In dieses Ranking fließen 973 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienmaterial und Aufbau

Miriam, 08.12.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist super in einzelne Lektionen aufgeteilt, sodass man sich gut auf die Prüfung vorbereiten kann. Zum einen gibt es Lernvideos, Audios und ein Lernbuch, also für jeden Lerntyp was dabei.
Am Ende einer Lektion wird im Onlinecampus dein Wissen in Form von multiple choice Fragen geprüft, die du so oft wie nötig wiederholen kannst. Ich finde das super, da man so sich selbst überprüfen kann, ob man für die nächste Lektion schon bereit ist oder lieber nochmal die vorherige Lektion wiederholt.
Wenn man ein Anliegen hat, wird man super betreut.
Da es alles online stattfindet, kann man sich die Lerninhalte selbst aufteilen und in seinem eigenen Tempo lernen.
Außerdem werden einzelne Live-Webinare zu verschiedenen Themen angeboten, in denen man seine Fragen stellen und nebenher noch vieles lernen kann. So ist man nicht ganz auf sich alleine gestellt und tritt auch mit anderen in Kontakt, die dieselbe Lizenz absolvieren wollen.
Neben den Live-Webinaren bekommst du auch regelmäßig E-Mails zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel richtige Ausführungen verschiedener Übungen oder Rezeptvorschläge.
Auch zu den Live-Webinaren bekommt man E-Mails, sodass man sich früh genug anmelden kann.
Neben den Lernvideos, der Audios und den Lernbüchern werden auch Poster und Lernkarten angeboten, die zusätzlich dir beim lernen helfen.
Mir haben sie total geholfen und viel Zeit gespart, da ich die einzelnen Fakten nicht nochmal auf Lernkarteien schreiben musste.
Das Poster der menschlichen Muskulatur hängt seitdem immer noch in meinem Zimmer, was dabei hilft, die Fachbegriffe automatisch immer mal wieder aufzufrischen.
Ich würde mich immer wieder für das Fernstudium entscheiden und kann es wirklich nur empfehlen, wenn man überlegt eine Lizenz zu absolvieren.
Miriam
Geschrieben am 08.12.2022

Unkompliziertes Lernen, super Studieninhalte

Gesa, 07.12.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das OTL Fernstudium ermöglicht mir ein einfaches Lernen, wann und wo es mir am besten passt. Die Studieninhalte sind dank der begleitenden Materialien und der Videos sehr gut verständlich. Weiterhin werden Seminare angeboten, die auch neben den Studieninhalten informieren.
Gesa
Geschrieben am 07.12.2022

Ausbildung lässt sich super in den Alltag integrieren

Inna, 07.12.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Durch die Ausbildung konnte ich mein Wissen über die Trainingslehre gut vertiefen sowie neues Wissen erwerben und neue Erfahrungen sammeln. Die praktische sowie theoretische Prüfungen sind in einer sehr angenehmen Atmosphäre stattgefunden. Der Dozent erweckte einen sehr positiven Eindruck.
Inna

Lerntempo selbst bestimmen

Christiane, 07.12.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Da ich beruflich noch sehr eingespannt bin, mir aber meinen Traum zum Fitnesstrainer erfüllen möchte, finde ich es ideal, dass ich mein Lerntempo selbst bestimmen kann. Falls die vorgegebene Zeit nicht ausreicht, kann ich einfach nochmal verlängern ( natürlich kostenpflichtig ). Das heißt, keinerlei Druck dahinter. Der Zugriff auf das Lernmaterial ist zu jeder Tageszeit möglich. Das ganze Lernkonzept ist gut durchdacht. OTL ist sehr hilfsbereit, egal bei welchen Problemchen. Diese Art zu Lernen hat nur Vorteile. Kann ich nur weiterempfehlen. Bin hochzufrieden.
Christiane