In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Organisation

Julia, 18.12.2018
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Es bleibt ein chaotischer Eindruck zurück. Fälschlicherweise versandte Dokumente, falsche Angaben im Online-Campus....
Die Studienhefte könnten zudem aktueller sein. Die Fragen aus der App stimmen zudem oft nicht mit den Inhalten der Hefte überein, was für das Lernen hinderlich war.
Julia

Kompetenz & Freundlichkeit

Monika, 18.12.2018
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Kompetente Menschen, an der Hotline immer freundlich & hilfsbereit, man bekommt das Gefühl an einem Strang mit den Ausbildern zu ziehen, anders als in der Schule oder Universität. Kleines Manko: Bei den Seminaren sitzt man die meiste Zeit, weil es doch viel Theorie gibt und da muss der Boden herhalten - spricht ein bisschen gegen die sonst so gesundheitsorientierten Lehrinhalte. Sonst alles top!
Monika

Rundum gelungen

Tamara, 18.12.2018
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Es war eine super Gelegenheit mit anderen sich auszutauschen. Dies war bereichernd. Die Übungen und Inpute waren sehr inspirierend. Spannende Themen wurden diskutiert und man könnte jederzeit Fragen stellen. Der Theorieteil hat mir sehr gefallen und es hat mir Freude bereitet mich in diesem Bereich weiterzubilden. Die Überarbeitung der online Lerntests fande ich gut. Intetesdsnt hätte ich es noch gefunden die Thematik Ernährung in Bezug auf Training noch genauer zu beleuchten.
Tamara

Fehlerhafte Lerninhalte

Julia, 18.12.2018
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Man ist gut betreut beim IST. Telefonisch als auch per Mail. Man erhält immer eine Antwort oder Rückanruf. Das ist gut.
Allerdings sind teilweise die Studienhefte teils schwer verständlich und die Übungsaufgaben in der App und den Studienheftrn richtih fehlerhaft. Die ist beim lernen nicht grad förderlich ist.
Julia