Guter Mix aus Grund-, und weiterführenden Infos

Daniel, 29.08.2022
Sehr interessante und ausführliche Ausbildung

Die Ausbildung enthält viele Grundlageninformationen zum Group-Fitnesstraining (u. A. Kursformate, Musiklehre, Übungskataloge, Dehnformate und -Übung, Zielgruppenfindung), aber auch viele weitere Infos für die Arbeit als Trainer (u. A. Tipps zur Selbstständigkeit, berufsspezifisches Wissen, Kommunikation, Methodik und Didaktik).

Ebenso wird auch nochmal auf die wichtigsten Trainingsgrundlagen und Prinzipien eingegangen um das bereits vorhandene Wissen (Voraussetzung B-Lizenz) nochmal aufzufrischen.

Abgerundet werden die Videos im Online-Campus noch durch das Kapitel "Vorbereitungsmaterial praktische Ausbildung". Hier werden anhand praktischer Beispiele viele wichtige Inhalte und einige Kursbeispiele nochmal leicht verständlich vorgestellt.
Daniel
Geschrieben am 29.08.2022

Die beste (Online) Akademie

Vivien, 14.07.2022
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Ich habe bereits 2 Lizenzen absolviert, eine offen und den Group-Fitness-Trainer absolviere ich aktuell.

Ich bin mehr als zufrieden mit der ganzen Organisation. Man ist super flexibel! Was heut zu Tage schon echt wichtig ist.

Die Lerninhalte werden super dargestellt und sind sehr verständlich.

Durch die zahlreicherer Prüfungsstandorte machen das ganze noch viel ansprechender.

Ich habe durch die OTL Akademie einen neuen Berufsweg eingeschlagen und mich persönlich weiterbilden können.

Absolute Empfehlung!
Vivien
Geschrieben am 14.07.2022

Spaß und Qualität in einem

Birte, 10.06.2022
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Die Lizenz als Group Fitness Trainer hat mir sehr zugesagt. Das Material war gut aufbereitet, fassbar, praxisnah und sehr gut zu lernen! Auch die Prüfungsvorbereitung lief sehr gut, das Material ist hilfreich und der Dozent online eine tolle Hilfe! Die praktische Prüfung hat sogar richtig Spaß gemacht! Danke für diese Zeit und diese super Ausbildungsmöglichkeit!
Birte
Geschrieben am 10.06.2022