Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "OTL-Diplom zum Group Fitness Trainer" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.877 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (unbegrenzt) an.

Fernstudium

• Fit-B
  • Group Fitness Trainer
  • Yogalehrer
  • Pilates Trainer

*Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei dem OTL-Diplom nur um eine unternehmensinterne Auszeichnung handelt, die nach dem erfolgreichen Bestehen der Lehrgänge von unserem Unternehmen verliehen wird. Insoweit wird klargestellt, dass es sich beim OTL-Diplom nicht um eine staatliche oder amtliche Anerkennung handelt. Die im OTL-Diplom enthaltenen Einzelausbildungen sind selbstverständlich staatlich geprüft.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.online-trainer-lizenz.de

Letzte Bewertungen

Susanne , 24.07.2022 - OTL-Diplom zum Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Nele , 13.04.2022 - OTL-Diplom zum Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Diana , 15.02.2022 - OTL-Diplom zum Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Bachelor of Arts (B.A.)
Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Teils sehr gute, teils nicht so gute!

Susanne, 24.07.2022
OTL-Diplom zum Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Mit den Terminen zum bevorstehenden Bestellabschluss hat alles super geklappt.
Was mich gestört hat, war, als ich sowohl das Anatomieposter, sowie auch die 2 Ausführungen Lernkarten bestellt habe. Da ich dann lange nichts von meiner Ware gehört habe, habe ich per Mail nachgefragt und so erst erfahren, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Das hätte man mir auch früher mitteilen können. Dann kam das Poster und es war mit samt Verpackung total verknittert. Das habe ich dann per Mail mit beigefügten Fotos reklamiert (auch die ungeeignete viereckige Verpackung). Man hat mich bestimmt eine Woche im Unklaren gelassen und mir nicht mitgeteilt, dass ich ein neues (wieder in so einer instabilen Verpackung) erhalten sollte, es wurde mir wortlos zugeschickt. Auch auf meinen zwischenzeitlichen Anruf mit meiner Nachricht auf Eurer Mailbox (zu dieser wurde man aufgefordert), habe ich nie einen Rückruf erhalten.
Susanne
Geschrieben am 24.07.2022

Bewertung der Group Trainer Lizenz

Nele, 13.04.2022
OTL-Diplom zum Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen und die Betreuung durch die Dozenten ist hervorragend!
Die Inhalte waren verständlich und gut gegliedert. Ich hatte sehr viel Spaß die einzelnen Module zu behandeln und die Beispiele waren sehr hilfreich für die Kursplanung.
Nele
Geschrieben am 13.04.2022

Super Ausbildungsmittel

Diana, 15.02.2022
OTL-Diplom zum Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Super netter und fixer Support!
Die Lernvideos und das Skript sind einfach und unkompliziert gehalten. Auch das zusätzliche Material, welches man käuflich erwerben kann, ist super. Kann man auch nach Abschluss der Lizenz immer wieder zur Hand nehmen :)
Diana
Geschrieben am 15.02.2022