• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Potenzial nach oben

Theresa, 29.11.2021
3.3
Es wäre schön einige Vorlesungen zu komplexeren Themen zu haben ob live oder digital. Auch ein digitaler Test zur Prüfungsvorbereitung wäre sehr hilfreich. Ansonsten wird eine breite Spanne an Themen im Studium abgedeckt und es ist abwechslungsreich.
Theresa
Geschrieben am 29.11.2021

Super Erfahrung. Macht viel Spaß

Patrick, 29.11.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Also mir gefällt das Studium sehr.
Die Aufgaben die man bekommt sind einfach zu verstehen und zu bearbeiten und man selber bekommt viel mit.
Man lernt viele neue Fachbegriffe.
Was mir nicht gefällt ist das die Betreuer vielleicht etwas mehr ob man gut in der Zeit liegt oder eher weniger.
Patrick
Geschrieben am 29.11.2021

Ohne Stress oder Leistungsdruck zum Ziel

Bianca, 02.11.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Inhalte lesen sich im nu runter, sie sind verständlich und man lernt effizienter, als anderswo. Ich würde am liebsten sogar jedes Studienheft vorab durchlesen. Man ist weder Stress, noch Zeitdruck ausgesetzt und das macht es so besonders. Wer sich Anfangs unsicher ist, ob das Studium etwas für einen ist, kann erstmal einen Monat testen, ohne zu bezahlen. Das nenne ich zuvorkommend und einsame spitze. Ich würde jedem dazu raten, es auszuprobieren..was hat man schon zu verlieren, außer etwas für sich selbst getan zu haben?
Bianca
Geschrieben am 02.11.2021

Flexibles Lernen neben dem Beruf

SG, 30.08.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr gut aufbereitet, durch Fragen & Aufgaben wird das Wichtigste zum Ende eines Kapitels vertieft und die Einsendeaufgaben. geben ein gutes Feedback, ob das Gelernte verstanden wurde. Der praktische Teil wurde Online umsetzt, was in der derzeitige Situation auch sehr angenehm war.

Für Rückfragen stand die ILS immer zur Verfügung und arbeitete sehr lösungsorientiert. Eine Onlineprüfung schriftlich als auch praktisch rundete das Studium ab. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich hier dann doch gern vor Ort gewesen wäre. Ich war rundum zufrieden und freue mich, dass Zertifikat eines "Medical Fitness Coachs" in den Händen halten zu dürfen!

Das von mir geplante Zeitfenster (12 Monate) konnte ich sehr gut umsetzen, auch mit Familie!
SG
Geschrieben am 30.08.2021