Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitness-Komplettpaket" beim Anbieter "KAF Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.736 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

T. , 05.12.2022 - Fitness-Komplettpaket (Zertifikat)
Janice , 01.09.2022 - Fitness-Komplettpaket (Zertifikat)
Dan , 11.04.2022 - Fitness-Komplettpaket (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

IFAA Fitnessakademie
Fitnesstrainer B-Lizenz
IST-Studieninstitut

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

So geht Onlineausbildung!!

T., 05.12.2022
Fitness-Komplettpaket (Zertifikat)
Rundum eine gelungene Lernplattform mit sehr persönlicher Note. Die Methodiken vielfältig und alles verständlich. Vor allem gefällt mir der Praxisbezug und die vielen kleinen Tipps oder auch Eselsbrücken zum Lernen und Abspeichern in den eigenen grauen Zellen. Ich bin froh von der A.o.S. zur KAF gewechselt zu sein, da macht das lernen Spaß.
T.
Geschrieben am 05.12.2022

Wenn das Schicksal es mal so richtig gut meint

Janice, 01.09.2022
Fitness-Komplettpaket (Zertifikat)
Ich hatte durchaus schon länger den Gedanken, mich auch beruflich dem Sport zu widmen, allerdings hat die KAF Akademie mir den Anstoß gegeben, meine Überlegungen in die Tat umzusetzen. Die erste, telefonische Kontaktaufnahme war schon überaus positiv, sympathisch, informativ und für mich definitiv überzeugend, zu dem man dazu sagen muss, dass ich keine einzige Sekunde lang das Gefühl hatte, man will "mir nur was aufquatschen". Trotz des straffen Zeitplans des Leiters der Akademie, hat er sich die Zeit genommen, mich über den Grundgedanken, Aufbau und Ablauf der Ausbildung zu informieren. Auch hier ein großes Danke von meinerseits, denn durch diesen Videocall war klar für mich - genau das ist es.

Jetzt aber mal ein paar Worte zum Lerntool und Prüfungsstoff: das Tool ist wunderbar unkompliziert und übersichtlich aufgebaut. Ob im Bus zur Arbeit am Handy, Zuhause am Tablet, man hat immer und überall die Möglichkeit, auf den Lernstoff zurück zu greifen - und JA, das will man, denn die KAF Akademie weiß, wie es geht, dass Lernen doch noch so richtig Spaß machen kann. Super interessantes Hintergrundwissen, allerdings fühlt man sich nicht erschlagen von zu viel Information. Absolut verständlich erklärt, sowohl verbal, als auch anhand eindeutiger Bilder. Klasse Videos, nicht zu kurz, nicht zu lang. Jedes Hauptkapitel ist einzeln untergliedert, zu jeder Lektion gibt es ein Skript, viele tolle Praxistipps (natürlich auch fürs eigene Training), am Ende jeder Lektion gibt es eine kleine "Abschlussprüfung", durch welche man bei Bestehen zur nächsten Lektion gelangt - spitze!! Das bewahrt vor dem Gedanken "ach das schau ich mir dann später nochmal genauer an" Zusätzlich gibt es einen Spotify Podcast, der dem Ganzen nochmal ganz schön eins oben drauf setzt.

Womit wir auch da angekommen wären, was meiner Meinung nach das Allerbeste an der Ausbildung bei der KAF Akademie ausmacht - der Mentor, Tim Kinalzyk. Kurz und knapp formuliert - der Mann weiß, wovon er spricht  Unglaublich, ein Mensch mit so viel Hintergrundwissen, der es IMMER schafft, dass man versteht, was er einem da gerade so erzählt ☺️ tolle Aussprache, super Wortwahl, flüssig, aber nicht "auswendig gelernt runter gerattert" - der beste Lehrer, den ich jemals hatte!!! Ein riesen großes DANKESCHÖN ☺️

Die KAF Akademie ist sogar so gut, dass ich meinen Vorsatz, nach der ersten Prüfung erstmal ein, zwei Wochen Pause einzulegen, direkt im Bus Richtung nach Hause nach bestandener Prüfung gebrochen habe.

Ich hoffe, ich konnte hiermit klar machen, dass wenn ihr euch für eine Ausbildung im Fitness Bereich entscheidet, kein Weg dran vorbei führt, das mit der KAF Akademie zu machen - es wird richtig, richtig viel Spaß machen, versprochen!
Janice
Geschrieben am 01.09.2022

Die Kaf Akademie ist das rundum sorglos paket

Dan, 11.04.2022
Fitness-Komplettpaket (Zertifikat)
Die Kaf Akademie ist nicht nur sehr zu empfehlen.
Wer hier die Ausbildung nicht macht, der verpasst einiges. Z.b bekommt man bei der B Lizenz nicht nur das Grundwissen, man bekommt direkt einen tieferen Einblick. Aber gleichzeitig wird einem auch direkt gesagt was man wissen muss und was man mal gehört haben soll.

Die Videos
Das Skript
Das Muskeltool
EBook, Audio Datei
alles zusammen ist einfach professionell, und gut verständlich.
Dazu kommen noch die ganzen Podcastfolgen, wo immer neue Themen besprochen werden, unter anderem geht Tim in mehreren Folgen viele Prüfungsfragen durch (Also fragen die kommen könnten).
Und nicht zu vergessen die ganzen YouTube Videos

Alles in allem ein rundum sorglos Paket.

Ein weiterer plus Punkt, man bestimmt das Lerntempo selbst.
Fragen werden schnell beantwortet und ganz neu ist das es einmal in der Woche ein Meeting für uns Auszubildenen gibt. Wo auch wieder auf jede Frage eingegangen wird.

Wie weiter oben schon gesagt "Ein rundum sorglos Paket "
Nur lernen muss man noch selbst

Bin noch bei der B Lizenz, aber die A Lizenz so wie PT sind auch schon gebucht.
Ich freue mich schon auf die kommenden Monate

Liebe Grüße aus dem Westerwald
Dan R.