In dieses Ranking fließen 973 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr theoretisch, kaum Praxisbezug, super Unterlagen

Martin, 17.02.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Unterlagen und Videos. Jedoch bezweifle ich dadurch ein Trainer zu werden. Ich bin jetzt bei Kapitel 9 und habe noch keine Übersicht über Übungen, bzw. was ich dabei alles falsch machen kann bei Kunden. Ich weiß nicht Mal ansatzweise auf was ich beim Trainingsplan achten muss, bzw. mit welchen Übungen ich einen Trainingsplan gestalten kann.
Der Bezug zur Praxis ist nicht gegeben.
Wie kann ich Menschen anleiten, wenn ich nichts über die Ausführung, Haltung Fehlerquellen lerne?
Die Kapitel sind teils hochtrabend formuliert. Viele Sachen hätte man sehr kürzen können und dafür mehr Anleitung für die Praxis geben können.
Martin
Geschrieben am 17.02.2022

Grundstein für das Fitness-Training (B-Lizenz)

Jenny, 17.02.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich hätte mir nicht gedacht dass das Lernen online wirklich so gut funktioniert. Weiteres bin ich wirklich zufrieden gewesen mit der Aufteilung der verschiedenen Module und dem strukturierten Inhalten. Ich habe aber etwas länger gebraucht als die auf der Website angegebene Dauer (obwohl ich jeden Tag gelernt habe/ohne Arbeit oder Studium daneben). Von der praktischen Prüfung kann ich auch nur positives berichten, wirklich nette Leute. Am Ende wurde mir nur leider das falsche Zertifikat mit falschen Namen geschickt aber der Support war wirklich bemüht das alles klappt. Wirklich tolle Sache!
Jenny
Geschrieben am 17.02.2022

Jedes Mal wieder! :)

Celine, 16.02.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe viel Wissen bereitgestellt bekommen und wurde, dank Videomaterial, dem Skript, den Modultests und auch den Lernfeldtests sowie der Zwischenprüfung (diese kann man alle 24h wiederholen) optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Ich konnte von überall aus lernen und dadurch war ich natürlich auch absolut flexibel. Der Prüfer hat mir außerdem total meine Prüfungsangst genommen und war super entspannt. Auch, was die Termine anging. Ich durfte mir die Tage & Uhrzeit aussuchen und hatte nur einen Termin vor Ort (an meinem Wunschort). Insgesamt bin ich super super glücklich mit meiner Ausbildung bei der OTL. Würde sie jedesmal wieder über die OTL machen! ☺️
Celine
Geschrieben am 16.02.2022

Flexibles Lernen mit Selbstdisziplin

Anna, 15.02.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut und auf dem neusten Stand. Die Skripte fand ich gut geschrieben, die Lernvideos waren okay... OTL hat zusätzlich viele Wissensartikel veröffentlicht und auch einen Podcast.
Um für dem Schein zu lernen ist allerdings viel Motivation und Disziplin gefragt, da man überwiegend auf sich alleine gestellt ist.
Die Prüfer waren sehr nett und bewerten fair.
Anna
Geschrieben am 15.02.2022