Super Online-Ausbildung im Fitnessbereich

Markus, 20.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Online-Lernplattform war sehr übersichtlich, die Tutorials und die Videos sehr ausführlich aber trotzdem gut komprimiert.
Der Ausbilder/Prüfer Patrick hat sehr flexibel auf den Prüfungstermin reagiert und die Prüfung so angenehm wie möglich gestaltet.
Insgesamt habe ich die B-Lizenz mit einem deutlichen Mehrwert an Fachwissen, praktischen Tipps und neuen Bekanntschaften abgeschlossen!
Absolut zu empfehlen!
Markus

Guter Einstieg

Steffen, 20.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind ausführlich und die ergänzenden Videos gut durchdacht.
Der Dozent sehr Kompetent und mit vielen Tipps zur Arbeit als Trainer.
Die Online-Zwischenprüfung bereitet gut auf die Theorieprüfung vor.
Mit Trainingserfahrung und Spaß an der Optimierung seines Trainings oder eines Kunden ist die Prüfung gut zu meistern.
Steffen

Flexible Zeiteinteilung

Susanne, 20.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium vom OTL ist eine flexible Zeiteinteilung optimal möglich.
Man muss keine Fixtermine für Vorlesungen wahrnehmen und kann immer und überall lernen.
Die Lehrinhalte werden in den online Videos gut verständlich erklärt.
Die Lernunterlagen sind übersichtlich aufbereitet.
Susanne

Total zufrieden!

melanie, 20.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich wollte mich als eigentlich gelernte physiotherapeutin weiterbilden u auch umorientieren. Als alleinerziehende Mama ist das aber zeitlich, organisatorisch u finanziell sehr schwierig und habe lange nach Möglichkeiten gesucht. Bei der Suche bin ich auf otl gestoßen u bin beheistert. Durch meine Vorkenntnisse kann ich sagen, daß alle Inhalte gut u verständlich für jeden aufgeführt u erklärt werden. Bei nachfragen u Problemen wurde mir super schnell u freundlich geholfen. Auch preislich finde ich die Kurse echt super. Nach dem B-Schein hänge ich sofort den A-Schein ran.
Also ich bin total zufrieden u würde allen otl empfehlen.
melanie

Mit Flexibilität und Selbstdisziplin zur Lizenz

Nadine, 20.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Flexibilität wird sehr groß geschrieben; man kann optimal seinem Vollzeitjob nachgehen und danach zeit- und ortsunabhängig lernen. Neben den Skripten gibt es zu jedem Modul auch noch Lernvideos, die das zuvor erlernte Theoriewissen aufgreifen und etwas detaillierter vertiefen. In der geschlossenen Facebook-Gruppe besteht die Möglichkeit sich mit „Gleichgesinnten“ auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.
Nadine

Super Ausbildung

Theresa Julia Sophie, 19.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Kompetente Ansprechpartner, super flexibel, solide Ausbildung - Top! Ansprechend für verschiedene Lerntypen durch unterschiedliche Materialien (Skripte, Videos, Quiz) und sehr verständlich erklärt. Man lernt viel und es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Theresa Julia Sophie

Online Studium neben dem Beruf problemlos durchführbar

Friederike, 19.10.2018
Super online Tool
Gute Vorbereitung
Ich fühle mich top weitergebildet und würde es allen empfehlen, die trotz wenig Zeit viel lernen wollen.
Durch die Flexibilität der Onlineschulung ist es perfekt in den Arbeitsalltag zu integrieren- für mich ganz klar die beste Entscheidung!
Friederike

Solide Ausbildung zum fairen Preis

Calvin, 19.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Wie schon oben beschrieben, ist die B - Lizenz oder OTL Akademie für einen echt guten Preis erhältlich, mit einem Code erhält man zusätzlich noch einmal 50€ Rabatt und Schüler und Azubis erhalten das Audiobook kostenlos dazu. Die Ausbildung ist in einzelne Module gegliedert, welche zuerts im Video und im Anschluss als Skript bearbeitet werden, welches man am, Ende als PDF erhält oder im Vorraus als Buch kauft (Meine Empfehlung). Die Videos schneiden die Themen gut an wärend das Skript den Feinschliff liefert. Alles in allem sehr übersichtlich, man kann überall lernen und es gibt nichts zu meckern! Vorallem das Schüler unterstützt werden finde ich extrem gut! Würde die Ausbildung jedem empfehlen der sich im Bereich Fitness weiterbilden will, sei es Beruflich oder weil man wie Ich einfach Sport als Leidenschaft sieht.
Calvin
Geschrieben am 19.10.2018

Gut für Leute die zeitlich flexibel sein müssen

Fabian, 19.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die zeitliche und die Lernstoff-Einteilung ist für mich sehr wichtig und hier gut gehandhabt. Die Modulzwischenprüfungen sind zwar nicht allzu umfangreich, aber helfen sehr, dass man alle Inhalte eines Moduls lernt und nichts auslässt.
Die Betreuung ist gut und schnell. Den Online Campus habe ich noch nicht genutzt, daher will ich dazu keine Wertung abgeben. An Online Seminaren habe ich ebenfalls nicht teilgenommen (Meines Wissens nach gibt es keine). Insgesamt bin ich sehr zufrieden und bin bis jetzt auf keine Probleme gestoßen. Klare Empfehlung!
Fabian

Flexibel, jung, modern

Andreas, 19.10.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ein junges Team aus sportlichen Trainern, die sich nicht davor scheuen, neue Medien zu nutzen und so eine Community aufzubauen. Lernmaterial ist eine gute Kombination aus Skripten und Lernvideos. Preis/Leistung ist für diese Branche sehr gut. Ist zu empfehlen!
Andreas