die Seminare sind schnell ausgebucht also am besten direkt auch dafür anmelden. Ich studiere zum Beispiel auf Vollzeit in ca 6 Monaten. Leider wird es offiziell trotzdem nicht als Vollzeitstudium angerechnet (Studentenvorteile).
Anja
Geschrieben am 21.05.2018

Ich bin sehr zufrieden!

Judith, 18.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich finde das Studium sehr ausführlich und es stärkt mich sehr in meinen neuen Berufsleben. Es macht mir sehr viel Spaß zu lernen und das neue Wissen dann weiter zu gehen, um so Menschen zu helfen oder zu motivieren! Es ist eine Bereicherung für mich und ich freu mich schon auf mein neues Fernstudium was ich anfangen möchte.
Judith
Geschrieben am 18.05.2018

Solide Grundlagenvermittlung

Michael, 17.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Insgesamt war der Lehrgang in Ordnung. Die vermittelten Kenntnisse waren ausreichend umfangreich und haben einen guten Gesamteindruck vermittelt. Allerdings war die Bewertung der Einsendeaufgaben sehr unpersönlich, man hatte das Gefühl ein Computer würde diese korrigieren, ohne auf den Gesamteindruck zu achten. ( abhängig von Fernlehrer )
Geschrieben am 17.05.2018

Viel Spaß und gute Betreuung

Christine, 19.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Seit 2017 mache ich den Fernlehrgang Geprüfter Fitnesscoach und habe im Grunde nur eins bereut: Das ich mich nicht schon viel eher angemeldet habe! Es bringt sehr viel Spaß, ich fühle mich gut betreut und beraten. Meine Aussicht auf eine berufliche Veränderung ist groß. Das ist das Wichtigste!
Christine
Geschrieben am 19.12.2017

Umfangreiches Material, faire Bewertung

Hagen, 16.12.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Man kann sich schnell und einfach anmelden, kann das Ganze auch erstmal austesten und wird gut betreut. Die Prüfungen finden zum Teil unter Aufsicht statt und sind fair, so dass man mit etwas Lernen auch die Prüfung schafft. Man hat im Anschluss an den Kurs umfangreiches Material, in meinem Kurs Lehrhefte, Videos und Skripte aus den Seminaren. Es ist der dritte Kurs, den ich dort erfolgreich abgeschlossen habe.
Hagen
Geschrieben am 16.12.2017