3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Breites Wissen zu gutem Preis

Katjana, 28.07.2015
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Studienbriefe waren sehr informativ und verständlich aufgebaut, die Praxisseminare waren qualitativ unterschiedlich, Einsendeaufgaben regen zum Selberdenken an wurden schnell und fair bewertet. Inhalte der Studienbriefe sind sehr hilfreich und auf jeden Fall zukunftsfähig. Studium ist zum empfehlen nur habe ich von den Praxisseminaren mehr erwartet. Gut war aber, dass man die Praxisseminare an unterschiedlichen Städten wahrnehmen kann.
Katjana
Geschrieben am 28.07.2015

Bezahlbares Fernstudium mit Praxisseminaren

Simone, 23.11.2014
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind umfangreich und meistens aktuell. Die Praxisseminare helfen dabei den Stoff zu vertiefen und viele Dinge praktisch zu erproben. Die Dozentin im Massageseminar und im Entspannungsseminar war sehr kompetent und hat die Wochenenden super gestaltet. Die Einsendeaufgaben werden meist innerhalb einer Woche beantwortet. Persönlichen Kontakt zu den Dozenten hat man nur in den Seminaren. Fragen zu den Einsendeaufgaben kann man per E-Mail schicken oder anrufen. Empfehlenswert sind auch die alljährlichen Gesundheitstage mit vielen Fachvorträgen zu verschiedenen Themen.
Simone
Geschrieben am 23.11.2014

Sehr gute Ausbildung

René, 30.04.2014
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Inhaltlich gut aufbereitete Lehrbriefe. Der Lehrstoff ist sehr umfangreich, umfasst ein breit gefächertes Themengebiet.
Es wird auf eine breite Wissensvermittlung Wert gelegt.
Die Seminarleiter sind kompetent und vermitteln praxisnahes Wissen.
Ich habe die Seminare in Wuppertal, Sindelfingen und Kleinmachnow besucht.
Diese Ausbildung stellt eine sehr gute Grundlage für die Tätigkeit als Fitnesstrainer dar.
Impulse e.V. ist absolut empfehlenswert.
René
Geschrieben am 30.04.2014

Gute Fitnessausbildung

Uta, 06.04.2014
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Ich habe von 2009-2011 bei Impulse meine Ausbildung zur Fitness- und Wellnesstrainerin gemacht inklusive Fitnesstrainer-A-Lizenz.
Die Inhalte waren breit gefächert und gut erklärt.
Anatomie, Ernährungsphysiologie, Trainingslehre, Wellnessgrundlagen, gesundheitsorientierte Bewegungsprogramme, wie z.B. Rückenschule usw. werden auch praktisch gut geübt und erklärt. Entspannungsprogramme werden gut erklärt, mit PM kann man direkt hinterher arbeiten, ebenso wie mit der klassischen Massage.
Ich habe einen Teil meiner Seminare (insgesamt sechs) in Hannover belegt und den anderen in Wuppertal. Die Dozenten waren toll, kamen auch aus der Praxis.
Ich habe auch ursprünglich einen Bewegungsfachberuf gelernt und hatte oft schlechtere Materialien vor der Nase.
Impulse? Immer wieder gern!!
Uta
Geschrieben am 06.04.2014