Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sport- und Fitnesstraining" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 13 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.197 €¹. Bisher haben 98 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Deutsch
Standorte
Berlin, Düsseldorf, München
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Letzte Bewertungen

Theodor , 06.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Roman , 05.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Maja , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Vladimir , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Niclas , 03.11.2023 - Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Fitnesstrainer C-Lizenz
IST-Studieninstitut

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allroundangebot erster Klasse

Theodor, 06.11.2023
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Es ist wirklich sehr zu empfehlen hier sein Studium zu absolvieren. Für jeden gibt es den gewünschten Lehrbereich und das Lehrmaterial ist gut strukturiert und angepasst aufgebaut. Es lässt sich gut damit lernen, denn das Prüfungsmaterial wird ebenfalls mitgeliefert. Die Dozenten beantworten einem alle Fragen und sind sehr aufgeschlossen. Natürlich muss man viel selbst lernen und es gibt wenig Präsenzzeiten, aber das war mir im vornherein bewusst. Danke auf jeden Fall.
Ich würd das IST-Institut jedem weiterempfehlen, der sich noch weiterbilden möchte und allein gut zurecht kommt.
Theodor
Geschrieben am 06.11.2023

Absolut zufrieden!

Roman, 05.11.2023
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Sehr interessant und vor allem toll wenn man flexibel bleiben möchte. Mache gerade meinem Fachwort im Vertrieb und mit iST gehe ich meinem Hobby nach, welches in der späteren Zukunft meine Haupteinnahmequelle werden sollte. Das Lernmaterial kann ich nur empfehlen.
Roman
Geschrieben am 05.11.2023

Main Traumberuf

Maja, 03.11.2023
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich habe bereits ein großen Maß an Menschenkenntnise gesammelt. Habe meine Kommunikation verbessert und der umgang mit Menschen fällt mir viel einfacher, wenn ich das tue was mir Spaß und Freude bereitet in diesem fall ist es ein Beruf im Sportbereich. Ich dürfte Menschen helfen ihren Zielen näher zu kommen und sich nach jedem Training immer wohler und gesünder in ihrem Körper zu fühlen.
Maja
Geschrieben am 03.11.2023

Hervorragende Erfahrung im Fernstudium

Vladimir, 03.11.2023
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich habe vor Kurzem einen Kurs zum Fitness Trainer bei IST absolviert und möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden und kann das Institut uneingeschränkt empfehlen.

Die Organisation des Kurses hat reibungslos funktioniert, von der Anmeldung bis zur Abschlussprüfung. Das Studienmaterial war umfangreich und sehr gut strukturiert. Es ermöglichte mir, die benötigten Kenntnisse und Fähigkeiten systematisch zu erwerben. Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglichte es mir, meinen eigenen Zeitplan zu erstellen und die Lerngeschwindigkeit an meine Bedürfnisse anzupassen.

Besonders beeindruckt hat mich die Hilfsbereitschaft des Personals. Bei Fragen oder Anliegen standen sie stets zur Verfügung, und ich fühlte mich gut betreut. Die Dozenten waren äußerst kompetent und praxiserfahren. Sie vermittelten nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch wertvolle Einblicke aus der Praxis, die für meine zukünftige Arbeit als Fitness Trainer von großer Bedeutung sind.

Insgesamt war meine Erfahrung mit diesem Fernstudium Institut äußerst positiv. Ich habe nicht nur viel gelernt, sondern auch das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, um meine beruflichen Ziele zu erreichen. Vielen Dank an das gesamte Team für diese großartige Möglichkeit und die hervorragende Betreuung!
Vladimir
Geschrieben am 03.11.2023