Praxisnah und gut verständlich

Chiles
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
5.0

Ich habe vor kurzem die B-Lizenz-Prüfung an der KAF-Akademie erfolgreich absolviert.
Was ich am besten fand:
- Praxisnahe Ausbildung mit vielen Tipps für den Alltag als Trainer, aber auch als Trainierender
- Didaktisch gut aufbereitetes Lehrmaterial
- Lektionen bauen aufeinander auf und man hat immer eine Lernkontrolle durch Übungsfragen
- Klare und schlüssige Struktur, man erkennt den roten Faden
- Verständliche Sprache
- Aktuelle Quellenangaben
- Präsentation des Lernstoffs als Skript, als Audio (super beim Autofahren!) und als Video
- Prüfungsrelevante Themen sind eindeutig gekennzeichnet
- Sehr engagiertes und sehr nettes Team
- Kurzfristige Antwort auf Nachfragen
- Angenehme Prüfungsathmosphäre (bei mir coronabedingt online)
- Prüfung ist schon anspruchsvoll, aber es wird einem alles zu Verfügung gestellt, um sie zu bestehen
- Es wird im Bonusmaterial (nicht prüfungsrelevant) auch auf Möglichkeiten jenseits des Gerätetrainings recht ausführlich eingegangen, wie Freihanteltraining, Schlingentraining und Functional Training, was für mich sehr wichtig war

Was mit nicht so gut gefallen hat:
- Da gibt es nichts :)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Chiles
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.06.2021
Veröffentlicht am 16.06.2021
Chiles
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.06.2021
Veröffentlicht am 16.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christina , 23.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Tobias , 22.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Montassar , 17.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Tyron , 17.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Britta , 23.03.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)