In dieses Ranking fließen 973 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Sonia, 05.01.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe in der Lernphase, sowie bei beiden Prüfungen gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind gut verständlich und sehr lehrreich. Man kann sich alles sehr flexibel einteilen. Die Termine für beide Prüfungen habe ich ziemlich schnell erhalten und ich konnte beide Termine individuell anpassen.
Die praktische Prüfung war sehr angenehm und entspannt. Gleichzeitig konnte ich vom Prüfer sehr viel mit nach Hause nehmen.
Schade finde ich nur, dass sehr wenig Seminare angeboten werden. Trotzdem würde ich diesel Ausbildung gleich weiter empfehlen.
Sonia
Geschrieben am 05.01.2024

Mit OTL einen Schritt näher zu meinem Traumberuf!!

Carina, 04.01.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nachdem ich schon etwas länger weg von der Schule bin, dachte ich das mir das Lernen hierfür sehr schwer fallen würde.

Dank des sehr guten Lernmaterials (Skripten, Online Campus) konnte ich extrem gut und bequem von Zuhause aus lernen und vor allem auch für meine Zukunft sehr viel neues Fachwissen dazugewinnen.

Es war einer der Besten Entscheidungen für meinen weiteren beruflichen Werdegang meine Ausbildung hier durchzuführen, ich würde mich auch immer wieder für eine zusätzliche Ausbildung hier bei OTL entscheiden.
Carina
Geschrieben am 04.01.2024

Anatomie, Trainingsplanung

Julian, 28.12.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe viel Wissen zum Thema Fitness dazugewinnen können. Die OTL Lizenz bietet eine gute Möglichkeit ortsunabhängig einen Schritt näher zum Fitness-Trainer zu gelangen. Besonders zur Anatomie und Energiebereitstellung konnte ich einiges lernen, danke dafür.
Julian
Geschrieben am 28.12.2023

Empfehlenswerte Ausbildung!

Sylvester, 27.12.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe überwiegend positive Erfahrungen mit OTL gemacht! Die Inhalte wurden sehr gut erklärt und nicht nur theoretisch erläutert sondern auch auf Praxisbeispiele dargestellt was ich persönlich sehr gut fand. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass man für das Skript und die Lernkarten sowie das Anatomieposter nochmals Geld in die Hand nehmen musste. Aber insbesondere die Betreuung der Dozenten (Christin im Theorieteil und Carsten in der Praxisprüfung) hat mir am Allerbesten gefallen. Beide unheimlich sympathisch und kompetent, mehr als empfehlenswert!
Zukünftig werde ich mich nochmal mit der OTL weiterbilden.
Sylvester
Geschrieben am 27.12.2023