Ist ok, gibt aber deutlich bessere Institute

Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der OTL sind leider sehr durchwachsen. Ich habe dort meine Fitnesstrainer B-Lizenz gemacht. Leider sind die Skripte teilweise auf einem älteren Stand oder enthalten Fehler. Seminare weder Präsenz noch Online gibt es keine die einem das theoretische Wissen nochmals praktisch vermitteln.
Die Videos sind teilweise zu lang, es wird eigentlich nur das was im Skript steht wiedergegeben, mit wenigen zusätzlichen Informationen.

Als dann mitten in Corona mein Zugang ablaufen sollte, musste ich die OTL selber anschreiben um zu erfahren, wie es nun abläuft.
Auch gab es Probleme mit dem Tutor, als man nach Corona wieder Termine für die Prüfung vereinbaren konnte. Dieser war sehr unzuverlässig, meldete sich zu den abgesprochenen Terminen nicht und man musste die ganze Zeit hinterher sein.

Zu guter Letzt bekam ich dann am Prüfungstag nach bestehen mein Zertifikat nicht (angeblich wäre es noch auf dem Postweg). Nach zwei Wochen und zwei Anrufen meinerseits bekam ich dann endlich mein Zertifikat.

Mein Fazit: Kann man machen, es gibt aber deutlich bessere Unternehmen die einen besser und umfangreicher ausbilden, mit Seminaren u.ä..

• Flexibilität, akzeptabler Preis
  • Studieninhalte veraltet, kein Kontakt aktiv zu Dozenten/keine Praxis (z.B. über ein Seminar), Klärung von Terminen sehr zeitaufwendig
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.07.2020
Veröffentlicht am 13.07.2020
Studienbeginn 2019
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 09.07.2020
Veröffentlicht am 13.07.2020

Ramona , 28.03.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Miri , 25.03.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mona , 24.03.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Philipp , 23.03.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Wojciech , 23.03.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)