Selbstbestimmtes Lernen mit Spaß

Stefanie, 13.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die B-Lizenz bei der OTL absolviert und es hat mich zum Einen fachlich weitergebracht als auch zum Anderen von der Methode des Online-Lernens überzeugt. Somit werde ich auch beider OTL weitere Ausbildungen machen.
Aufgrund der flexiblen Gestaltung des Lernens (egal wo, egal wann) bleibt die Entscheidung, in welchem Tempo die Ausbildung abgeschlossen werden kann, bei mir. Die Skripte sind umfangreich und es macht Spaß, die Themen durchzuarbeiten. Ich bin wirklich durchweg zufrieden mit der gesamten Aufmachung der Ausbildungen.
Stefanie

Klare Empfehlung!

Tim, 13.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Perfekte Zeiteinteilung möglich! Lernmaterial, Dauer und Flexibilität nur zu empfehlen! Ebenfalls die Möglichkeit in seiner eigenen Stadt die Praxistage zu absolvieren ist perfekt.
Ich kann daher die OTL-Akademi nur empfehlen. Ich werde bald schon weitere Fortbildungen machen
Tim

Flexibles Lernen im Detail

Thomas, 13.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Durch Schichtarbeit fehlt die Zeit für ne Abendschule und auch mal die Motivation. Durch die OTL Academy kann ich aber trotzdem flexibel lernen, ohne auf Zeit und Ort achten zu müssen. Die Lernvideos sind sehr kompakt und ergänzen sich gut zum Skript.

Top Ausbildung bei OTL

Sonja, 13.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Hohe Flexibilität, gepaart mit guten Studienmsterialien. Vor allem die kürzlich überarbeiteten Materialien der B-Trainerlizenz sind super! Ich werde sicher eine weitere Ausbildung bei OTL buchen und auch absolvieren. Tolle Platform, auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Sonja
Geschrieben am 13.09.2018

Sehr interessant und gut strukturiert

Manuel, 13.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Kurz nach Anmeldung kann man schon mit dem Lernen beginnen. Je nach dem wie viel Zeit man täglich zum lernen aufbringen kann, desto schneller kann man die Ausbildung abschließen. Wer mehr Zeit braucht hat biszu 180 Tage Zeit. Wer mehr Zeit braucht muss für jede Woche unverschämte 50€ extra bezahlen. Ansonsten alles wunderbar.
Manuel

Effizient und sinnvoll

Christin, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Material war umfangreich und vollkommen ausreichend. Es waren gute Vorbereitungsmöglichkeiten vorhanden und die Prüfungen waren gut organisiert. Es war leicht einen Prüfungstermin zeitnah und in meiner Nähe zu bekommen. Das praktische Material müsste mal auf den neusten Stand gebracht werden.
Christin

Gerne wieder!

Melanie, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildungsinhalte waren sehr umfangreich und verständlich. Die Reaktion auf Fragen oder Anliegen erfolgte rasch! Auch die Präsenzphase war sehr hilfreich und es hat viel Freude gemacht. Die Auswahl an Fernlehrgängen ist spitze! Gerne wieder!
Melanie
Geschrieben am 12.09.2018

Günstiges und flexibles Fernstudium!

Stefan, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe bei OTL meine B-Lizenz abgeschlossen. Der Preis war im Vergleich zu anderen Anbietern unschlagbar. Die Lerninhalte waren verständlich und man konnte lernen wann und wo man will.
Auch mein Dozent an den zwei Praxistagen war super freundlich und hat mich gut betreut.
Werde dort auch meine A-Lizenz abschließen. Kann es also nur empfehlen.
Stefan

Danke! Ein „Ja“ für die OTL Akademie

Tina, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Zeit selber einteilen, alle notwendigen Materialien waren in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung und das Online Portal strukturiert aufgebaut! Durch meinen Trainer Michael bin ich toll betreut worden und trotz meiner großen Aufregung habe ich mich beim Ablegen meiner Prüfung sehr wohl bei ihm gefühlt! Danke!!!! Ein klares „JA“ für eine Empfehlung
Tina

Guter Aufbau des Studiums

Jana, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Der Aufbau des Studiums ist super gelöst. Durch die Videos bekommt man einen guten Einblick in die Themen die man dann mit dem Skript gut verinnerlichen kann. Allerdings finde ich es nicht gut dass man nur eine begrenzte Zeit auf den Online Zugang zugreifen darf. Für Berufstätige manchmal nicht ganz so einfach das zu kombinieren.
Jana