Plus an die verschiedenen Lehrmittel

Larissa, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin bislang zufrieden mit der Ausbildung. Die Inhalte sind sachlich und gut verständlich. Dennnoch sind meiner Ansicht nach auch veraltete und umstrittene Inhalte integriert, die nicht mehr gelehrt werden sollten. Die größten Vorteile sehe ich bei Preis-Leistung, als auch bei der Flexibilität.
Larissa

Unkompliziert und Professionell

Michael, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL Akademie ist meiner Meinung nach echt super. Schnell und umkompliziert. Die Inhalte sind super aufbereitet. Kontakt zu anderen Lernenden bekommt man über die Facebook- oder Whatsapp-Gruppe.
Meine selten aufkommenden Fragen wurden sofort beantwortet. Mit der OTL Akademie macht es richtig Spaß seine B-Lizenz zu absolvieren.

Einfachster Weg zum Einstieg in die Fitnessbranche

Nadine, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Da ich die alte Version der B-Lizenz gemacht habe, und die Studeininhalte mittlerweile komplett überarbeitet wurden, kann ich die Qualität des Inhalts leider nicht bewerten.

Ich fand aber gut, dass ich mir die Zeit flexibel einteilen konnte und ortsunabhängig war. Außerdem war der günstige Preis natürlich ein großer Faktor.
Kontakt zum Support hat immer und schnell funktioniert.
Die Facebook-Gruppe ist eine super Angelegenheit zum Austausch mit Kommilitonen.
Die Dozenten bei der Prüfung waren freundlich und kompetent.

Für alle, die schnell und günstig die B-Lizenz erwerben wollen, auf jeden Fall empfehlenswert!

Man sollte allerdings beachten, dass diese bei anderen Instituten evtl. nicht anerkannt wird. Will man also danach z.b. Nicht bei der OTL sondern bei der BSA das Personal-Coach Zertifikat erwerben (Welches eine B-Lizenz und diverse andere Lizenzen beinhaltet), muss man dort die B-Lizenz der BSA erneut machen.
Man sollte sich also vorher gut informieren, und im Hinterkopf behalten ob und wie man nach der B-Lizenz weitermachen will.
Nadine

Einfach und schnell

Sabrina, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Schnelles und einfaches Lernen und das jeder Zeit und überall. Ob auf Handy, Pc, Tablet oder mit dem Skript.
Ich war sehr zufrieden und es war alles schön und einfach erklärt!
Ich würde es jeden weiterempfehlen!
Sehr gutes Institut.
Dazu sind sie immer auf dem neusten stand und überarbeiten jede Lizenz
Sabrina

Super Flexibel und zum Weiterempfehlen

Anie, 25.10.2018
Super Preisleistungsverhältnis.
Flexibel beim Lernen .
Lerninhalte gut erklärt.
Whats app Gruppe vorhanden zum Fragen und Austauschen. Das einzige was fehlt ist eine Audiohördatei. Wäre schön wenn es das in Zukunft geben würde, wo alle Module drauf sind. Vielleicht gibt es das auch schon und ich weiss es nicht. Wenn dann ist es aber im Preis nicht mit drin.
Anie

Top Möglichkeit Fitnesstrainer zu werden

Max, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Durch ein perfekt strukturiertes Programm der OTL, habe ich nur positive Lernerfahrungen gemacht und bin froh darüber! Skript und Lernvideos ergänzen sich optimal. Ich freue mich bereits auf meine Lizenz Ausbildung und werde die OTL definitiv weiterempfehlen!
Max
Geschrieben am 25.10.2018

Flexibel, preiswert und qualitativ hochwertig!

Tayfun, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Für eine Ausbildung zum Hauptberuf optimal. Man kann sich die Zeit fürs Lernen selbst einteilen und kann nach Lust und Motivation lernen. Kosten sind im Vergleich zu anderen Anbietern unschlagbar. Mit etwas Vorkenntnissen keine große Hürde zum Bestehen der Prüfungen. Klare Weiterempfehlung!
Tayfun
Geschrieben am 25.10.2018

Ich finde dass die Lernvideos gut erklärt und zu verstehen sind

Daniela, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich muss sagen dass die Navigation durch System ziemlich einfach war, mich hat das Preis-Leistungsverhältnis dazu bewogen das bei der OTL zu machen ich finde gut dass man nach jedem Modul einen Abschlusstest machen muss um überhaupt weiterzukommen ich würde es da immer wieder machen
Daniela

Super flexiebels Lernen

Laura, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich konnte das Studium super wärend meiner Haupttätigkeit absolvieren, weil ich flexiebel lernen konnte. Auch das Tempo konnte ich selbst bestimmten. Themen die mir leicht gefallen sind, konnte ich schneller bearbeiten als für mich schwierigere Themen.
Die Inhalte der einzelnen Module sind sehr interesant und verständlich erklärt.
Hat Spaß gemacht und war mit Sicherheit nicht meine letzte Lizenz bei OTL :)
Laura

Super Fernstudium

Mujib, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich Studiere und Arbeite Vollzeit d.h. meine Woche ist vollgepackt durch OTL-Akademie habe ich die Möglichkeit für meine Fitness-Trainer-B Lizenz ganz flexibel entweder Unterwegs oder zu hause lernen !
Der Online Dozent ist verständlich und das Skript zu den einzelnen Modulen ist sehr gut gegliedert und hat noch einige Zusatz Informationen.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Fernstudium und würde es auch jedem weiterempfehlen .
Mujib