In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

DozentInnen nicht auf gleichem Niveau

Sophie, 17.09.2021
3.4
Ich habe vor allem erfahren, dass es je nach DozentIn eine komplett andere Ausbildung sein kann - das finde ich schade. Hatte mit meiner Ausbildung aber Glück und war sehr zufrieden.
Die drei Seminare waren gut aufeinander aufgebaut, man hatte auch zu Hause noch ausreichend Material zum lernen und wiederholen.
Sophie
Variante Aerobic & Step
Geschrieben am 17.09.2021

Unzufrieden obwohl Inhalte gut sind

Maurice, 17.09.2021
3.3
Ich wurde am Telefon beraten, den group fitness Kurs zu belegen weil nach meiner Beschreibung das wohl richtig gewesen sein sollte. Anfangs mit den Unterlagen bin ich noch sehr gut klar gekommen, beim ersten vor Ort Seminar hat sich dann herausgestellt dass dieser Kurs absolut nicht für mich geeignet war - aber den Kurs wechseln war trotz Geldfluss nicht möglich, abbrechen ging, aber ich musste bis zum Ende das gesamte Geld bezahlen - mit der Begründung ich könnte den Kurs ja beenden, obwohl ein anderer für mich geeigneter gewesen wäre. Deshalb bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem IST, aber das war sicher nur ein individueller blöder Fall.
Maurice
Geschrieben am 17.09.2021

Group Fitness Trainer Lizenz? Dann hier!

Annika, 08.09.2021
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Dadurch das man die Studienhefte frühzeitig zugeschickt bekommt, hat man genug Zeit sich diese selbstständig zu Erarbeiten und das Gelernte in den Seminaren und der Prüfung anzuwenden.

Die Festlegung der Seminare und der Prüfungstermine ist flexibel, sodass man selbst aussuchen kann, wann man diese belegen möchte.

Der Austausch mit den Dozenten ist immer möglich. Die Dozenten stehen immer zur Seite und es kommt auch innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Das Fernstudium kann ich jedem weiterempfehlen, der Spaß am selbstständigen Erarbeiten des Lehrmaterial hat und sein Fernstudium flexibel gestalten möchte.
Annika
Geschrieben am 08.09.2021

Sehr empfehlenswert!

Nadine, 02.06.2021
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Super Service und Informationen vom Office, flexible Termine, nette Trainerinnen und Mitarbeiterinnen, pünktliche Lieferung der Studienhefte und guter Überblick über die Inhalte, kompetente Wissensvermittlung auch unter erschwerten Bedingungen in Corona-Zeiten.
Nadine
Geschrieben am 02.06.2021