Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach)" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.872 €. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.872 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Dirk , 03.05.2019 - Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Heike , 14.11.2018 - Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Dirk , 11.09.2018 - Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Marco , 11.09.2018 - Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Heike , 21.12.2017 - Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Group Fitness Trainer
IST-Studieninstitut
Zertifikat
CrossWorkout Trainer
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Fitnesstrainer B-Lizenz
BSA-Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 18 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 12
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Ich würde diese Art der Weiterbildung jederzeit wieder machen

Dirk, 03.05.2019
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
5.0
Kann meine damalige Bewertung nur bestätigen !!
Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, hilfreiche Auskünfte bei Nachfragen, kurzweilige Seminare.
Seminare, bei denen sich die Dozenten viel zeit für Fragen nehmen und auch mal über den ,,Tellerrand,, schauen.
Werde den ,,Ernährungsberater,, ebenfalls bei Impulse ev belegen.
Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden und würde Impulse ev immer weiterempfehlen !!
Bewertung lesen
Dirk
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.05.2019

Für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!

Heike, 14.11.2018
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
4.4

Ich habe bei diesem Anbieter insgesamt vier Fernstudiengänge belegt und bin sehr zufrieden gewesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar gut und bin froh, dass ich mich für diesen Anbieter entschieden habe.
[...] Gemessen an anderen Anbietern aber nach wie vor eine klare Empfehlung!

Bewertung lesen
Heike
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.11.2018

Eigentlich nur positiv

Dirk, 11.09.2018
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
5.0
Schnelle Benotung/Bewertung der Einsendeaufgaben
Schnelle Reaktion bei Fragen oder Problemen ....
Unproblematische Bearbeitung (Hab zwischendrin gewechselt)
Ungeschlagene Preis-Leistungs-Verhältnis !!
Immer sehr nette , aufschlussreiche Kommunikation
Bewertung lesen
Dirk
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.09.2018

Bisher sehr gute Erfahrungen

Marco, 11.09.2018
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
5.0
Ich mache ein Fernstudium bei der Impulse e.v. Die Inhalte sind sehr informativ und motivieren dazu weiter über das gelernte Thema zu recherchieren. Einsendeaufgabe wird Online ausgefüllt und eingesendet. Die Korrektur sowie die Bewertung geht schnell und ist Fair. Durch meinen eigentlichen Job als Altenpfleger habe ich wenig Zeit, aber durch dies Art zu lernen habe ich jedoch Zeit für mich und meine Hobbies. Ich würde jedem diese Fernstudium empfehlen.
Bewertung lesen
Marco
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.09.2018

Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!

Heike, 21.12.2017
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
4.5
Mein 4. (!) Fernstudium bei Impulse, und das hat seinen Grund in der wirklich sehr guten Leistung für einen unschlagbaren Preis. Sogar die Präsenzseminare sind bereits im Studienpreis enthalten.
Das Studienmaterial ist gut, die Mitarbeiter sind immer ansprechbar bei Fragen und ernsthaft bemüht, zu helfen und zu unterstützen. Lediglich bei den Dozenten der Seminare konnte ich bislang kleinere Schwächen feststellen, aber das ist echt jammern auf hohem Niveau.
Ich bin insgesamt mehr als zufrieden und wirklich froh, diese Schule gefunden zu haben! Das war nun mein 4. und leider letztes Studium, ich bin in Kürze fertig und sattelfest für meine neue berufliche Zukunft. Aber ich werde das tatsächlich vermissen ;-).
Von meienr Seite eine ganz klare und uneingeschränkte Empfehlung!
Bewertung lesen
Heike
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.12.2017

Umfangreicher Lehrgang mit Praxisseminaren

Simone, 17.05.2017
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
3.9
Wer als Zusatzqualifikation die Fitnesstrainer A Lizenz braucht, ist hier gut aufgehoben. Vorkenntnisse in den Bereichen Fitness, Wellness und Ernährung sind hier von Vorteil. Der Lehrgang ist sehr umfangreich. Man sollte sich im Klaren sein das praktische Erfahrungen selbstständig zusätzlich gesammelt werden müssen um nachher auch in diesem Gebiet arbeiten zu können. Mir hat hin und wieder ein qualifizierter Fitnesstrainer als Ansprechpartner ( Tutor/in) für fachliche Fragen gefehlt. Grundsätzlich ist man aber in der Schule bemüht bei Fragen weiterzuhelfen.
Die Seminare kann man flexibel an verschiedenen Orten besuchen und finden in regelmäßigen Abständen statt. Gerade für den Sportteil ist eine gewisse körperliche Grundfitness von Vorteil und auch notwendig. Die Prüfung ist anspruchsvoll aber gut zu schaffen. Nach dem Lehrgang kann und sollte man sich regelmäßig weiterqualifizieren.
Ich kann die Schule und den Lehrgang weiterempfehlen. Ich habe viel gelernt,l war zeitlich sehr flexibel und das Ganze ist auch bezahlbar.
Bewertung lesen
Simone
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017

