Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-B-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 767 €¹. Bisher haben 978 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (unbegrenzt) an.

Dauer
Fernstudium
Gesamtkosten
767 €¹
Abschluss

Mit der Fitnesstrainer B Lizenz eignest du dir Wissen an, mit dem du die Grundlagen der Trainingslehre und des Krafttrainings sicher beherrschen kannst. Nach Abschluss wirst du in der Lage sein, gezielte Trainingspläne zu erstellen. Du kannst die Ausbildung zur Optimierung für dein eigenes Training oder das deiner Kunden nutzen.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
  • 25% Rabatt für Schüler, Azubis, Studenten, Rentner und Menschen mit Beeinträchtigung.
  • AZAV Förderung möglich!
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.online-trainer-lizenz.de

Letzte Bewertungen

Simone , 16.03.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nada , 12.03.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Franziska , 11.03.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
HM , 10.03.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Michaela , 08.03.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Fitnesscoach
ILS - Institut für Lernsysteme
Academy of Sports
Lehrer für Gruppentraining
BSA-Akademie
AHAB-Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 978 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Übersichtliche Ausbildung mit gut erklären Inhalte

Simone, 16.03.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Skripte erklären die Sachverhalte verständlich und beinhalten anschauliche Bilder und Tabellen, die sehr hilfreich waren. Auch das Onlineportal ist übersichtlich aufgegliedert. Man konnte sich jederzeit anmelden und zu den bearbeiteten Modulen kleine Übungsfragen beantworten und ist dann bestens für die Zwischenprüfung vorbereitet.
Simone
Geschrieben am 16.03.2024

Begeistert von der Ausbildung zur Fitness Trainerin

Nada, 12.03.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Dozenten und Berater waren immer hilfsbereit und konnten mir sehr gut weiter helfen. Allgemein war die Ausbildung sehr angenehm zu bearbeiten, weil man sehr flexibel arbeiten konnte. Ich würde es immer weiter empfehlen. Auch neben dem Studium konnte ich gut dran arbeiten.
Nada
Geschrieben am 12.03.2024

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien

Franziska, 11.03.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin rund um zufrieden mit der Qualität und der Aktualität. Ich war die ganze zeit über in super Betreuung und konnte immer meine Fragen klären. Ich fande mich super betreut und würde jeder Zeit wieder eine Ausbildung bei OTL machen. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Franziska
Geschrieben am 11.03.2024

Eher gut als schlecht

HM, 10.03.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Alles war super organisiert. Bei der Praxisprüfung habe ich mir mehr Strenge vom Prüfer gewünscht. Er hat leider eine Person bestehen lassen, die wirklich nicht gelernt hat und Bizeps mit Trizeps, oder Flexion mit Extension "verwechselt" hat (so hat es der Prüfer genannt. Meiner Meinung nach hat diese Person nichts verwechselt, sondern lediglich nicht gelernt und somit die Lizenz nicht verdient.
HM
Geschrieben am 10.03.2024