Sehr flexibles Studium

Daniel, 23.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mit OTL bin ich sehr zufrieden, da in der Lernplanung sehr flexibel agieren kann, so ist die Weiterbildung neben dem Beruf kein Problem. Zusätzlich zum Online Material steht bei Bedarf ein Lernbuch zur Verfügung, welches sehr umfangreich und leicht verständlich geschrieben ist.
Daniel
Geschrieben am 23.11.2018

Die Online Ausbildung bei OTL ist super!

Jörg, 23.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung ist gut organisiert. Die Inhalte sind gut aufbereitet; allein die Videos sind etwas "langweilig" gesprochen.
Die Unterlagen sind toll aufbereitet und animieren zum Lernen. Die Option, den Kurs zu verlängern, sollte mal was dazwischen kommen, ist zwar relativ teuer, aber eine Alternative zur Neuanmeldung.
Jörg
Geschrieben am 23.11.2018

Gutes Lernmaterial und zeitlich super flexibel

Martina, 21.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Kostengünstig, Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, gute Betreuung, tolles Lernmaterial als PDF sowie zusätzlich als Buch möglich, praktische Ausbildung kurz und knapp mit den wichtigsten Inhalten, faire Beurteilung bei der praktischen Prüfung inkl Feedback-Runde
Martina

Sehr zufrieden!

Robin, 21.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang da ich die Erklärung der einzelnen Module sehr gelungen finde und man sich seine Zeit zum Lernen komplett frei einteilen kann. Dazu kann man wenn man es möchte noch einen persönlichen Kontakt zu jedem Dozenten aufbauen wenn man es möchte. Großartig.
Robin

Just do it

Julie, 21.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Dass man alles erreichen kann solange man sein Ziel vor Augen hat. Die Lehrvideos in Version 2.0 sind sehr verständlich und durch die Bildhaften Beispiele kann man sich den ganzen Stoff viel schneller merken.
Ich werde die OTL auf jeden Fall weiter empfehlen und eventuell gleich noch die Fitnesstrainer A Lizenz hinten dran hängen.
Macht weiter so.
Julie

Kann ich nur weiterempfehlen

Franziska, 20.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
ich bin gerade noch mitten in der Lernphase u möchte meine Prüfung spätestens im Januar 2019 machen. Die Betreuung durch OTL ist sehr Kundennah u ich bin super zufrieden. Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe, wo ein Dozent Admin ist. Wenn man Fragen hat oder etwas unklar ist wird sich sofort darum gekümmert. Das Team von OTL ist immer freundlich, bemüht und kompetent.
Ich werde nach der Prüfung der B-Lizenz auch noch meinen Personaltrainer über OTL machen und freue mich jetzt schon darauf.
Ich habe auch über die Prüfung nur gutes gehört, wenn man Angst hat oder sehr nervös ist, wird einem dies genommen und kann somit ganz entspannt in die Prüfung gehen. Dadurch, dass man die das Fernstudium online macht ist man flexibel mit dem Lernen und dem einteilen des Stoffes. Somit kann man das Fernstudium auch entspannt neben dem Hauptjob machen.
Franziska
Geschrieben am 20.11.2018

Super Strukturierte Inhalte

Denise, 20.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind vernünftig gegliedert und logisch aufgebaut. Sie sind verständlich wiedergegeben und die dazugehörigen Lernvideos klären eventuell entstandene Fragen gut auf. Super flexibles Lernen und super flexible Prüfung möglich. Einfach klasse!
Denise
Geschrieben am 20.11.2018

Alles in allem ein toller Einstieg in den Beruf

Margarita, 19.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Perfekte Wissensergänzung zu jahrelangem Krafttraining.
Gute Erklärungen durch Videos in jedem Modul.
Sehr gut zusammengefasstes uns interessant gestaltetes Skript.
Des weiteren finde ich gut, dass es die Möglichkeit gibt sich mit anderen in einer Facebook Gruppe auszutauschen.
Margarita
Geschrieben am 19.11.2018

Gut aber nicht Perfekt

Flo, 18.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich wurde von einem Freund auf die OTL aufmerksam gemacht. Habe mich dann ebenfalls entschlossen dort die B-Lizenz zu erwerben. Der ausschlaggebende Faktor war natürlich der Preis sowie die Flexibilität.

Der online Zugang ist sehr schön aufgebaut und auch die Skripte enthalten die nötigen Informationen und sind verständlich (teilweise jedoch viel zu viele Sachen die man in der B-Prüfung nicht brauchen wird, was einen erstmal leicht überfordert, da man nicht weiß was man wirklich für die Prüfung braucht oder nicht.)
Nachdem man dann die online-Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat, ist es möglich sich für die theoretische und praktische Prüfung anzumelden.
Wenn man sich nur etwas für Sport interessiert und logisch denken kann sollte diese Prüfung dann auch kein Problem sein.
Flo
Geschrieben am 18.11.2018

Karrierestart

till, 17.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die B-Lizenz bietet eine gute Basis für die Entscheidung, sich im Fitnessmarkt zu etablieren. Dadurch, dass hier alles Online angeboten wird, ist man sehr flexibel. Weiterhin sind die Lehrmittel gut strukturiert und bei Bedarf ist es auch möglich mit einem Buch zu lernen. Es bietet sich auf jeden Fall an, die anderen Lizenzen ebenso bei OTL abzuschließen.
till
Geschrieben am 17.11.2018