• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Motivation steigt von Heft zu Heft

Ann-Kristin, 24.05.2022
Fitnesscoach (Zertifikat)
Der Lehrgang zum Fitnesscoach, war mein 1. Lehrgang und ich habe im August meine letzte Prüfung. Angefangen hat es mit meinem Interesse, einer guten Beratung und guten Antworten auf meine Fragen und mit meiner Anmeldung. Das Team der ILS war immer hilfsbereit und freundlich. Zu Beginn habe ich per Post meine Unterlagen und meine ersten Studienhefte erhalten. Alles war in einem Ordner ordentlich zusammen gelegt, was direkt eingeladen hat, um motiviert starten zu können. Die Erläuterungen und Erklärungen waren verständlich, alles war übersichtlich, selbsterklärend und gut dargestellt. Ich kann arbeiten wann ich will und wo ich will. Ich habe viele Stunden mit den Lernmaterialen draußen in der Sonne verbracht. Bei Fragen standen die Fernlehrer zur Verfügung. Die Angebote im Online-Lernzentrum sind leicht zu verstehen und es geht kaum Zeit drauf sich dort einzuarbeiten. Meine erste Korrektur der Einsendeaufgabe hatte ich schon innerhalb 24 Stunden bekommen. Ich war über die Schnelligkeit der Korrektur überrascht, aber auch die anderen Einsendeaufgaben waren sehr schnell korrigiert gewesen. Die Kommentare der Fernlehrer waren immer freundlich und motivierend formuliert, Kritik oder Fehler wurden verständlich und konstruktiv angemerkt und auch viel Lob blieb nicht aus. Das hat mich persönlich immer mehr angespornt, die anderen Aufgaben mit genauso viel Erfolg zu lösen. Nun starte ich schon meinen 2. Lehrgang „Flüchtlingshelfer/ Integrationshelfer“ weil ich mit dem Fernstudium gut klar kam und auch im Online-Lernzentrum viele Tipps zum Lernen erhalten habe, auch Kontakte zu anderen Studierenden ist leicht herstellbar über Funktionen im Online-Zentrum. Ich fühlte mich nie allein gelassen und mir macht das Lernen mit den Materialien eine große Freude. Während des Fitnesscoachlehrgangs hatte ich noch ein Praxisseminar und ich kann bis heute nur davon schwärmen! Tolle Dozenten, gute Wissensvermittlung und gute Atmosphäre! Ich bin wirklich sehr begeistert!!!
Ann-Kristin
Geschrieben am 24.05.2022

Medizinstudium light

Toni, 07.04.2022
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich bin begeistert in welche Tiefe das Studium inhaltlich geht und wie viel medizinisches Wissen man dabei bekommt. Das Studienmaterial ist inhaltlich ansprechend aufgebaut und die Plattform sehr zugänglich und einfach zu bedienen. Die Fernlehrer:innen sind freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich rundum gut betreut. Die Korrekturen erscheinen fair und kompetent. So macht Lernen Spaß und ich freue mich schon als Fitness-Coach aktiv werden zu können!
Toni
Geschrieben am 07.04.2022

Große Empfehlung

Lina, 09.03.2022
Fitnesscoach (Zertifikat)
Mein zweites Fernstudium über die ils. Bin begeistert. Der Lerninhalt wird verständlich vermittelt, man kann in seinem eigenen Tempo arbeiten, ils ist da super flexibel und bietet jedem Studenten ein auf ihn angepasstes Konzept. die Betreuung und Seminarleiter sind klasse.
Lina
Geschrieben am 09.03.2022

Sehr zufrieden

Shannon, 24.02.2022
Fitnesscoach (Zertifikat)
Meinen Lehrgang mache ich nun erst seit 2 Monaten, fühlte mich aber von Anfang an sehr wohl. Der Campus ist super übersichtlich, Fragen werden schnell beantwortet, Einsendeaufgaben schnell korrigiert und das Lernmaterial ist super verständlich. Ich bin sehr zufrieden. :-)
Shannon
Geschrieben am 24.02.2022