Tolle Weiterbildung neben dem Beruf

Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)

Ich habe die B-Lizenz neben meinem eigentlichen Beruf absolviert.
Bei Fragen kann man immer telefonisch oder per E-Mail Rücksprache halten, die Module inkl. Lernvideo sind aber so aufgebaut, dass alles selbsterklärend ist. Manchmal musste ich einige Muskelansatzpunkte googeln, da ich nicht vom Fach bin (bin eigentlich Einkäuferin für Bio-Rohwaren). Am Ende jedes Moduls findet eine kleine Lernkontrolle in Form von Multipe-Choice-Aufgaben statt. Den Test kann man beliebig oft wiederholen.
Auch das Ausmachen eines Termins zur Abschlussprüfung geht bequem über WhatsApp und man hat einfach ein gutes Gefühl.
Leider wiederholen sich die Inhalte teilweise (Modul 7 und Modul 9, Punkt Hypertrophiemechanismen). Das sind aber nur Kleinigkeiten, über die man hinweg sehen kann.
Ich persönlich habe die 6 Monate voll ausnutzt, habe mal mehr, mal weniger dafür gemacht und mich nach 5 Monaten zur Prüfung angemeldet. Warum sich stressen und alles in wenigen Tagen lernen, wenn man so lange Zeit dafür zur Verfügung hat?
Meine Prüfung habe ich in wenigen Tagen; ich bin zuversichtlich, diese zu bestehen und freue mich, dass ich mir selber eine Tür in ein anderes Berufsfeld öffne.

• Selbstständiges Lernen wann und wo man will, dadurch hohe Flexibilität.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.09.2019
Veröffentlicht am 03.09.2019
Studienbeginn 2019
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 03.09.2019
Veröffentlicht am 03.09.2019

Corinne , 20.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Horst , 20.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Roman , 18.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nadine , 17.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Maya , 14.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)