Von den 64 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Lernformat

Thomas, 16.08.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Eine Ausweitung der Medien und Unterteilung von Themenschwerpunkten nach Übungen ohne Gewichte oder nach Körpergewicht wäre gut. Hinsichtlich der Einsendeaufgaben wären mehr Fallübungen mit simulierten Kunden gut. Ansonsten alle gut, nette, kompetente Lehr und Trainingskräfte.
Geschrieben am 16.08.2016

Überraschend gut

Steven, 15.08.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Als erste sollte ich erwähnen das ich positiv überrascht davon bin wie reibungslos die Kommunikation zwischen den Betreuern läuft. Bei Fragen antworten diese zeitnah und geben genügend und verständlich Informationen. Zum anderen ist das Lernmaterial übersichtig und schön präsentiert und ich habe keinen Moment das Gefühl im Text bzw. wegen des Lernmaterials zu ersticken.
Der einzige Kritikpunkt der immer wieder auftaucht sind die Formulierungen bei den Hausarbeiten. Es gibt dort keine Begrenzung vom Inhalt der Arbeit abgesehen von der Information, das die Hausarbeit nicht 3h Arbeitszeit überschreiten sollte. Jeder arbeitet anders und diese Bemerkung ist ungenau und unprofessionell. Ein weiterer Punkt ist die massiv Hohe Punktzahl die in einige Aufgabenstellung erreicht werden müssen. Diese sind im Vergleich zu Fragestellung nicht immer nachvollziehbar und die Betreuer konnten mir darauf keine konkrete Aussage machen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
Bitte nachbessern – Formulierungen bzw. Begrenzungen der Hausarbeit und die Punktezahl + die Webpräsentation ist nicht sonderlich schön. Ich finde nur umständlich Gleichgesinnte die in meinem Wohnraum studieren.

PS: Noch ein kleiner Hinweis. Im Heft FiCo1 wird ein Satz zittiert welches von einer fragwürdigen Person kommt. Insbesondere gilt diese als rel. Sektenanführer. Ich empfand es deshalb als unangebracht.
Steven
Geschrieben am 15.08.2016

Institut ist seriös, die Betreuung sehr persönlich

Fabienne, 14.03.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist in einer logischen Reihenfolge aufgebaut, der Inhalt ist gut verständlich und nachvollziehbar erklärt.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und persönlich und immer sehr nett korrigiert.
Man fühlt sich gut aufgehoben und kann sich bei Fragen jederzeit an das Institut oder die jeweiligen Fernlehrer wenden.
Die Zeit zum lernen kann frei eingeteilt werden und man kann das Fernstudium perfekt in seinen Alltag miteinbauen.
Fabienne
Geschrieben am 14.03.2016

Super Betreuung!

Cindy, 14.03.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und das dazu gehörige Lehrmaterial übersichtlich und leicht zu verstehen. Die Aktualität könnte allerdings noch leicht verbessert werden, da der Fitness- und Wellnessbereich sehr schnelllebig ist.
Die zu jedem Studienheft gehörigen Einsendeaufgaben sind leicht verständlich und bieten eine gute Übungs- und Widerholungsmöglichkeit. Ausgewertet werden sie vom jeweiligen Fernlehrer mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Die Antwort erfolgt stets sehr schnell und mit ausfühlicher Erklärung der jeweiligen Antworten und der Benotung. Weiterhin sind sie sehr bemüht mich zu motivieren weiter am Ball zu bleiben und bei allen Unklarheiten Fragen an sie zu stellen.
Daumen hoch!!
Cindy
Geschrieben am 14.03.2016

Kann ich nur weiterempfehlen!

Andrea, 13.03.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist übersichtlich aufgebaut und hilfreich. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell und kompetend. Immer mit Hinweisen für eine Verbesserung und Hilfestellung. Das Praxisseminar war sehr gut aufgebaut und hilfreich für das weiterkommen im Studium. Es gute Tipps und Hinweise für ein praxisbezogenes Arbeiten nach dem Studium!
Andrea
Geschrieben am 13.03.2016

Schnelle Hilfe und gute Betreuung

Maik David, 12.03.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich bin mit dem Studium zum Fitnesscoach sehr zufrieden. Das Studienmaterial sehr übersichtlich aber trotzdem sehr informativ. Alles ist auch recht aktuell, was im Fitnessbereich sehr wichtig ist.
Die Einsendeaufgaben werden schnell berichtigt und es gibt dazu immer Informationen bzw Berichtigungen.
Zu einem Seminar war ich noch nicht, wird aber bald anstehen. Leider sind die Seminare alle belegt bzw erst sehr spät erst wieder frei. Doch auf meine Nachfrage ob evtl noch Seminare eingeschoben werden wurde mir mitgeteilt dass Plätze frei sind, obwohl diese online als besetzt angezeigt werden. Das ist eher schlecht. Hier sollte die Verfügbarkeit aktueller sein.
Maik David
Geschrieben am 12.03.2016

Perfekte Weiterbildungsmöglichkeit für jeden

Corinna, 12.03.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium beim ILS bin ich absolut zufrieden. Die Lernmaterialien sind in verschiedene Einheiten unterteilt, bei der jede ein einzelnes Heft hat. Die Hefte sind gut verständlich und sehr informativ. Für viele Übungen, die in den Heften beschrieben werden gibt es außerdem eine sehr anschauliche Version auf der DVD, die man mit zugesendet bekommt. Die Einsendeaufgaben sind gut machbar, wenn man sich das jeweilige Heft gut durchgelesen und die Aufgaben zu den einzelnen Kapiteln bearbeitet hat.
Hat man die Einsendeaufgaben abgeschickt werden sie sehr schnell kontrolliert und einem mit Kommentaren dazu und einer Note zurückgesendet.
Auch finde ich es sehr gut, dass es zwei Präsenztermine gibt und diese in den Kosten des Fernstudiums enthalten sind. Dies gilt allerdings natürlich nur für das Seminar an sich und nicht für die Unterkunft.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium und freue mich bereits auf das erste Präsenzseminar.
Corinna
Geschrieben am 12.03.2016

Kompetente und schnelle Lehrbegleiter

jan, 11.03.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich kann mich über schnelle und kompetente Lehrbegleiter freuen. Das Lehrmaterial ist gut verständlich und überschaubar. Ich freue mich auf das erste Praxisseminar und hoffe dass es genauso aufschlussreich und lehrreich ist wie der Rest des Seminares.
jan

Anfängliche Skepsis wurde zur positiven Überraschung

Regina, 11.03.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich habe durchaus nur positive Erfahrungen mit ILS gemacht und würde es jedem weiter empfehlen, der in seinem Leben etwas ändern oder komplett neue Türen öffnen möchte.
Ich bereue nur das ich zu lang überlegt habe und nicht schon früher damit angefangen habe.
Regina
Geschrieben am 11.03.2016

Weiterbilden ohne privater oder beruflicher Nachteil

Denis, 11.03.2016
Fitnesscoach (Zertifikat)
Bislang habe ich nur positive Erfahrungen sammeln dürfen!

Von der Benotung der Einsendeaufgaben bis über die Betreuung durch die Fernlehrkraft und die Seminarleitung ist alles durchweg zufriedenstellend.

Ein kleines bzw. großes Manko sehe ich jedoch in der Bebilderung im Studienmaterial. Mir ist bewusst, dass man als Fitnesscoach nicht jeden kleinen Muskelstrang und jede Sehne kennen und wissen muss, wo diese verlaufen etc.. Jedoch finde ich, dass die Bilder einer grundsätzlichen Überarbeitung bedürfen.
Denis