In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung

Gene Gordon, 03.12.2016
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich habe von 2008-2010 die duale Ausbildung zum Sport & Fitness Kaufmann/Sport und Fitness Kaufmann gemacht. Nach langer Zeit besuchte ich vor kurzem die Fortbildung für die Fitness A Lizens (medizinisches Fitnesstraining). Die Dozenten vermitteln die Studien Inhalte sehr gut und sind sehr bemüht auf jede einzelne Frage einzugehen was damals aber auch schon der Fall war. Leider gab es im Alma kein gemeinsames Mittagessen ich kann mich erinnern dass es damals eins gab und man dann zusammen mit den anderen Studienteilnehmern gegessen hat. Ich höre immer wieder das junge Studienteilnehmer die die DualAusbildung machen und in den Discountern arbeiten sehr unzufrieden sind weil sie in diesen Studios die erlernten Studien Inhalte schwer umsetzen können und auch innerhalb des Studios Schlecht betreut und geschult werden. Ich selber habe zwei Monate in einem dieser Discounter gearbeitet um mitbekommen dass Auszubildende des IST dort schwer ausgenutzt werden und sehr unzufrieden sind. Vielleicht sollte sich das IST Studien Institut noch mal überlegen ob man diese Discounter als Kooperationspartner nimmt und seine Auszubildenden dort „lernen“ lässt. Man muss aber ganz klar sagen sobald man Probleme als Auszubildender hat und man sich beim Institut meldet einem geholfen wird. Diese Erfahrung habe ich damals selbst gemacht als ich mit meinem Club Manager meine Differenzen hatte.
Gene Gordon
Geschrieben am 03.12.2016

Sehr kompetente und inspirierende Dozenten

Byorn, 20.12.2015
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich habe schon an mehreren Fortbildungungen und Ausbildungen des IST und anderen Instituten teilgenommen. Was ich sehr am IST schätze ist die umfassende Betreuung nicht nur durch den Dozenten, sondern insbesondere des IST Team. Fragen zum Studium werden immer schnell und unbürokratisch geklärt. Des Weiteren muss ich die Qualität der Lehrgänge loben. Hier wird einem nicht nur das Handwerk gelehrt, um meine Kunden und Klienten kompetent zu betreuen, oftmals erhalte ich in den Fortbildungen neue Inspiration und es werden mir andere Blickwinkel gezeigt. Schon allein die vermittelte Kompetenz ist das Geld wert, aber das Drumherum führt dazu, dass ich mich immer wieder für IST Ausbildungen entscheide.
Byorn
Geschrieben am 20.12.2015

Erfahrungen zu bisherigen Lehrgängen

Kevin, 06.12.2015
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Alles in allem, fühle ich mich am IST sehr wohl. Die Lehrkräfte leiten die Seminare sehr kompetent. Außerdem haben sie auf alle Fragen eine Aussagekräftige Antwort. Der Kontakt zu den Dozenten ist ebenfalls sehr gut. Die Studienmaterialien sind sehr verständlich, sowie mit einigen Bildern versehen, die das Verständnis noch verbessern.
Kevin
Geschrieben am 06.12.2015

Bis jetzt bin ich im Großen und Ganzen zufrieden

Thomas, 04.12.2015
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Was ich nicht gut finde ist, dass ich nur die anatomischen daten zu den Muskeln z.B. als richtig gewertet bekomme, wie es im IST drinnen steht. Ich studier Physiotherapie und lerne die Muskeln wie es im Prometheus steht, und die Angaben sind sicherlich genauso richtig und meiner Meinung nach auch genauer!
Geschrieben am 04.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020