Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-B-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 697 €. Bisher haben 135 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
697 €
697 €

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Niklas , 18.10.2018 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Jan-Philipp , 18.10.2018 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sandro , 30.09.2018 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Andreas , 28.09.2018 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Janine , 28.09.2018 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Functional Yoga B-Lizenz
Sportlerei Akademie
Gesundheitstrainer/in für Kids (6-10 Jahre)
WSD Ausbildungszentrum
Fitnesstrainer A-Lizenz
Sportlerei Akademie
Basiswissen Fitness
IST-Studieninstitut

Gut mit leichten Schwächen

Niklas, 18.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Vollkommene Flexibilität dank Selbststudium mit den Videos und Skripten und individueller Absprache des Prüfungstermins mit dem Dozenten. Skripte sind ganz gut gemacht, wenn auch noch mit einigen Tippfehlern. Videos sind etwas "lasch" gestaltet, hier könnte mit mehr Visualisierung gearbeitet werden. Inhaltlich ist alles drin, was man für die Prüfung braucht. Spezielle Themen sind nicht ganz auf dem neusten wissenschaftlichen Stand aber im Großen und Ganzen alles ok.
Niklas
Geschrieben am 18.10.2018

Sehr kompetente Mitarbeiter, sehr gutes Material

Jan-Philipp, 18.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Mitarbeiter der OTL-Akademie sind fachlich nicht zu toppen und stehen einem immer zur Seite. Während des gesamten Fernstudiums wurden über den Mail-Verlehr sämtliche Fragen schnell beantwortet. Das Lernmaterial war darüber hinaus auch gut und übersichtlich gestaltet. Des Weiteren hat man die Möglichkeit mit dem Spargutschein und anderen Vergünstigungen den Preis noch etwas zu senken, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis sowieso bei der OTL-Akademie schon ungschlagbar ist.
Jan-Philipp
Geschrieben am 18.10.2018

Strukturiert, übersichtlich und flexibel

Sandro, 30.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
OTL bot mir die Möglichkeit neben meinem Beruf (Schichtdienst) unkompliziert und qualitativ ansprechend zu lernen. Ich hatte mithilfe meines Laptops oder Handys alles dabei und zu jederzeit abrufbereit.
PDF Datein mit Inhalt waren strukturiert, verständlich geschrieben und immer übersichtlich, sodass die einzelnen Module klar abgezeichnet waren. Durch die Videos gab es zusätzliches Anschauungsmaterial, was zur Verständlichkeit beitrug und das Lernen nochmals angenehmer gestaltete.
Ich konnte entscheiden, wann/ was/ wie/ wo ich lerne und die Prüfungssimulation zum Ende was super.

Die Website und das damit verbundene Portal für Mitglieder war bzw. ist ebenfalls übersichtlich und man findet schnell die Inhalte.

Prüfungsterminvereinbarung war einfach und schnell und ich könnte mir den Termin mit dem Prüfer absprechen, sodass dies ist erheblich zur Attraktivität der Akademie beitrug. Der Prüfer selbst sehr nett und kompetent.

Für mich in meinem Berufszweig eine super Sache und ich freue mich auf die nächste Prüfung.

Sandro
Sandro
Geschrieben am 30.09.2018

Fernstudium auf qualitativ höchstem Niveau

Andreas, 28.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Im August die Fitness Trainer B Lizenz bei der OTL Akademie absolviert. Alles sehr professionell aufgebaut und geführt, man fühlt sich sehr gut betreut und kann sich die Lernzeiten selbst einteilen. Die Ausbildung und Prüfung hat sehr viel Spaß gemacht und mir ein tieferes Verständnis für Trainingslehre vermittelt.
Werde nächstes Jahr die A Lizenz bei der Akademie absolvieren.
Andreas

Super Akademie,

Janine, 28.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Lernmaterial steht einem komplett digital zur Verfügung, d. h. lernen immer und überall möglich.
Bei Fragen gab es schnelle Hilfe sowohl über Facebook als auch über WhatsApp.
In der Gruppe beste Betreuung und Austausch von Wissen und Erfahrungen.
Janine

Freundlich und serviceorientiert

Florian, 28.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr freundlich und serviceorientiert, sofort wieder! Skript sehr gut Videos könnten ausführlicher sein, aber diese dienen ja auch nur eingeschränkt als Lermaterial! Super ist die Zwischenprüfung um das erlernte zu überprüfen! Auch die WhatsApp Gruppen betreuende Person immer freundlich und hilfsbereit! Danke!!
Florian
Geschrieben am 28.09.2018

Sehr kompetentes und lehrreiches Gesamtpaket!

Wolfgang, 28.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung bei der OTL war für mich absolut super! Die Studienmaterialien sind auf einem sehr hohen Niveau. Der Aufbau und die Didaktik in den einzelnen Lektionen war sauber abgestimmt und man konnte auch als "nicht" Fitnessprofi jederzeit gut folgen. Würde die Ausbildung jederzeit weiterempfehlen.
Wolfgang
Geschrieben am 28.09.2018

Mit 3 Ausbildungen bei OTL sehr zufrieden!

Armin, 24.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr schnelle Antworten im Dialog, Gute Qualität der Lehrmaterialien, Sehr Kundenfreundlich und flexibel in der Handhabung. Über alle Kommunikationsmedien sehr schnell und gut erreichbar. Die Referenten haben auch eine sehr gute Qualität. Sollten sie mal etwas nicht Wissen, sind sie ehrlich und sagen diese so, kümmern sich aber zeitnah um eine Antwort! Ergänzend gibt es noch eine Facebook und WhatsApp Gruppe. Insgesamt sehr positiv!
Armin
Geschrieben am 24.09.2018

Keine Angst vorm Fernstudium auch jenseits der 50

Thomas, 21.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Grundsätzlich ist man nie zu alt für was Neues, auch wenn es schon etwas verrückt ist, mit > 50 noch mal einen neuen Weg zu gehen. OTL bietet ordentlich Flexibilität, ein immer größer werdendes Kursangebot und eine akzeptable Transparenz bei der Abwicklung. Habe noch weitere Lizenzen gekauft, die ich noch absolvieren möchte. Wenn ich Zeit und Lust habe. Nach dem Einschreiben hat man innerhalb einer von OTL festgelegten Zeitspanne die Möglichkeit, sich beliebig oft einzuloggen und die Module zu lernen. Zur Unterstützung nutzt man parallel zu den Online-Inhalten und Videos das Schulungs-Handout. Alle Hilfsmittel ergänzen sich und sollten auch alle verwendet werden. Die neuen Videos sollen wohl stark verbessert werden, hier hat man sich dem Feedback angenommen, das die Kunden gegeben haben. Find ich toll und zeigt auch, dass man sich die Rückmeldungen zu Herzen nimmt, um besser zu werden. Tolle Response auch auf der Facebook-Seite, dort werden zeitnah Antworten auf Fragen gegeben. Allerdings ist die Community dort von Hause aus sehr stark und unterstützt sich gegenseitig mit selbsterstellten Lernmitteln und Tipps.
Geschrieben am 21.09.2018

Eine Fernschule, die die Welt von heute versteht

Christian, 21.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Eine großartige, kostengünstige Alternative zu etablierten Fernschulen, die nur dank ihres Namens die Preise hoch halten, anstatt durch Optimierung und Simplifikation in Onlinelehre die Kosten zu senken.

Inhalte gut erklärt und verständlich, lediglich sind die Prüfungen tatsächlich zu einfach im Vergleich zum Lernaufwand.
Geschrieben am 21.09.2018