Digitalisiertes Lernen macht Spaß!

Linda, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das gestufte Durchlaufen der einzelnen Lernmodule und die abschließenden Kontrolltests waren sehr motivierend und hilfreich für mich. Ich hatte eine direkte Rückmeldung zu und Kontrolle über meinen Lernfortschritt. Ein durchdachtes Konzept, das mich rundum überzeugt hat!
Linda

Flexibelste Möglichkeit für Trainer-Lizenzen

Luka, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind gut strukturiert und übersichtlich, durch die Fragen nach jedem Modul muss man sein erlerntes regelmäßig anwenden und kann sich an die Fragestellungen der Prüfung gewöhnen. Des weiteren ist die Prüfung in einer Stadt in deiner Nähe sehr flexibel mit dem Prüfer wählbar und ist dabei nach meiner Erfahrung in Hamburg in guten Händen.
Luka

Nur zu empfehlen!

Laurin, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich absolviere bereits meine 2 Lizenz bei der OTL und bin immernoch mehr als zufrieden.
Die Inhalte werden verständlich präsentiert, gehen aber dennnoch in die nötige thematisch Tiefe.
Preislich habe ich bis jetzt auch noch nichts vergleichbares gefunden.

Ein spezielles Lob noch an den schnellen und kompetenten Kundenservice
Laurin

Ausbildung zum Weiterempfehlen

Annika, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der Organisation OTL ist durchwegs positiv. Es gibt tatsächlich kleine Verbesserungsvorschläge, aber generell bietet dieses Fernstudium optimale Möglichkeiten sein Wissen zu erweitern um sein Hobby zum Beruf zu machen. Es ist auch ein bisschen umständlich dass die Prüfungsgebühr nicht gleich im Preis inbegriffen ist.
Annika

Bequem von zuhause aus

Jonas, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die Fitnesstrainer B-Lizenz innerhalb eines Jahres mit der OTL abgeschlossen und mit 147/150 Punkten bestanden. Sowohl die Betreuung vorort als auch die digitalen Lernhilfen (Schautafeln, Videos, Skripte, Hörbücher etc.) bereiten die Inhalte anschaulich auf und erleichtern das Lernen enorm. Ich kann die Ausbildung uneingeschränkt weiterempfehlen und werde auch für meine Personal Trainer Lizenz wieder auf die OTL zurückkommen.
Jonas

Flexibilität pur

Theresa, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich mochte die ortsunabhängige Arbeit sowie die Flexibilität, war aber nicht 100prozentig glücklich mit Online-Videos, Inhalten und Zwischentests. In den Videos waren teilweise andere Infos als in dem Skript und die Zwischentests sahen immer gleich aus, sodass man sich eher Antworten gemerkt hat als gelernt. Trotzdem zufrieden.
Theresa

Alles top!

Simon, 25.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden! Nur das Verlängern ist etwas zu teuer! Aber der Support ist schnell zu stelle und auch der Aufbau der Seite ist sehr übersichtlich. Die Inhalte werden gut strukturiert gelistet! Die Videos sind sehr verständlich erklärt und gegliedert!
Top!
Simon

Tolle Ausbildung

Marcel, 24.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr flexibler Kontakt über Austausch zu Ausbildungsinhalten und zur Prüfung, auch zur Anmelding. Alles ist selbst gestaltbar und somit sehr gut in den Alltag zu integrieren. Auch die Inhalte werden ständig erneuert und der Zeit angepasst, somit wird definitiv nichts an Wissen eingebußt.
Marcel

Optimales Preis/-Leistungsverhältnis

Caroline, 24.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL bietet eine flexible Zeiteinteilung zum Lernen der einzelnen Module. Die Videos und Skripte sind sehr gut verständlich Das Preis - u d Leistungsverhältnis stimmen optimal. Die theoretische und praktische Prüfung ist gut machbar. Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Caroline

Unkompliziert, praktisch und informationsreich

Belinda, 24.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Für Berufstätige die beste Alternative, neben dem quietschenden Bürosessel, im fachlichen Wissen in der Sportbranche fit zu werden. Ich liebe es, Neues zu lernen und freue mich nach der Arbeit auf die informationsreichen Videos. Man wird gut betreut und hat genügend Zeit das Zertifikat zu erwerben.
Belinda