Ausbildung ist TOP! Betreuung ist mangelhaft

Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)

Ich finde das Konzept sehr gut, da es mir ermöglicht wurde, die Ausbildung während meines anderen Studiums abzuschließen. Allerdings empfand ich die Betreuung und die Kommunikation sehr dürftig. Einerseits haben die Professoren angeboten, dass man ihnen bei offenen Fragen immer schreiben könne (und haben dann aber nicht geantwortet). Andererseits frage ich mich, wo mein Zertifikat bleibt. Ich habe Ende Juli alle Prüfungsleistungen erfolgreich bestanden und muss nun meinem Zertifikat nachrennen. Das nervt etwas. Zu den zwei Lehrgängen musste ich auch zweimal nachfragen stellen, weil es noch einige Lücken in der Informationskette gab. Ich denke eine noch bessere Betreuung und eine anerkennendes zelebrieren, bei bestandener Praxisprüfung würde das Konzept deutlich verbessern. Abgesehen davon war der Inhalt und die Materialien sehr übersichtlich und super für das individuelle Lernen.

• flexibel, lange Lernzeit, super Workshops
  • mangelhafte Betreuung, selbstdisziplin erforderlich fürs üben
    1.0
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.09.2022
Veröffentlicht am 29.09.2022

Hallo Katja,

zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Bewertung. Es freut uns, dass Dir unsere Weiterbildung so gut gefallen hat. Du schreibst außerdem, dass Dir unser Konzept sehr gut gefällt, da du durch unseren Blended-learning-Ansatz parallel zu Deinem Studium eine weitere Qualifikation abschließen konntest. Dieses Konzept erfordert natürlich ein gesundes Maß an Selbstdisziplin – ohne geht es nicht. Deine Kritik an unserer Betreuung nehmen wir selbstverständlich ernst und prüfen intern noch einmal, wieso Du da Verzögerungen erlebt hast. Denn für gewöhnlich zählt die optimale Betreuung unserer Studenten zu unseren Aushängeschildern, was uns auch regelmäßig so gespiegelt wird. Ansonsten kannst Du Dich auch gerne persönlich nochmal melden, damit wir der Sache nachgehen können.

Schöne Grüße aus dem IST
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.09.2022
Veröffentlicht am 29.09.2022

Marco , 03.11.2023 - Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Gunther , 07.08.2023 - Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Jens , 05.06.2023 - Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Denise , 05.06.2023 - Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Dennis , 24.09.2021 - Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)