Beste Entscheidung

Alexandra
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)

Vor etwas mehr als zwei Jahren entstand die Leidenschaft für die Sport- und Fitnessbranche. Jahrelang hatte ich die Signale meines Körpers ignoriert und schmerzlich spüren müssen, dass ich den Kampf gegen meinen Körper eines Tages verlieren werde. Ich entschied mich an einem 12-wöchigen Fitness-Coaching-Programm teilzunehmen. Seither hat sich mein Leben und meine Gesundheit wortwörtlich auf den Kopf gestellt. Es gibt keine Woche mehr ohne sportliche Aktivität und ich konnte eine ausgewogene Ernährung in meinen Alltag integrieren. All diese Erfahrungen und dieses Glücksgefühl möchte ich gerne so vielen Menschen wie nur möglich weitergeben. Daher entschied ich mich 2020 für das Fernstudium "Sport- und Fitnesstraining". Die Seminare sind strukturiert und praxisbezogen aufgebaut, sodass hier das Erlernte aus den übersichtlichen Studienheften praktisch angewendet werden kann und somit das theoretische Wissen vertieft wird. Zusätzlich hat man im Online Campus die Möglichkeit sein Wissen in Form eines Quiz zu überprüfen. Hat man Rückfragen, kann man sich jederzeit an die Dozenten oder Tutoren wenden. Sie sind sehr hilfsbereit und haben stets ein offenes Ohr für einen. Besonders toll finde ich die Flexibilität des Fernstudiums. Ich absolviere das Fernstudium nebenberuflich und kann das Lernen entsprechend flexibel in meinen beruflichen als auch privaten Alltag integrieren. Da mich der Bereich so fasziniert und interessiert, habe ich mich für ein weiteres Fernstudium ab 2023 entschieden und zwar starte ich dann mit dem Ernährungscoaching. Ich kann Euch das Fernstudium nur sehr ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen.

• Flexibilität, breitgefächerte Wissensvermittlung, hilfsbereite Dozenten
  • praktischer Bezug könnte noch etwas intensiver sein
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.08.2022
Veröffentlicht am 10.08.2022
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.08.2022
Veröffentlicht am 10.08.2022

Theodor , 06.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Roman , 05.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Maja , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Vladimir , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Niclas , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)