Klasse Inhalte, gute Betreuung

Stefan, 24.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man wird gut betreut, u.a. durch eine geschlossene Facebook Gruppe. Die Inhalte sind schick in Videos dargestellt und verständlich. Man wird so gut auf die Prüfung vorbereitet. Jeder kann flexibel, so wie er es schafft lernen und das von jedem Gerät aus, welches ihm gerade zur Verfügung steht.
Stefan
Geschrieben am 24.11.2018

Schnelle und effektive Ausbildung

Marco, 23.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich war zu erst ein wenig skeptisch ob das Institut wirklich so gut sei wie es beworben wurde. In wenigen Wochen zum lizensierten Fitnesstrainer zu werden war aber schon ein verlockendes Angebot. Ich meldete mich also an und wurde positiv überrascht. Sehr gut erklärtes Video-Material zu den verschieden Bereichen mit anschließender Überprüfung in einem angenehm schweren Quiz. auch der Kundenservice hat mich überzeugt. Freundlich und schnell wurde mir bei jeder Frage geantwortet. Im Großen und Ganzen einfach ein ausgezeichnetes Produkt!
Marco
Geschrieben am 23.11.2018

Der beste und modernste Weg zum Fitness-Trainer!

Alexander, 23.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mein Weg zum Fitness-Trainer mit der OTL-Akademie war besser, leichter, preisgünstiger und flexibler als ich es mir je hätte vorstellen können.
Der Fakt, dass man wann immer, wo immer und wie viel auch immer man lernen kann, ist einfach unschlagbar. Ob im Urlaub, im Zug, während des Wartens beim Arzt oder sonst wo auch immer - man kann jede freie Minute nutzen um seinem Ziel einen Schritt näher zu kommen.

Die Inhalte an sich sind sehr gut und für jeden Verständlich erklärt. Mit Video und Textformat gibt es für jeden Lehrtyp etwas und es hilft sehr, sich beides durchzugucken und zu verarbeiten. Die Videos sind nicht zu lang, aber jedoch mit ordentlich Informationen gefüllt und man brauch mehrere Anläufe bis man wirklich alles verstanden und mitgenommen hat - das liegt allerdings nur an der Menge der Informationen, die ausführlich erklärt werden und nicht daran, dass die Inhalte nicht gut rübergebracht würden werden - im Gegenteil!

Abschließend kann ich nur sagen, dass die OTL-Akademie für jemanden mit dem Ziel Fitness-Trainer zu werden, so ziemlich die beste Variante ist, schnell, einfach und flexibel diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen.

Also, auf die Module, fertig los! :-)
Alexander

Sehr flexibles Studium

Daniel, 23.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mit OTL bin ich sehr zufrieden, da in der Lernplanung sehr flexibel agieren kann, so ist die Weiterbildung neben dem Beruf kein Problem. Zusätzlich zum Online Material steht bei Bedarf ein Lernbuch zur Verfügung, welches sehr umfangreich und leicht verständlich geschrieben ist.
Daniel
Geschrieben am 23.11.2018

Die Online Ausbildung bei OTL ist super!

Jörg, 23.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung ist gut organisiert. Die Inhalte sind gut aufbereitet; allein die Videos sind etwas "langweilig" gesprochen.
Die Unterlagen sind toll aufbereitet und animieren zum Lernen. Die Option, den Kurs zu verlängern, sollte mal was dazwischen kommen, ist zwar relativ teuer, aber eine Alternative zur Neuanmeldung.
Jörg
Geschrieben am 23.11.2018

Gutes Lernmaterial und zeitlich super flexibel

Martina, 21.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Kostengünstig, Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, gute Betreuung, tolles Lernmaterial als PDF sowie zusätzlich als Buch möglich, praktische Ausbildung kurz und knapp mit den wichtigsten Inhalten, faire Beurteilung bei der praktischen Prüfung inkl Feedback-Runde
Martina

Sehr zufrieden!

Robin, 21.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang da ich die Erklärung der einzelnen Module sehr gelungen finde und man sich seine Zeit zum Lernen komplett frei einteilen kann. Dazu kann man wenn man es möchte noch einen persönlichen Kontakt zu jedem Dozenten aufbauen wenn man es möchte. Großartig.
Robin

Just do it

Julie, 21.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Dass man alles erreichen kann solange man sein Ziel vor Augen hat. Die Lehrvideos in Version 2.0 sind sehr verständlich und durch die Bildhaften Beispiele kann man sich den ganzen Stoff viel schneller merken.
Ich werde die OTL auf jeden Fall weiter empfehlen und eventuell gleich noch die Fitnesstrainer A Lizenz hinten dran hängen.
Macht weiter so.
Julie

Kann ich nur weiterempfehlen

Franziska, 20.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
ich bin gerade noch mitten in der Lernphase u möchte meine Prüfung spätestens im Januar 2019 machen. Die Betreuung durch OTL ist sehr Kundennah u ich bin super zufrieden. Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe, wo ein Dozent Admin ist. Wenn man Fragen hat oder etwas unklar ist wird sich sofort darum gekümmert. Das Team von OTL ist immer freundlich, bemüht und kompetent.
Ich werde nach der Prüfung der B-Lizenz auch noch meinen Personaltrainer über OTL machen und freue mich jetzt schon darauf.
Ich habe auch über die Prüfung nur gutes gehört, wenn man Angst hat oder sehr nervös ist, wird einem dies genommen und kann somit ganz entspannt in die Prüfung gehen. Dadurch, dass man die das Fernstudium online macht ist man flexibel mit dem Lernen und dem einteilen des Stoffes. Somit kann man das Fernstudium auch entspannt neben dem Hauptjob machen.
Franziska
Geschrieben am 20.11.2018

Super Strukturierte Inhalte

Denise, 20.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind vernünftig gegliedert und logisch aufgebaut. Sie sind verständlich wiedergegeben und die dazugehörigen Lernvideos klären eventuell entstandene Fragen gut auf. Super flexibles Lernen und super flexible Prüfung möglich. Einfach klasse!
Denise
Geschrieben am 20.11.2018