Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-B-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 747 €¹. Bisher haben 654 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (unbegrenzt) an.

1 Monat
747 €¹
Hinweise
  • Abschluss in durchschnittlich nur 27 Tagen
  • Wähle dein eigenes Lerntempo
  • Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit lassen
www.online-trainer-lizenz.de

Joana , 05.07.2022 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Fabienne , 30.06.2022 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Julika , 29.06.2022 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Natascha , 28.06.2022 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Jonas , 22.06.2022 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Ausdauertrainer A-Lizenz
Academy of Sports
IST-Studieninstitut
AHAB-Akademie
Academy of Sports

In dieses Ranking fließen 654 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut und es macht Spaß

Joana, 05.07.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Die Lernbücher sind gut aufgebaut und damit komme ich gut zurecht. Die Videos sind meiner Meinung nach manchmal etwas kurz gefasst, da im Skript mehr steht aber das kann man dann gut nachlesen. Es wird auch nicht zu schnell gesprochen, daher kann man gut folgen.
Joana
Geschrieben am 05.07.2022

Neben Beruf gut machbar

Fabienne, 30.06.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich arbeite gerade in einem Schichtbetrieb und wollte interessehalber die Fitnesstrainer B Lizenz erlangen. Ich bin noch nicht fertig, da ich Momentan auch etwas unmotiviert bin, was aber keinesfalls mir dem Studiengang zu tun hat. An sich ist es super aufgebaut, man kann sich die Skripte und Videos jeder Zeit und von überall aus ansehen und somit Flexibel von überall aus lernen. Ich persönlich lerne auch sehr viel im Zug wenn ich länger unterwegs bin. Ein iPad ist dafür sehr empfehlenswert. Um in der App das nächste Modul freizuschalten werden zwischen 3 und 6 Multipli-Choice Fragen zu dem vorherigen Modul gestellt um sicherzugehen, ob auch alles verstanden wurde und somit eine gute Basis für die spätere Prüfung zu bilden.
Fabienne
Geschrieben am 30.06.2022

Rundum zufrieden!

Julika, 29.06.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die Lizenz in ca drei Monaten gemacht und durch die flexible Zeiteinteilung konnte ich auch wirklich super lernen. Der Stoff ist zwar umfangreich und viel, aber wirklich leicht zu verstehen. Die Prüfungen (Theorie/Praxis) fanden online statt und alles lief total reibungslos ab. Die Spannung wurde schnell raus genommen. Danke nochmal!!
Julika
Geschrieben am 29.06.2022

Online Weiterbildung vom Feinsten

Natascha, 28.06.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Super tolle Erfahrung und einfaches Lernen über das Online Portal, kann es 100% Weiterempfehlen.
Die Prüfung war super organisiert und Mein Prüfer war auch super nett und hatte mega Erfahrung.
Support war auch immer da und antwortet recht schnell. Teil 2 folgt bald.
Natascha
Geschrieben am 28.06.2022