Keine Angst vorm Fernstudium auch jenseits der 50

Thomas
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert

Grundsätzlich ist man nie zu alt für was Neues, auch wenn es schon etwas verrückt ist, mit > 50 noch mal einen neuen Weg zu gehen. OTL bietet ordentlich Flexibilität, ein immer größer werdendes Kursangebot und eine akzeptable Transparenz bei der Abwicklung. Habe noch weitere Lizenzen gekauft, die ich noch absolvieren möchte. Wenn ich Zeit und Lust habe. Nach dem Einschreiben hat man innerhalb einer von OTL festgelegten Zeitspanne die Möglichkeit, sich beliebig oft einzuloggen und die Module zu lernen. Zur Unterstützung nutzt man parallel zu den Online-Inhalten und Videos das Schulungs-Handout. Alle Hilfsmittel ergänzen sich und sollten auch alle verwendet werden. Die neuen Videos sollen wohl stark verbessert werden, hier hat man sich dem Feedback angenommen, das die Kunden gegeben haben. Find ich toll und zeigt auch, dass man sich die Rückmeldungen zu Herzen nimmt, um besser zu werden. Tolle Response auch auf der Facebook-Seite, dort werden zeitnah Antworten auf Fragen gegeben. Allerdings ist die Community dort von Hause aus sehr stark und unterstützt sich gegenseitig mit selbsterstellten Lernmitteln und Tipps.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität. Zeitautarkes Lernen möglich
  • Leute mit geringer oder fehlender Selbstmotivation werden es sehr schwer haben, das Ding durchzuziehen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Thomas
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.09.2018
Veröffentlicht am 25.09.2018
Thomas
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 21.09.2018
Veröffentlicht am 25.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Roman , 18.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nadine , 17.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Maya , 14.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Natalie , 14.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Maria , 14.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)