Von den 64 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut organisiert und immer bestens beraten

Stefanie, 23.04.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Mit meinem Fernstudium bei der ILS bin ich absolut zufrieden. Die Studieninhalte sind verständlich aufgebaut, das Studienmaterial ist sehr umfangreich und die Betreuung sehr gut. Auch mein Seminar in Berlin war interessant und spannend und ich habe dort viel gelernt und neue Bekanntschaften gemacht. Auch die Einsendeaufgaben werden immer schnell korrigiert, Fragen werden schnell beantwortet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich würde ein Fernstudium bei der ILS weiterempfehlen.
Stefanie
Geschrieben am 23.04.2017

Gutes Lehrninstitut, sehr professionell, Empfehlung

Katja, 21.04.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Zum Studienmaterial: Im Prinzip gut beschrieben und strukturiert. Im Bereich Anatomie (z.B. Muskelansatz/ Ursprun,...) wären bessere, detailliertere und nachvollziehbarere Zeichnungen/ Schaubilder hilfreich. Die vorhandenen erscheinen lieblos und verwirren teilweise eher, als zu verdeutlichen.
Die Aufgabenschwerpunkte in den Einsendeaufgaben (nach Punktzahl) decken sich nicht immer mit den Themenschwerpunkten in den Studienheften.

Sonst alles prima und definitiv weiter zu empfehlen.
Katja

Super Studienmaterial, super Präsenzseminar

Cornelia, 21.04.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Studienhefte sind sehr gut gegliedert was den Inhalt betrifft. Die verschiedenen Themen wurden gut und sinnvoll auf die 10 Hefte aufgeteilt und werden in den Studienheften umfangreich vermittelt. Die Inhalte werden auf den Punkt gebracht. Alles Wichtige ist enthalten, ohne zu sehr auszuschweifen. Durch die Videoaufzeichnungen werden auch die verschiedenen Übungen sehr verständlich vermittelt. Vorallem das erste Präsenzseminar war für mich sehr hilfreich. Hier wurde mir die "Angst" vor der Prüfung genommen und nochmal praxisnah auf die Lerninhalte eingegangen. Die Dynamik in der Gruppe hat gestimmt, sodass Alle viel von den beiden Tagen mitnehmen konnten. Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden und freue mich ende des Jahres mein Zertifikat in Händen zu halten. Es war die richtige Entscheidung.
Cornelia

Gute Erfahrungen in jeder Hinsicht

Isabel, 21.04.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Fernstudium gefällt mir in jeder Hinsicht. Das Studienmaterial ist von guter Qualität, anschaulich und gut erlernbar. Der Kontakt zu Dozenten war stets kompetent. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war ohne lange Wartezeit im Postfach und mit guter Erklärung oder Verbesserung bei Fehlern. Das Seminar vor Ort ist auch zu loben. Es war nicht "nur Stress", sondern hat auch viel Spaß gemacht. Ein Studium bei ILS kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank!! :)
Isabel
Geschrieben am 21.04.2017

Alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe

Kim, 18.11.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Alles gut, bisher ist der Inhalt der Studienhefte gut dargestellt und mir wurde bei allen fragen schnell geholfen.... zum Beispiel war eine lern dvd verkratzt bei mir angekommen und nach einer e-Mail von mir war eine neue innerhalb von zwei Tagen da.
Kim
Geschrieben am 18.11.2016

Gut, aber ich habe ein Problem damit

Rahel, 19.08.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Schnell und freundlich. Seminartermine ausgebucht oder ungünstig!!! Wo und wie kann ich Absolventen treffen und mich mit gleichgesinnten treffen. Gibt es eine Liste von möglichen Jobangeboten. Ich habe die ersten Hefte fertig bearbeitet und kein neues Studienmaterial, vermutlich wegen den vollen seminarterminen am Wochenende an denen viele Zeit haben.
Rahel
Geschrieben am 19.08.2016

Super zufrieden und jederzeit wieder!

Cindy, 17.08.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Anfangs stande ich Fernlehrgängen immer etwas skeptisch gegenüber, da ich mir die Vorgehensweise und Betreuung schlecht vorstellen konnte. Nun bin ich aber total überzeugt davon und schon auf der Suche nach einem neuen Lehrgang. Sobald ich Fragen hatte, wurden diese innerhalb kürzester Zeit über die Onlineplattform beantwortet und auch meine Einsendeaufgaben wurden innerhalb von 24 bearbeitet, benotet und es gab nützliches Feedback. Auch als schön empfand ich, dass man über die Onlineplattform Gleichgesinnte trifft, mit welchen man seine Erfahrungen austauschen kann. Mein Seminar, welches extern durchgeführt wurde, war auch spitze und vor allem war über ILS eine super Kooperation möglich, sofort das passende Seminar zu finden und zu buchen, sowie extra Hoteltipps etc. zu bekommen. Ich kann jeden, der sich weiterbilden möchte, aber Vollzeit berufstätig ist, ein solches Fernstudium über ILS nur empfehlen.
Cindy
Geschrieben am 17.08.2016

Bin zufrieden :-)

Linda, 17.08.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich bin jetzt seit etwas über einem Monat dabei und bin bisher total zufrieden mit meinem Fernstudium. Nach einer Woche wurde ich mal kurz angerufen ob ich mit allem klar komme und ob ich fragen habe, was ich sehr nett fand. Außerdem kann man jederzeit anrufen oder eine Frage per email senden und selbst die emails wurden bisher immer sehr schnell und hilfreich beantwortet.mit dem studienmaterial komme ich auch sehr gut klar, denn die Texte sind leicht und verständlich.
Linda
Geschrieben am 17.08.2016

Ich bin sehr zufrieden mit allem!

Verena, 16.08.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich war immer sehr gespannt auf die Antworten auf meine Einsendeaufgaben. Ich war sehr positiv überrascht wie schnell ich die Korrektur zurück bekommen habe. Das fand ich super. Man wird wirklich sehr gut betreut.
Ich würde die ILS weiter empfehlen.
Bin nun auch schon oft auf diesen Lehrgang angesprochen worden.
Verena
Geschrieben am 16.08.2016

Umfangreiches Wissen kompakt zusammengefasst

Bärbel, 16.08.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Korrektur der Einsendeaufgaben sind immer ausführlich kommentiert. Bei Fragen bekommt man immer Antwort(schriftlich oder durch Rückruf).Der Service klappt perfekt.Die Studienhefte sind gut zusammengesetzt.Für mich heißt das,ein Wechsel aus Anspannung (schwierigen Passagen) und Durchatmen (etwas entspannter Lernphase).Dadurch kommt immer wieder ein zuversichtliches Gefühl, immer gut durch den Lernstoff geführt zu werden.
Bärbel
Geschrieben am 16.08.2016