3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine lehrreiche Zeit

Birgit, 06.02.2014
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)
Das Fernstudium bei Impulse kann ich weiterempfehlen, ich habe lediglich an einem Seminar Kritik auszusetzen, weil die fachliche Kompetenz nicht ausreichend war. Es wäre schön, wenn es eine Themenauswahl bei den Seminaren geben würde.
Die Klausuren wurden zügig korrigiert und zurückgesendet.
Birgit
Geschrieben am 06.02.2014

Es hat sich gelohnt

Janine, 13.08.2013
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)

Die Studieninhalte waren breit gefächert, es wurde eine gute Basis geschaffen durch anatomische Grundlagen und viele Anregungen, auch für eventuell spätere Spezialisierungen, durch die weiteren Studieninhalte; es gibt viele Seminarorte, sodass die Anreise meist einfach ist; die Prüfungsvorbereitung war intensiv, die Betreuung und Bewertung der Einsendeaufgaben sehr ausführlich, alles in allem: eine Bereicherung in jedem Fall, ob nun hauptberuflich, selbständig oder als Zusatzqualifikation für andere coachende Tätigkeiten.

Janine
Geschrieben am 13.08.2013

Unproblematisch, Freundlich, Kompetent & Spannend

Susanne, 08.08.2013
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)

Durch eine vorgezogene Bezahlung der Studiengebühren war es möglich die Studienbriefe für 3 Monate früher zu beziehen, da ich zwischenzeitlich viel Lust und Zeit hatte, mich mit den Aufgabenstellungen auseinander zu setzen.
Eine Fehlsendung an Studienmaterial wurde völlig unproblematisch und zügig durch eine erneute Zusendung korrigiert. Die Fehlsendung selbst durfte ich behalten, dies fand ich nicht nur erleichernd, sondern auch sehr interessant.

Susanne
Geschrieben am 08.08.2013

Optimal: Individuell und ohne Zeitdruck

Barbara Kamm, 07.11.2012
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) (Zertifikat)

Für Berufstätige, die sich nebenher weiterbilden möchten, kann ich die Institution" Impulse.E.V " nur empfehlen. Optimal, um individuell und ohne Zeitdruck zu arbeiten.Die Inhalte und das Material der Studienbriefe sind von guter Qualität und geben im Großen und Ganzen einen guten Eindruck.Es muss aber noch vieles selbstständig erarbeitet werden, Vorkenntnisse sind sicherlich hilfreich. Die Seminare waren gut und hilfreich, Teilnehmer und Dozenten sehr nett und freundlich.Gute Stimmung.Einige Bereiche der Ausbildung hätten aber ausführlicher, praxisbezogener und intensiver gestaltet sein können (z.B. Anatomie und Bewegung 1-3) Samstag(ganztags) und Sonntag(bis mittags) waren dafür zu kurz. Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet und benotet.Gut und sinnvoll ist es, dass jetzt der Lehrgang" Fitness und Welnesstrainer" zusätzlich mit der Trainerlizenz A zertifiziert wird.

Barbara Kamm
Alter keine Angabe