Der Fernlehrgang "Fußball-Athletiktraining" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.374 €¹. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 90% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Blended-Learning

Alle Quartale
Blended-Learning
1.374 €¹

Dennis , 24.09.2021 - Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Maximilian , 23.09.2021 - Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Fabienne , 17.09.2021 - Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Moritz , 11.12.2020 - Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Michael , 11.12.2020 - Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitness Coach
Academy of Sports

Sehr zufrieden

Dennis, 24.09.2021
Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Sehr viel gelernt und vieles auch schon im Training umgesetzt, welches zu positiven Ergebnissen führte. Die Seminare waren super aufgebaut und habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Die Weiterbildung kann ich absolut weiterempfehlen. Es lohnt sich definitiv!
Dennis
Geschrieben am 24.09.2021

Gute Grundlage, jedoch mehr Praxisbezug nötig

Maximilian, 23.09.2021
Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Fußball-Athletik-Trainer bildet eine gute Grundlage, jedoch werden viele Inhalte zu Praxisfern thematisiert. Grade für die Arbeit in kleinen Vereinen sind manche Optionen gar nicht erst möglich. Dahingehend vielleicht erweiterte Optionen schaffen, sodass die Umsetzung auch dort gut gelingt. Dazu hätte ich mir mehr praktische Übungsbeispiele gewünscht, sodass man diese auch leichter in das Training integrieren kann.
Maximilian
Geschrieben am 23.09.2021

Umsetzung pandemiebedingt etwas schwer

Fabienne, 17.09.2021
Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Das Thema ist sehr komplex und die Unterlagen geben einen wirklich guten Einblick! Leider ist es schwierig, eine Ausbildung nur online durchzuführen, die eigentlich einen Großteil in der Praxis absolviert werden müsste (zb.: Diagnostik und Testmethoden). Auch finde ich 4 Tage zu wenig um danach wirklich mit neu erlangten Infos, eine Trainingseinheit umsetzen zu können.
Fabienne
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 17.09.2021

Personalisiertes Training

Moritz, 11.12.2020
Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Sehr wichtige Themen die nur im Bereich Fußball anders trainiert werden als im normalen Fitnessbereich oder andere Sportarten. Trainings Steuerung, Belastungs Steuerung.
Ausdauer mit Schnelligkeit zu entwickeln.
Verschieden personalisierte Training Typen im Bereich Fußball.
Moritz
Geschrieben am 11.12.2020