In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis-Leistungs-Verhältnis top

Nicole, 21.12.2017
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Es wurde ein umfangreiches und fundiertes Wissen vermittelt. Die Seminare waren mit Fachlich qualifiziert Dozenten bestückt.
Die Läger der Seminare waren an manchen Stellen zu kurz. Es bestand die Möglichkeit seine fragen immer telefonisch zu stellen und man bekam sie umfangreich beantwortet. Ich würde für ein weiteres Studium immer wieder das IST wählen. Preis-Leistungs-Verhältnis top.
Nicole
Geschrieben am 21.12.2017

Nicht meine letzte Weiterbildung beim IST

Katharina, 02.06.2017
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Immer wieder gerne eine Ausbildung beim IST - danach geht man wirklich kompetent in die Zukunft! Gute Lernmateralien und tolle Ausbilder, die einem noch weiterführende Literatur empfehlen können. In der Regel hoher Praxisanteil während der Präsenz-Zeiten!
Katharina
Geschrieben am 02.06.2017

Im Großen und Ganzen positiv zu bewerten

Tony, 09.12.2016
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
- Die Dozenten waren hervorragend, sehr praxisorientiert und sehr bemüht die Inhalte so anschaulich wie möglich zu vermitteln
- Kontakt zu Dozenten während und nach dem Fernstudium sehr gut, falls man Fragen hat
- die Aktualität der Studienhefte sollte in bestimmten Bereichen u. U. überarbeitet werden
- die APP war fehlerhaft, da die Antworten sich oft nicht mit den Studienheftinhalten deckten, was zu Verwirrungen führte und Fragen aufwarf bzgl der Prüfung
- der Online-Campus funktionierte in der APP nicht
- Beratung und Service vom IST ist durchwegs positiv zu bewerten.
Tony
Geschrieben am 09.12.2016

Meine Erfahrung

Gene Gordon, 03.12.2016
Medizinisches Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich habe von 2008-2010 die duale Ausbildung zum Sport & Fitness Kaufmann/Sport und Fitness Kaufmann gemacht. Nach langer Zeit besuchte ich vor kurzem die Fortbildung für die Fitness A Lizens (medizinisches Fitnesstraining). Die Dozenten vermitteln die Studien Inhalte sehr gut und sind sehr bemüht auf jede einzelne Frage einzugehen was damals aber auch schon der Fall war. Leider gab es im Alma kein gemeinsames Mittagessen ich kann mich erinnern dass es damals eins gab und man dann zusammen mit den anderen Studienteilnehmern gegessen hat. Ich höre immer wieder das junge Studienteilnehmer die die DualAusbildung machen und in den Discountern arbeiten sehr unzufrieden sind weil sie in diesen Studios die erlernten Studien Inhalte schwer umsetzen können und auch innerhalb des Studios Schlecht betreut und geschult werden. Ich selber habe zwei Monate in einem dieser Discounter gearbeitet um mitbekommen dass Auszubildende des IST dort schwer ausgenutzt werden und sehr unzufrieden sind. Vielleicht sollte sich das IST Studien Institut noch mal überlegen ob man diese Discounter als Kooperationspartner nimmt und seine Auszubildenden dort „lernen“ lässt. Man muss aber ganz klar sagen sobald man Probleme als Auszubildender hat und man sich beim Institut meldet einem geholfen wird. Diese Erfahrung habe ich damals selbst gemacht als ich mit meinem Club Manager meine Differenzen hatte.
Gene Gordon
Geschrieben am 03.12.2016