In dieses Ranking fließen 973 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium!

Sarah, 04.12.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
OTL ist wirklich eine sehr gute Akademie. Das Vorbereitungsmaterial ist gut aufbereitetet und vor allem die Videos helfen total. Auch dir Prüfung läuft sehr entspannt ab und ist wenn man sich gut vorbereitet hat gut machbar. Die Prüfer sind super freundliche Prüfer. Ich war mit allem zufrieden!
Sarah

Absolut zufrieden

Ben, 04.12.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fitness Trainer B Lizenz Ausbildung, welche ich bei OTL gemacht habe. Ich habe Mitte Juni 2022 angefangen und am 29. Juli 2022 meine Prüfung erfolgreich in Hamburg abgelegt. Der theoretische Teil, also das was du zu Hause lernst, war sehr gut strukturiert und ich glaube auch, dass das Basic Programm mir sehr dabei geholfen hat, nicht den Faden zu verlieren, weil die teuren Programme, die ich tatsächlich wahrscheinlich nicht so sehr empfehlen würde, geben zum Beispiel die Freiheit die Module so zu ordnen, wie es einem auf den ersten Blick am besten passt, aber mir war so die geordnete Struktur sehr wichtig. Nun zum praktischen Teil, den praktischen Teil habe ich in Hamburg im Mcfit absolviert. M. mein Dozent in Hamburg ist eine riesengroße Empfehlung. Also seine Expertise und Erfahrung, die er bei dem Termin in 2-3 Stunden einem vermittelt, geht noch mal weit über die eigentliche Ausbildung hinaus und hat mir auch jetzt noch im beruflichen Alltag sehr weitergeholfen. Insgesamt bin ich super zufrieden mit der Ausbildung bei OTL, so dass ich direkt am 29. Juli 2022 mir die Fitnesstrainer A Lizenz gekauft habe. Die hab ich dann Ende August abgeschlossen habe und nun lerne ich für die Group Fitness Trainer Lizenz aber neben der Schule. Bin in der Oberstufe, kurz vom Abi weshalb ich das leider etwas hinten anstellen muss. Weshalb das jetzt bisschen länger dauert. Aber mit den drei Ausbildungen bin ich super zufrieden und kann die wirklich jedem nur weiter empfehlen.
Ben

Flexibel und einfach

Julia, 04.12.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium über die OTL-Akademie ist bestens für Menschen geeignet, die ihre Lizenz flexibel, im eigenen Tempo aber trotzdem so lehrreich wie möglich erlangen möchten. Das Kursbuch ist sehr ausführlich und verständlich geschrieben. Die PDF Version reicht an sich aus, ein physisches Buch kann aber dazu bestellt werden (wenn man nicht bereits die Premium-Version hat). Die Videos sind nicht zu lang und ergänzen das Buch ganz gut. Ich würde sie mir aber zum Teil ausführlicher wünschen. Man braucht wirklich beides um alle relevanten Informationen zu erhalten. Bei Fragen kann man jedoch stets eine Nachricht schreiben.
Julia

Fundierte Inhalte und hohe Flexibilität

Martina, 04.12.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt würde ich diesen Anbieter jedem empfehlen, der flexibel und ortsunabhängig eine B-Trainer Lizenz erwerben möchte!
Durch verschiedene interaktive Module wird man sehr gut beim erlernen der Inhalte unterstützt.
Außerdem gibt es regelmässig sehr interessante webinare zu unterschiedlichen Themen!
Martina