Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-B-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 747 €. Bisher haben 435 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
747 €
  • Abschluss in durchschnittlich nur 27 Tagen
  • Wähle dein eigenes Lerntempo
  • Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit lassen
Hinweise

25% Rabatt auf die B-Lizenz und Ernährungsberater-Lizenz für Schüler, Studenten, Azubis und Rentner

Fabian , 21.10.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Leo , 14.10.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Christian , 05.10.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Josephine Marie , 30.09.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Robin , 30.09.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesscoach
sgd
Fitnesstrainer B-Lizenz
BSA-Akademie
Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie
Fitnesstrainer A-Lizenz
Academy of Sports

In dieses Ranking fließen 435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positive Erfahrungen: Videos besonders hilfreich

Fabian, 21.10.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt gefällt mir die Ausbildung bis jetzt sehr gut. Ich habe alle Module durch und bin positiv von dem Lernmaterial überrascht. Es ist sehr einfach und verständlich geschrieben, es sind aber trotzdem alle Informationen detailreich enthalten. Ich würde mir mehr Möglichkeiten zum Lernen wünschen, da mir stumpfes Auswendiglernen schwerfällt. (bspw. Multiple choice Aufgaben oder Prüfungssimulationen mit mehr fragen als bei der Zwischenprüfung, damit man sich besser vorbereiten kann und weiß, was in der Prüfung genau auf einen zukommt)
Alles in allem würde ich die Ausbildung jeder Zeit weiterempfehlen und bin sehr zufrieden.
Fabian
Geschrieben am 21.10.2020

Eine gute und schnelle Möglichkeit

Leo, 14.10.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
OTL ermöglicht einem eine gute und schnelle Weiterbildung, die online sehr gut zugänglich ist und sehr professionell in Videos die Inhalte, die für die Prüfung benötigt werden angenehm vermittelt. Man hat auch zusätzlich die Möglichkeit zu lesen, falls das die von einem präferierte Art zu lernen ist. Es geht schnell und die Prüfer mit denen man im Kontakt ist, sind sehr nett und flexibel.
Leo
Geschrieben am 14.10.2020

Individuelles Lernen sehr gut umgesetzt

Christian, 05.10.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Fitnesstrainer B-Lizenz über einen Fernstudiengang zu erwerben ist vor allem in Zeiten von COVID-19 eine super Sache. Man kann sich die Lerninhalte gut selber beibringen und ist dabei zeitlich total flexibel. Selbst eine längere Verletzung oder Krankheit - die hoffentlich nicht eintritt - stellt kein Hindernis dar, da man insgesamt 180 Tage Zeit für die Bearbeitung hat.

Die Inhalte wurden gut aufbereitet, allerdings hätten die Videos ansprechender sein können. Vieles klang dann doch sehr einstudiert und war wenig begeistert vorgetragen. Auch wurden diverse Versprecher o. Ä. nicht rausgeschnitten. Das Skript selbst ist sehr gut aufgebaut, ansprechend gestaltet und motiviert zum Lernen.

Die Prüfung - in kleiner Gruppe - war wahnsinnig angenehm und hat einen guten Einblick in die Praxis als Fitnesstrainer gewährt.

Alles in allem ist die OTL Akademie sehr zu empfehlen.
Geschrieben am 05.10.2020

Super Ausbildung!

Josephine Marie, 30.09.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mit OTL kann man jederzeit und überall lernen. Die Lernvideos sind sehr gut zu verstehen - die Skripte auch!
Mit dem Quiz nach jedem Video kann das Wissen getestet werden und der Lerninhalt noch einmal besser verarbeitet werden.
Das Preisleistungsverhältnis ist top!
Josephine Marie
Geschrieben am 30.09.2020