Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Group Fitness Trainer" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 888 €¹. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Schwerpunkt "Toning & Functional Training"

Dauer

Beginn:

• Düsseldorf im Mai und November
  • München, Berlin und Stuttgart im Februar und August

Kosten:

• Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
  • Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Letzte Bewertungen

Luna , 05.06.2023 - Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Maxi , 28.04.2023 - Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Anica , 16.12.2022 - Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Julia , 07.12.2022 - Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Joey , 01.12.2022 - Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie
IST-Hochschule für Management
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiv überrascht

Jan, 17.09.2021
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Als männlicher Trainer konnte ich mich lange nicht dazu aufraffen bei Group Fitness mitzumachen geschweige denn ein Trainer für Step & Aerobic zu werden. Heute bereue ich es nicht dieses Zertifikat gemacht zu haben! Ohne die Trainer, die einen Mega Job machen, hätte ich es nie geschafft… kompetent, emphatisch und individuell.
Jan
Geschrieben am 17.09.2021

DozentInnen nicht auf gleichem Niveau

Sophie, 17.09.2021
3.4
Ich habe vor allem erfahren, dass es je nach DozentIn eine komplett andere Ausbildung sein kann - das finde ich schade. Hatte mit meiner Ausbildung aber Glück und war sehr zufrieden.
Die drei Seminare waren gut aufeinander aufgebaut, man hatte auch zu Hause noch ausreichend Material zum lernen und wiederholen.
Sophie
Geschrieben am 17.09.2021

Fernstudium wie es sein soll

Marwin, 01.12.2020
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Gerade die Praxisseminare sind sehr hilfreich. Lernen über den online Campus funktioniert einwandfrei. Die mitgeschickten Bücher sind ausführlich und Fachlich sehr gut. Für Fragen und Anregungen stehen die Mitarbeiter vom IST immer zu Verfügung. Man kann dieses Institut nur weiter empfehlen.
Marwin
Geschrieben am 01.12.2020

Tolle Menschen kennengelernt

Sonja, 28.10.2019
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
War eine anstrengende Zeit aber es hat sich gelohnt! Tolle Dozentin, die sehr motivierend und inspirierend war. Würde sie IST immer weiter empfehlen und bin froh, dass ich dieses Institut gewählt habe. Die App könnte ein bisschen besser strukturiert sein aber ansonsten top!
Sonja
Geschrieben am 28.10.2019