COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Individuelles Lernen sehr gut umgesetzt

Christian, 05.10.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.4

Die Fitnesstrainer B-Lizenz über einen Fernstudiengang zu erwerben ist vor allem in Zeiten von COVID-19 eine super Sache. Man kann sich die Lerninhalte gut selber beibringen und ist dabei zeitlich total flexibel. Selbst eine längere Verletzung oder Krankheit - die hoffentlich nicht eintritt - stellt kein Hindernis dar, da man insgesamt 180 Tage Zeit für die Bearbeitung hat.

Die Inhalte wurden gut aufbereitet, allerdings hätten die Videos ansprechender sein können. Vieles klang dann doch sehr einstudiert und war wenig begeistert vorgetragen. Auch wurden diverse Versprecher o. Ä. nicht rausgeschnitten. Das Skript selbst ist sehr gut aufgebaut, ansprechend gestaltet und motiviert zum Lernen.

Die Prüfung - in kleiner Gruppe - war wahnsinnig angenehm und hat einen guten Einblick in die Praxis als Fitnesstrainer gewährt.

Alles in allem ist die OTL Akademie sehr zu empfehlen.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Christian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.10.2020
Christian
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.10.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marion , 02.12.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Benjamin , 02.12.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sandra , 01.12.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Maren , 01.12.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Melinda , 18.11.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)