In dieses Ranking fließen 985 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Lernphasen

Sonny, 16.12.2023
3.5
Absolute Grundlagen - am Ende wird man nicht den theoretischen oder praktischen Hintergrund erlangen, den man sich vielleicht gewünscht hat.
Trainingslehre und -Planung sind zwar enthalten, bilden jedoch den kleinsten Teil der Ausbildung.
Es geht sehr viel mehr um die Theorie der wichtigen Dinge „dahinter“ - z.B. Zellen, Muskelnamen, Fachbegriffe, uvm. - also Themen, mit denen man den Großteil der Kunden jedoch abhängen würde.

Am Ende bin ich aber zufrieden - wenn die Zwischenprüfung (sehr coole Funktion!) und die Prüfungsvorbereitung (Theorie: leider alleine ohne Coach) tatsächlich die Prüfung inhaltlich treffen.

Ich hätte mir einen deutlich größeren praktischen Teil und zumindest einen online-Termin zur Prüfungsvorbereitung gewünscht.

Alle Ansprechpartner sind äußerst bemüht und freundlich.
Sonny
Geschrieben am 16.12.2023

Selbststudium meistern! :)

Nadine, 15.12.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man muss sich selbst hinsetzten und wirklich was machen, aber mit den unterlagen und interanktiven übungen hat das gut geklappt. Bei Anatomie hab ich mit einen Freund gelernt der sich ausgekannt hat das war schon sehr hilfreich da wär mir alleine die motivation zu wenig gewesen, das andre war gut!
Nadine
Geschrieben am 15.12.2023

Unkompliziert

Alex, 13.12.2023
3.6
Die OTL-Lizenz ist eine unkomplizierte Möglichkeit zur Weiterbildung. Die hohe Flexibilität mit der Online-Prüfung und den vielen Standorten zur praktischen Prüfung ist super. Der Kundenservice ist schnell und sehr hilfreich. Die Lernmaterialen sind schön übersichtlich.
Alex
Geschrieben am 13.12.2023

Top Ausbildung

Calvin, 13.12.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gutes und ausgewogenes Lernmaterial aller Bereiche die man für den Alltag des Fitnesstrainers benötigt. Zudem eine sehr gute Struktur mit vielen Möglichkeiten zur Überprüfung des Lernstandes um sich optimal auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten.
Calvin
Geschrieben am 13.12.2023