Alles Top und viel Spaß!

Sven, 24.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die Lizenz aus neugier angefangen und schnell fest gestellt dass das lernen einfach Spaß macht und schnell zum Ziel führt. Der Prüfer war super und der praktische Teil und die Prüfung sehr entspannt. Ich werde auch weitere Kurse dort belegen!
Sven

Gute Wiederholung

Saskia, 24.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die B Lizenz war eine gute Möglichkeit, meine Studieninhalte zu wiederholen. Die Inhalte sind auf das wichtigste zusammengefasst und man kann sehr flexibel lernen. Die Inhalte in den Videos sind in einem guten Tempo erklärt.
Das Prüfungsdatum war unkompliziert und schnell ausgemacht.
Saskia

Viel Fachwissen für eine B Lizenz

Stefanie, 24.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Hammer Ausbildung, sehr viel Fachwissen was vermittelt wird im Vergleich zu anderen Anbietern. Viel Anatomie und Muskellehre. Somit auch sehr anspruchsvoll. Zwischen dem Studienheft, den Onlinevideos und den Lernübungen könnte noch eine bessere Verknüpfung und Übereinstimmung herrschen. Die Prüfungen sind eine Herausforderung und keine geschenkten Prüfung, hier bekommt man viel Wissen für sein Geld!
Stefanie

Super Online-Akademie

Nadine, 24.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL Akademie ist sehr empfehlenswert, da sie sehr gute Lerninhalte bietet und eine sehr gute Betreuung. Die Lerninhalte sind sehr gut. Es ist sehr interessant und man lernt viel Neues. Die Studien die aufgeführt werden, sind aktuell und neuwertig. Die Erreichbarkeit von OTL ist sehr gut. Der Support ist jederzeit per E-Mail erreichbar und antwortet in Kürze. Ich bin sehr zufrieden mit OTL und freue mich, dass ich ein Mitglied geworden bin. Nun geht es nur noch im November darum die Abschlussprüfung zu bestehen.
Nadine

Flexibel - Preis/Leistung top

Thomas, 24.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es ist einfach sehr praktisch zu lernen mit höchster Flexibilität, von daher ist es für mich sehr gut und ein rießen Vorteil neben der Arbeit

Preis - Leistung ist auch top und die Inhalte find ich aufjedenfall gut.
Bisschen mehr Betreuung auf die praktische Prüfung gesehen wäre gut.

Geschrieben am 24.10.2018

Alles war bestens - empfehlenswert!

Maik, 24.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich konnte mich in Ruhe sowie gezielt auf die Prüfung vorbereiten. Das Konzept aus schriftlichem Lernmaterial sowie den Videos ist eine gelungene Sache ! Alle wichtigen und notwendigen Inhalte wurden detailreich und ausführlich sowie gezielt erklärt.
Maik
Geschrieben am 24.10.2018

Super flexibel und gut verständlich!

Lena, 24.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich begeistere mich schon lange für die Themen Training und Ernährung. Da ich in meinem Hauptstudium aber einen anderen Weg eingeschlagen habe, war die Trainerlizenz bei OTL eine super Möglichkeit für mich, mein Wissen in diesem Bereich neben Studium und Nebenjob weiter auszubauen. Man ist wirklich super flexibel und die Videos und Skripte der Lizenz sind super aufbereitet, sodass auch ich ohne große Vorkenntnisse in Biologie die Prüfung super bewältigen konnte. Ich spare bereits auf meine nächste Ausbildung bei der OTL, die Fitnesstrainer A-Lizenz.
Lena

Einfache Möglichkeit zur B-Lizenz

Pia, 24.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die B-Lizenz konnte ich einfach neben dem Beruf machen. Die Zeiteinteilung konnte ich flexibel gestalten und 6 Monate waren mehr als genug Zeit. Die Skripte waren meist klar und verständlich, jedoch stimmten die Videos zum Teil nicht mit den Kapiteln überein, was etwas verwirrend war. Das Prinzip mit den Lernfragen am Ende der Lektionen ist sehr hilfreich. Jedoch waren die Fragen hier meist viel zu einfach im Vergleich zur Zwischenprüfung. Es war schwer einzuschätzen, was auf mich zukommt. Insgesamt aber ein gutes Fernstudium!
Pia

Sehr zu empfehlen!

Stefan, 24.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Tolle Möglichkeit das ganze neben dem Job zu machen, da die Zeit frei eingeteilt werden kann.
Bei Stress ist auch mal eine Woche ohne Studium/Lernen drin, ohne dass einem jemand auf die Finger haut. Gerade wenn dies nebenbei ,als zweites Standbein sozusagen, absolviert wird, unschlagbar!
Stefan

Lehrninhalte des OTL für B-Lizenz

Mertcan, 23.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Alles insgesammt für meine Weiterbildung sehr gut zusammengefasst und erklärt,
Videomaterial und PDF Datei haben komplett ausgereicht. Somit konnte ich Zuhause flexibel und einfacher lernen als in einer Klasse. Ich würde diesen Kurs/Ausbildung jeden empfehlen.
Mertcan
Geschrieben am 23.10.2018