• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstmotivation

Anna, 05.06.2023
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Es handelt sich bei einem Fernstudium und disziplinierte Selbstmotivation. Es werden zwar Seminare angeboten und auch im online Campus findet man online Vorlesungen, aber alles muss aus reiner selbst Disziplin geschehen. Die besagen Seminare können auch nicht mit den vielen Vorlesungen einer „normalen“ Uni verglichen werden, denn meist sind zwei Seminare pro Modul vorgesehen, der Rest muss sich selbst beigebracht werden. Allerdings werden die Lernhefte bei den Seminaren gut zusammen gefasst und macht man konzentriert mit, sind diese eine sehr gute Stütze.
Anna

Super Hochschule

Maximilian, 05.06.2023
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Seminare sind super einfach gehalten und für jeden zu verstehen. Dozenten sind gut gewählt . Die studienhefte könnten meiner Meinung nach etwas mehr Praxis gebundenen Inhalt benötigen, da in diesen sehr sehr viel theoretisches Wissen ist. Ansonsten super Hochschule welche ich nur weiter empfehlen kann.
Maximilian
Geschrieben am 05.06.2023

An muss viel Disziplin haben um alleine zu lernen

Kristin, 05.06.2023
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Mir fehlt leider manchmal der Druck beim Lernen den man bei Presenzunterricht hat. Aber das ist ja eher ein persönliches Problem. Sonst finde ich die Inhalte gut beschrieben und gut verständlich. Auch das man unterwegs super auf dem Handy üben kann finde ich klasse.
Kristin

Fitnesstrainer B Lizenz

Pascal, 05.06.2023
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Dank der IST ist es mir möglich meinem Leben nochmal einen neuen Impuls zu geben, und das mit qualitativ hochwertigen Inhalten. Das online Lernen heutzutage macht großen Spaß, besonders wenn man selber noch aus der analogen Zeit stammt. Der online Campus sowie die gesamte App der IST sind optisch aufgeräumt und leicht verständlich. Einfach Laptop, Tablet oder sogar Handy an und los gehts. Ich bin schon sehr gespannt auf die praktischen Teile. Vielen Dank dafür!
Pascal