In dieses Ranking fließen 973 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anatomie, Trainingsplanung

Julian, 28.12.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe viel Wissen zum Thema Fitness dazugewinnen können. Die OTL Lizenz bietet eine gute Möglichkeit ortsunabhängig einen Schritt näher zum Fitness-Trainer zu gelangen. Besonders zur Anatomie und Energiebereitstellung konnte ich einiges lernen, danke dafür.
Julian
Geschrieben am 28.12.2023

Empfehlenswerte Ausbildung!

Sylvester, 27.12.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe überwiegend positive Erfahrungen mit OTL gemacht! Die Inhalte wurden sehr gut erklärt und nicht nur theoretisch erläutert sondern auch auf Praxisbeispiele dargestellt was ich persönlich sehr gut fand. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass man für das Skript und die Lernkarten sowie das Anatomieposter nochmals Geld in die Hand nehmen musste. Aber insbesondere die Betreuung der Dozenten (Christin im Theorieteil und Carsten in der Praxisprüfung) hat mir am Allerbesten gefallen. Beide unheimlich sympathisch und kompetent, mehr als empfehlenswert!
Zukünftig werde ich mich nochmal mit der OTL weiterbilden.
Sylvester
Geschrieben am 27.12.2023

Tolle Möglichkeit, erste Infos zu lernen

Madlen, 27.12.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Hi, ich habe dieses Jahr meine Fitnesstrainer B-Lizenz bei OTL absolviert und bin zusammengefasst glücklich über diese Erfahrung.
Es ist eine tolle Möglichkeit unabhängig vom Alltag eine Lizenz zu bekommen, ohne gewisse Pflichttermine erfüllen zu müssen (natürlich abgesehen der Prüfungen). Dazu waren die Dozenten und somit die Prüfer sehr höflich. Carsten, mein Dozent für die praktische Prüfung in Köln war sehr verständnisvoll mir und dem anderen Prüfling gegenüber, hat einen beruhigt und legt darauf Wert, einem nach dem individuellen Wissensniveau zu bewerten. Es lief alles viel besser und einfacher ab, als gedacht!

Jedoch habe ich für den theoretischen Teil mehrere Monate lang gebraucht, da ich nicht perfekt selbstständig lernen kann. Deshalb würde ich es ausschließlich an Personen weiterempfehlen, die dies gut können oder mit jemanden zusammen lernen können.

Durch die Theorie habe ich hunderte Infos und Fakten dazugelernt.. Durch die Praxis nicht zu 100%. Wenn ihr neu in dem Bereich seid und diese Lizenz absolviert, fangt nebenbei am besten einen Job im Fitnessstudio an oder geht alle Übungen im Studio mit einem Trainer durch! So könnt ihr euch besser praktisch vorbereiten:)
Madlen
Geschrieben am 27.12.2023

Weiterempfehlung

Julia, 25.12.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit tollem praktischen Anteil in Berlin. Hier konnte ich noch insgesamt einiges für mein eigenes Training mitnehmen. Die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Prüfung war durch die Materialen und Videos gut möglich.
Julia
Geschrieben am 25.12.2023