Lernangebot mit leichten Defiziten

Susanne, 17.05.2017
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
4.1
Das Studium orientiert sich grundlegend an Studienheften, auf deren Basis man regelmäßig Hausarbeiten anfertigen muss. Am Ende kommt eine schriftliche Hausarbeit, nach allen Regeln der Schreibkunst und eine schriftliche Abschlussprüfung dazu. Die Tiefe des Lernangebots lässt etwas zu wünschen übrig. Ist man per Zufall in der einen oder anderen Thematik aufgrund des eigenen Berufes faktisch etwas besser inhaltlich aufgestellt und möchte sein Wissen nun mit den Lerninhalten abgleichen, bekommt man schnell die Rückmeldung, dass dies über den gefragten Umfang hinaus ginge. Insgesamt empfinde ich das Endergebnis als Grundlagenkenntnis zum Thema, um eine Vertiefung an anderen Institutionen kommt man nicht herum. Aber das Korrekturteam ist freundlich gestimmt. Die Seminare, die ich besucht habe, waren allesamt sehr gut organisiert und das Lernen war in diesen sehr effektiv. Durch Anerkennung vorangegangener Studien, w.z.B. einem Medizinstudium, muss man auch nicht zwingend alle erforderlichen Seminare absolvieren.
In der Summe habe ich meine Kenntnisse neu sortieren und vertiefen können, somit hat sich mein gestecktes Ziel für das Fernstudium erfüllt.
Einen echten Kritikpunkt jedoch habe ich: wer Arbeiten zum Thema Fitness korrigiert, sollte von dieser Materie auch Kenntnis haben! Es kann einfach nicht sein, dass völlig fachfremde Menschen hier Leistungsbeurteilungen vornehmen dürfen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr freies Studienmaterial

Simon, 22.04.2017
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
4.3
Aus allen möglichen Blickwinkeln wird auf Ernährung, Fitness und Wellness eingegangen, was den kreativen Geist in einem sehr gut fördert und nie groß für Langeweile beim lernen sorgt. Leicht leserlich alles geschrieben und übersichtlich gestaltet, einziger Kritikpunkt ist das zu wenig Bildmaterial genutzt wurde. Wird zwar auf etliche Bücher am Ende hingewießen, nur hätten aus den Büchern auch ein paar Bilder integriert werden können. Stört mich persönlich aber auch nicht so sehr, da ich sowieso sehr viel auf Youtube und im Internet unterwegs.
Bewertung lesen
Simon
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.04.2017

Tolle Praxisseminare

Valerie, 08.12.2016
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
4.5
Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis von Impulse wirklich super! Die Studienbriefe waren umfangreich und gut zu verstehen. Auch die Praxisseminare haben wir sehr gut gefallen und es hat sich gelohnt, diese zu besuchen. Telefonisch konnte ich zu den üblichen Zeiten immer jemanden erreichen und es wurde mir in organisatorischer Hinsicht geholfen. Lediglich das Onlineportal war für meine Verhältnisse nicht umfangreich genug. Aber ansonsten kann ich die Schule guten Gewissens weiterempehlen :-).
Bewertung lesen
Valerie
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.12.2016

Breites Wissen zu gutem Preis

Katjana, 28.07.2015
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Studienbriefe waren sehr informativ und verständlich aufgebaut, die Praxisseminare waren qualitativ unterschiedlich, Einsendeaufgaben regen zum Selberdenken an wurden schnell und fair bewertet. Inhalte der Studienbriefe sind sehr hilfreich und auf jeden Fall zukunftsfähig. Studium ist zum empfehlen nur habe ich von den Praxisseminaren mehr erwartet. Gut war aber, dass man die Praxisseminare an unterschiedlichen Städten wahrnehmen kann.
Bewertung lesen
Katjana
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 28.07.2015