Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-B-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 747 €¹. Bisher haben 653 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1 Monat
747 €¹
  • Abschluss in durchschnittlich nur 27 Tagen
  • Wähle dein eigenes Lerntempo
  • Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit lassen
Hinweise

25% Rabatt auf die B-Lizenz und Ernährungsberater-Lizenz für Schüler, Studenten, Azubis und Rentner

www.online-trainer-lizenz.de

Jenny , 20.01.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Leroy , 07.01.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Josephine Marie , 05.01.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Vanessa , 04.01.2021 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Luise , 29.12.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Ausdauertrainer A-Lizenz
Deutsche Sportakademie
Sport- und Fitnesstraining
IST-Studieninstitut
Fitnesstrainer B-Lizenz
IST-Studieninstitut

In dieses Ranking fließen 653 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 738 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Ausbildung: verständlich und easy erklärt!

Jenny, 20.01.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe die Fitnesstrainer B-Lizenz erfolgreich bestanden und mich von Anfang an gut betreut gefühlt, sowohl bei Fragen an die OTL selbst auch bei Fragen rund um die Themen und Prüfungen.

Mein Prüfer war klasse, das Prüfungsumfeld sehr entspannt, was es mir leicht gemacht hat, die Prüfung nicht als Prüfung, sondern als Trainingseinheit wahrzunehmen.
Die Lerninhalte waren, meiner Meinung nach, gut strukturiert und stringent aufgebaut. Der Lernmix zwischen Videos und Skript war ideal, auch wenn ich die "Dozenten" in den Videos z.T. etwas hölzern empfand. Aber gut erklärt haben es alle.
Die Zwischenprüfungen haben es mir leicht gemacht, den gelernten Stoff zu behalten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der OTL und kann nichts Schlechtes sagen.
Jenny
Geschrieben am 20.01.2021

Super Material, für jedermann!

Leroy, 07.01.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Von Betreuung bis Material alles super.
Ich geniesse die Möglichkeiten des Lernens.
Sehen, hören, lesen. Und dann direkt ins eigene Training einbinden. Auch die vielen Querverweise um noch tiefer einzutauchen sind für den begeisterten Trainer Gold wert.
Leroy
Geschrieben am 07.01.2021

Super Ausbildung!

Josephine Marie, 05.01.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Über die verschiedenen Kanäle konnten die Inhalte sehr gut vermittelt werden:
-> Videos
-> Detaillierte Skripte ( ausgedruckt und auf dem Handy/ IPad )
-> Quiz nach jedem Video + Zusatzaufgaben
-> Zwischenprüfung
-> Facebook-Gruppe, in der man sich austauschen kann.

Vielen Dank!
Josephine Marie
Geschrieben am 05.01.2021

Selbstständig und Flexibel zum Ziel

Vanessa, 04.01.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
die OTL Akdademie bietet alles um neben einem normalen 9to5 Job die Möglichkeit zu haben eine andere Ausbildung zu absolvieren. Man kann sich alles selbst einteilen und ist somit (außer bei den Prüfungen) an keinen gebunden, was einen enormen Vorteil bietet. Auch wird einem ein sehr hoher Mehrwert geboten, durch viele Q&As und Stellungnahmen zu aktuellen trends in der Fitnessbranche. Das einzige das eventuell ein kleiner Nachteil für einige sein könnte ist, dass man ganz selbstständig und ohne viel Hilfe lernen und arbeiten muss. Doch dem sollte man sich so oder so vor beginn der Ausbildung bewusst sein weshalb hier keine Probleme auftreten sollten.
ich bi völlig zufrieden mit der OTL und es werden sicherlich noch einige Ausbildungen auf die B-Lizenz folgen.
Vanessa
Geschrieben am 04.01.2021