Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-B-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 697 €. Bisher haben 85 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

697 €

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Lukas , 21.12.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Maximilian , 21.12.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Cedric , 21.12.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Dominik , 21.12.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Timo , 18.12.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Athletiktrainer
BSA-Akademie
Gesundheitstrainer/in für Kids (6-10 Jahre)
WSD Ausbildungszentrum
Fachtrainer für Functional Training S-Lizenz
Deutscher Fitness & Aerobic Verband
Fitness-Trainer-A-Lizenz
OTL Akademie

Empfehlenswert!

Lukas, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Absolut empfehlenswert, für alle, die nebenbei etwas dazulernen wollen bzw. sich neben der Schule/Studium etc. weiterbilden wollen.
Man ist flexibel, da man lernen kann wann und wo man möchte, außerdem sind die Lehrinhalte gut verständlich und logisch aufgebaut.
Preislich ist das Ganze auch deutlich günstiger als die üblichen Alternativen, also insgesamt nur zu empfehlen
Lukas

Würde alle Fortbildungen bei OTL machen

Maximilian, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der OTL-Akademie war sehr gut.
Die Möglichkeit über die OTL-Akademie ein Fernstudium zu machen wird durch ein umfangreiches Skript sowie zahlreichen Erklärungs-/Zusammenfassungsvideos ermöglicht.
Desweiteren kann das Skript sowie Videos über eine App auch unterwegs abgerufen werden.
DIe Möglichkeit eines Audio Hörbuches steht auch zur Auswahl.
Dazu kommen noch 2 Praxistage in denen man durch sehr qualifizierte Dozenten die praktischen Grundlagen erklärt bekommt.
Der Service und Kontakt war im allgmeinen in jeglichen Punkten sehr gut.
Desweiteren ist der Preis für diese Lizenzen einfach unschlagbar günstig, sofern man dazu bereit ist, ein Selbsstudium zu vollziehen.
Somit würde ich es jedem empfehlen, der eine Lizenz erwerben möchte.
Maximilian
Geschrieben am 21.12.2017

Karriere in der Fitnessbranche? Dann OTL!

Cedric, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann wirklich nur positives berichten. Mein Traum war es schon lange meine Leidenschaft auszüben und Fitnesstrainer zu werden. Durch das Fernstudium hatte ich die Möglichkeit dies unabhängig und ohne Ausbilder (Fitnessstudio) zu tun und könnte frei lernen.

Ein Fernstudium bietet jedem die Möglichkiet sich individuell auf die Inhalte einzustimmen und dann zu lernen, wann es einem am Besten passt.

Jeder der am überlegen ist, ob er Fitnesstrainer werden will, sollte dieses Fernstudium absolvieren.
Cedric

Optimales Studium für Erwerbstätige

Dominik, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Der Lehrgang ist übersichtlich und praktisch aufgebaut. Zu jedem Mudul gibt es sowohl Videos als auch das Script als PDF Datei. Die Plattform ist von sämtlichen Geräten (Handy, Laptop, usw.) sehr gut zugänglich, somit opitimal um in jeder Situation die sich anbietet lernen zu können.
Dominik

Flexibilität

Timo, 18.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man hat nach Einschreibung des Kurses 180 Tage lang Zeit sich den Stoff einzuprägen und kann nach dem Bestehen der online Zwischenprüfung jederzeit mit dem Prüfer einen Termin ausmachen für die Abschlussprüfung. Sollten einem die 180 Tage nicht reichen, so gibt es die Möglichkeit den Zugang zu verlängern.
Timo
Geschrieben am 18.12.2017

Spitze Ausbildung, Spaßfaktor garantiert :)

Amanda, 17.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich gerade noch mitten in der Ausbildung :) Es ist super strukturiert, die Lerninhalte werden in den Videos sehr verständlich erklärt und die Skripte sind spitze. Definitive Empfehlung, vorallem die ihre Ausbildung sowie das Lernen selber planen wollen. Neben den beruflichen Alltag auf jeden Fall schaffbar. :)
Amanda
Geschrieben am 17.12.2017

Unterm Strich gut

Thomas, 30.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Am besten ist natürlich die Flexibilität, die man genießt. Lernen, wenns die Zeit erlaubt. Skripte sind gut, größtenteils leider sehr texlastig und teilweise kryptisch auf Grund der Fachbegriffe, hier würden mehr Bilder und auch die eine ohne andere Erklärung helfen. Die Online-Videos sind völlig einschläfernd, der Kursleiter wiederholt sich laufend selbst und betont an den falschen Stellen. Außerdem deckt sich die Reihenfolge der Infos innerhalb eines Moduls nicht mit den Inhalten der Skripte, das macht Notizen schwierig. Unterm Strich bin ich bisher trotzdem zufrieden.
Geschrieben am 30.06.2017

Preiswerter Onlinekurs

Lukas, 26.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte sind meistens sehr allgemeinverständlich aber dennoch mit der nötigen Tiefe aufbereitet, sodass ein durcharbeiten zwar in den meisten Fällen nicht sonderlich schwer fällt aber auch nicht zu einfach ist, da Oberflächlichkeiten und den Inhalt verwässernde Vereinfachungen größtenteils weggelassen wurden. Auf den Praxistag bin ich zwar noch gespannt, die intelligente Aufbereitung des Theorieteils und die Notwendigkeit des Bestehens einer Zwischenprüfung vor Beginn eines neuen Kapitels, lassen allerdings auf eine ähnlich sinnvolle Konstruktionsweise im Speziellen und Herangehensweise im Allgemeinen schließen.
Lukas
Geschrieben am 26.06.2017

Nebenberufliche Weiterbildung zum Fitnesstrainer

Michael, 25.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe mich beschlossen neben meiner Tätigkeit als Drucktechniker eine Privat Weiterbildung zum Fitnestrainer B-Lizenz zu machen. Da ich diesem Sport extrem verfallen bin möchte ich mich auf diese Art Professionell in diesem Bereich weiter bilden.
Dieses Format ist für mich hervorragend und nach einem langem persönlichen Gespräch/Beratung auf der Fibo stand für mich außer Frage diese Weiterbildung auf dieser Platzform zu machen.

Die Videos sind hervorragend gemacht. So das man, auch wenn einiges sehr neu ist, alles sehr gut versteht. Sprachlich wie auch Fachlich!
Geschrieben am 25.06.2017

Top Angebot

Susann, 25.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Da ich selbst als Physiotherapeutin arbeite und eine Frauenhandballmannschaft als Torwart- und Athletiktrainerin betreue, kommt mir dieses Angebot sehr entgegen.
Zeit ist flexibel einstellbar und es macht Spaß
Susann
Geschrieben am 25.06.2017