Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 16
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 4 von 6

Sehr zu empfehlen!!!

Katharina, 10.04.2022
Präventionstrainer (Zertifikat)
4.5
Mache den Präventionstrainer beim
IST seit anderthalb Jahren und nun mit Inhalt und Aufbau sowie Betreuung sehr zufrieden!!! Hauptsächlich waren die Kurse sehr persönlich und durch guten Inhalt geprägt. Im Dezember sollte die Abschlussprüfung sein und dann hoffe ich das meine Kurse Paragraph 20 zertifiziert sind !!!!
Bewertung lesen
Katharina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.04.2022

Sehr kulant und entgegenkommend

Jessica, 17.09.2021
Präventionstrainer (Zertifikat)
4.0
Der Ablauf ist gut organisiert. Wenn man jedoch was spezifisches hat, muss man schon dran bleiben, dass jemand sich darum kümmert. Vorallem sollte man immer die absolvierten online Prüfungen zusätzlich notieren. Nicht alles ist immer im campus korrekt hinterlegt.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.09.2021

Ein Studium kann noch mehr

Vitality, 17.09.2021
Präventionstrainer (Zertifikat)
3.8
Das Material ist gut, die Lernform jedoch ausbaufähig. Von einem Studium erwarte ich dazu passende Online Vorlesungen, die man zu jedem Thema bei Bedarf abrufen kann. Das fehlt mir an der IST.

Die Seminare und Dozenten sind top, aber das es eher wenige Termine sind für mich nicht ausreichend um das aufzufangen.
Bewertung lesen
Vitality
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.09.2021

Praxisnahe Umsetzung der Theorie

Katharina, 17.09.2021
Präventionstrainer (Zertifikat)
4.5
Die theoretischen Inhalte der Studienhefte werden an den Seminaren praxisnah erläutert und durchgearbeitet, sodass man sich gut vorbereitet fühlt. Man wird außerdem während seines Studiums sehr gut betreut, der Kontakt zu Dozenten bzw. Ansprechpartnern des Instituts verläuft ohne Probleme und Anfragen werden sehr schnell bearbeitet. Diese positiven Erfahrungen konnte ich auch schon bei meinen bisherigen Ausbildungen beim Studieninstitut machen.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.09.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023