Flexibles Fernstudium mit sehr guter Praxisnähe

Christian
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der IST-Diplom Lehrgang Sport- und Fitnesstraining ist super für angehende Fitness- und Personaltrainer geeignet, die einen Quereinstieg in die Branche wagen möchten. Mich hat in dem Komplettpaket vor allem der medizinische Fitnesstraining Aspekt sowie die Aufbereitung des Lernstoffs überzeugt. Praxisnah und doch auf einem guten theoretischen und fundierten Niveau auf dem Stand der Zeit. Ein paar Ausführungen könnten zwar auch tiefer gehen, aber das ist Kritikauf hohem Niveau für einen Lehrgang, der eben "nur" 13 Regelmonate anstatt 3 Jahre geht. Mir hilft übrigens sehr, dass ich parallel in einem Fitnessstudio das gewonnene Wissen anwenden kann. Für mich die beste Prüfungsvorbereitung und darüber hinaus auch langfristigigster Lerneffekt. Klare Empfehlung.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Christian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.06.2019
Veröffentlicht am 19.06.2019
Christian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.06.2019
Veröffentlicht am 19.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Theodor , 06.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Roman , 05.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Maja , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Vladimir , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Niclas , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)