Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-B-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 747 €. Bisher haben 290 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
747 €
747 €

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Jana , 16.01.2019 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Anna , 16.01.2019 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Manfred , 10.01.2019 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Anton , 10.01.2019 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Johannes , 10.01.2019 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Kursleiter Workout
Sportlerei Akademie

Super flexibel auch bei der B Lizenz

Jana, 16.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bereits meine Ernährungsberater Lizenz habe ich an der OTL Akademie absolviert.
Meine Erwartungen für die Trainer B Lizenz wurden wieder vollkommen erfüllt: super flexibel und super verständlich aufbereitete Inhalte.
Der Prüfdozent war sehr kompetent und auch die Prüfung an sich, war durch die gute Vorbereitung mit Videos und Skript sehr gut machbar.

Immer wieder gerne!
Jana
Geschrieben am 16.01.2019

Super Konzept

Anna, 16.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sowohl das online Portal als auch die Betreuung während der Prüfung waren super. Man kann sich alles flexibel einteilen und mit Texten, Videos und Audiodateien lernen. Man wird gut auf die Theorieprüfung vorbereitet, für die Praxisprüfung hätte ich mir im Vorfeld mehr Input gewünscht.
Anna
Geschrieben am 16.01.2019

Gute Möglichkeit neben dem Beruf zu lernen

Manfred, 10.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Eine Online-Ausbildung zum Fitnesstrainer ist eher unkonventionell - aber mit OTL möglich.

Die Inhalte sind super. Die Präsentation in kleinen Teilen etwas wenig professionell.
Die Kontrolle der Lernerfolge ist zu wenig umfangreich - dürfte ruhig anspruchsvoller sein.
Manfred

Super Abstimmung zw. Skript und Videomaterial

Anton, 10.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Videomaterial im Zusammenspiel mit den Unterlagen sind vollkommen ausreichend um das Wissen in der Praxis in zu setzen.Alles im allen die richtige Entscheidung um meine Vortbildung Online zu machen. Ich werde mit Sicherheit einen folge Kurs buchen.

Lg
Anton
Geschrieben am 10.01.2019

Perfekt für alle, die einen Vollzeitjob ausüben

Johannes, 10.01.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert, über die verschiedenen Medien, die für Übungen zu Verfügung stehen.
Das Material, welches kostenfrei angeboten wird reicht für bestehen der Prüfungen optimal aus.
Falls man jedoch weitere Medien nutzen möchte, können diese auch noch zusätzlich erworben werden.
Johannes
Geschrieben am 10.01.2019

Alles top, etwas verbesserungswürdig bei den Lernunterlagen

Bianca, 26.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gutes Lernmaterial. Alles top!
Optimal wäre der Ansatz u Ursprung der Muskeln besser bildlich dargestellt. Und eine gebundenes Illustration im Studium bekommen zu können. Mehr und genauere Lernvideos wären von Vorteil und ich finde die videos und lernunzerlagen könnten etwas einfacher dargestellt und erklärt sein, siehe unzählige youtube videos sind verständlicher erklärt.
Bianca
Geschrieben am 26.11.2018

Bietet Flexibilität

Bianca, 25.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Gut strukturierter Aufbau der einzelnen Module.
Die Inhalte werden zunächst in einem Video vermittelt, dies erweckt den Anschein als würde man in einer Vorlesung sitzen und der Lernstoff wirkt nicht so trocken. Die Skripten ermöglichen es den gelernten Inhalt nachzulesen.
Bianca
Geschrieben am 25.11.2018

Inhalte sehr gut dargestellt, dauerhaft erreichbar

Andreas, 25.11.2018
Keine Ausfälle, Seite war dauerhaft erreichbar

Der Mix aus online und offline Inhalten war super, damit man auch beide Arten und Weisen lernen kann.

Gute Darstellungen, die Trainer kommen symphatisch und authentisch rüber und können den Inhalt gut vermitteln.
Andreas

Flexible, gut gestaltete Online-Ausbildung

David, 25.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Gute Ausarbeitung der Lerninhalte in Videos und Skripten. Logische und gut verständliche Darstellung.
Die Inhalte bauen von Skript zu Skript gut aufeinander auf und man kann das Wissen sofort anwenden.
Nach jedem Modul werden müssen noch Abschlussfragen beantwortet werden, was den Lernfortschritt gut testet.

Alles in allem eine gute Ausbildung.
David

Gut verständlich und interessant

Janett, 25.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Videos sind sehr interessant und gut verständlich erklärt. Das Skript dazu ist umfassend und das Lernen fällt damit sehr leicht. Einzige Kritikpunkt ist, dass man das Skript extra kaufen muss oder man kann es sich von Modul zu Modul freischalten. Das ist sehr schade und muss meiner Meinung nach inkludiert sein!
Janett