In dieses Ranking fließen 985 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut um flexibel von Zuhause aus zu lernen

V., 25.01.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Gerade, wenn man dies nur zum Wissenserwerb nebenbei macht, ist die Flexibilität und das freie Einteilen super. Inhalte sind alle gut verständlich und ausführlich erklärt, es gibt viele Skripte mit viel Inhalt, den man aber gut durcharbeiten kann. Die Prüfer sind ebenfalls sehr nett.
V.
Geschrieben am 25.01.2024

Mehr Schein als Sein, dafür aber günstig

Jenny, 23.01.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Zunächst das Positive: Internetauftritt, Lerncampus und Betreuung sind super. Man erhält zu jedem Abschnitt Kontrollfragen und kann mehrmals eine Zwischenprüfung durchführen. Im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig.

Nun das Problem mit der OTL: das Skript ist aus meiner Sicht nicht ausreichend! Es sieht zwar super toll aus, mit vielen bunten Bildern und die Sprache ist auch sehr einfach gewählt, was das Lesen und Durcharbeiten zügig ermöglichen würde, wenn der Inhalt stimmen würde. Mit dem Inhalt bin ich überhaupt nicht zufrieden. 1. Definitiv viel zu oberflächlich, sodass ich selbst sehr oft noch im Internet auf der Suche nach besserer Literatur war. 2. Zum Teil veraltete Informationen (Aussagen, die in neueren Studien bereits widerlegt werden konnten).

Es muss somit jeder für sich Abwägen, ob er ein okayischen Abschluss für wenig Geld haben möchte oder ob er einen Anbieter wählt, der einen höheren wissenschaftlichen Standard an den Tag legt, aber dafür auch deutlich teurer ist.

Aufgrund des Preises und der Möglichkeit, sich über das Skript hinaus eigenständig mit der Thematik beschäftigen zu können, würde ich den Anbieter dennoch weiterempfehlen.
Jenny
Geschrieben am 23.01.2024

Sehr inhaltliche und flexible Ausbildung

Max, 21.01.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Gutes Lernmaterial verständlich erklärt und dennoch inhaltlich nicht zu kurz gekommen. Online Theorie Prüfung lief reibungslos und war mit guter Vorbereitung machbar und die praktische Prüfung hat viel Spaß gemacht und noch das ein oder andere dazu gelernt.
Max
Geschrieben am 21.01.2024

Alles im allen super

Yünis, 19.01.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Online ist nicht jedermanns Sache, und meins ist es eigentlich nicht, habe es aber trotzdem bestanden und bin super glücklich, Theorie war schon echt viel neues was man sich aneignen musste und war teilweise auch überfordert aber mein Dozent war immer erreichbar um mir einige Dinge nochmals genauer zu erklären und auch den Werdegang da der manchmal nicht ganz verständlich war, die praktische Prüfung war nochmal eine super Sache da die Prüfung wirklich super organisiert war, die Prüfer waren super nett und für alle Fragen offen kann nur sagen Daumen hoch, werde jetzt den nächsten Schritt die A-Lizenz machen.
Yünis
Geschrieben am 19.01.2024