Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-B-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 747 €. Bisher haben 366 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
747 €
747 €

Andre , 17.05.2019 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Isabell , 16.05.2019 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Line , 16.05.2019 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Melanie , 12.05.2019 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Stefanie , 07.05.2019 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Kursleiter Cardio
sgd

Unabhängig und maximal flexibel

Andre, 17.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Durch die maximale Flexibilität kann man immer und überall die theoretischen Inhalte lernen und hat 6 Monate Zeit zum Abschluss der Lizenz. Über Testfragen und eine Zwischenprüfung lässt sich der eigenen aktuelle Wissensstand gut gestern und man ist für die Prüfung vorbereitet.
Andre
Geschrieben am 17.05.2019

Sehr gutes Angebot

Isabell, 16.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kam gut klar mit den Kursen und due Betreuung war super. Die Kurse und das Material sind sehr ausführlich und man kann sich die Inhalte gut einteilen. Da ich selbst nicht viel Zeit habe, war dieses flexible Angebot ideal für mich. Die onlineseite ist nur etwas unübersichtlich.
Isabell
Geschrieben am 16.05.2019

Seriös und simpel

Line, 16.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der OTL Akademie. Aufgrund meines Berufes würde es sich für mich sehr schwierig gestalten einen Präsenzkurs zu besuchen. Daher fiel meine Wahl auf die OTl.

Die Videos sind aufschlussreich und in Kombination mit den Skripten ( ich habe mir dergleichen in Buchformat gekauft), welche nochmal mehr ins Detail gehen, wird wirklich ein breites Basiswissen an den Kunden gebracht.
Auch kann man bei Fragen direkt beim Service anrufen, der einem freundlich weiterhilft.
Die Prüfung steht noch bevor, aber ich fühle mich durch das Lehrmaterial gut vorbereitet.
Line
Geschrieben am 16.05.2019

Flexible Ausbildung zum Fitnesstrainer

Melanie, 12.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Flexibel von Zuhause aus die Theorie zum Fitnesstrainer lernen. Allerdings sollte für die Praxis schon Erfahrung vorhanden sein oder notfalls ein Praktikum besucht werden. Aber das theoretische Wissen wird gut vermittelt. Preis-Leistung stimmt hier. Zudem gibt es immer wieder aktuelle Webinare.
Melanie
Geschrieben am 12.05.2019

Sehr zufrieden!

Stefanie, 07.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man bekommt auf alle Fragen eine schnelle Antwort. Die Bearbeitung ist flexibel und wird im Internet sehr gut erklärt.
Besonders schön sind die Fragen nach jedem Kapitel, um zu überprüfen in wie weit man den Stoff verstanden hat.
Und das man die Zwischenprüfung so oft wiederholen kann wie man möchte.
Stefanie

Tolle Erfahrungen und super Lehrinhalte

Janine, 07.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht, es gibt tolle Inhalte, die gut strukturiert sind, nette Prüfer, ein schönes Skript, welches gut erlernbar ist. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung.
Janine

Selbstständig zum selbstbewussten Trainer

Martina, 07.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ausreichende Informationen vorab, einladende Erklärung auf den Suchseiten, bei Bedarf telefonische Betreuung, sachliche Weiterführung im Lernskript zur Zielführung, sinnvolle Erklärung in den Videos, informative Themen bei den online Sitzungen,

Vielen Dank
Martina
Geschrieben am 07.05.2019

Tolle Akademie, flexibel und entspannt lernen.

Stefanie, 05.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe wirklich nur positive Erfahrungen mit OTL gemacht. Entspannt und flexibel nach eigenem Tempo lernen, toller Kundendienst und mein Prüfer war auch super sympathisch. Kann ich jedem nur empfehlen. Würde mich jederzeit wieder für diese Akademie entscheiden.
Stefanie
Geschrieben am 05.05.2019

Beste Enscheidung meines Lebens

Vanessa, 04.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht, man hat genung Zeit um nebenbei auch noch zu Arbeiten und den Haushalt zu machen. Der Lernstoff ist sehr verstädlich und gut erklärt. Ich hatte nie Problem mit dem Fernstudium und der Online- Campus war sehr Übersichtlich und gut zu verstehen. Dieses Ferstudium war die Beste Enscheidung meines Lebens.
Vanessa
Geschrieben am 04.05.2019

Lehrreich und flexibel

Nicole, 03.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Anfangs war ich etwas kritisch weil ich nicht dachte das man sich motiviert von Modul zu Modul arbeiten kann. Aber die Videos sind sehr Praktisch und von überall abrufbar und dadurch auch flexibel zum Lernen. Als Mutter war das die perfekte Ausbildungslösung für mich.
Nicole
Geschrieben am 03.05.2019