Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-B-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 747 €. Bisher haben 480 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
747 €
  • Abschluss in durchschnittlich nur 27 Tagen
  • Wähle dein eigenes Lerntempo
  • Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit lassen
Hinweise

25% Rabatt auf die B-Lizenz und Ernährungsberater-Lizenz für Schüler, Studenten, Azubis und Rentner

Markus , 13.05.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Andrea , 02.05.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nele , 27.04.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Katharina , 25.04.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Jasmin , 25.04.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesscoach
sgd
Fitnesscoach
Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports
Sport- und Fitnesstraining
IST-Studieninstitut

Von den 480 Bewertungen gehen 427 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute fundierte Trainerausbildung

Markus, 13.05.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe im Rahmen der OTL Akademie meine Fitnesstrainer B Lizenz gemacht. Die Lernplattform war gut gestaltet und übersichtlich. Dazu waren die Inhalte sehr aktuell. Durch den Online Zugriff war ich sehr flexibel und das Lernen funktionierte nebenbei sehr gut.

Die Prüfung am Präsenztag war eben gut geplant. Der Prüfdozent hatte ein ausgeprägte Wissen und konnte uns neben der Prüfung auch noch Tipps mitgeben.
Markus
Geschrieben am 13.05.2020

Anspruchsvolle Ausbildung, die Spaß macht

Andrea, 02.05.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es wird alles sehr ausführlich und genau in den Skripten und Videos erklärt. Die Zeit ist frei einteilbar und zu jeder Tag- und Nachtzeit kann alles durchgeführt werden. Nach jeder Lektion kann ein Test durchgeführt werden, somit kann man seinen Wissensstand prüfen.
Andrea
Geschrieben am 02.05.2020

Einfache Handhabung und Flexibilität

Nele, 27.04.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich finde besonders den Ablauf mit den Modulen im Online Campus sehr gut, außerdem die freie eigene Gestaltung des Lernens mithilfe von Videos, Skript und Audio Book. So kann man sich optimal vorbereiten, egal welcher Lerntyp man ist! Außerdem habe ich den Eindruck, die Inhalte sind auf das Wesentliche konzentriert.
Nele
Geschrieben am 27.04.2020

Super Ausbildung

Katharina, 25.04.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich, sinnvoll strukturiert und gut verständlich. Auch nach dem Fernstudium kann man das Skript super als Nachschlagewerk nutzen. Man lernt sehr allumfassend und anwendungsbezogen. Aber auch der Kundenservice ist super und es wird sich um die Kunden gekümmert. Weiter so!
Katharina
Geschrieben am 25.04.2020