Sehr entspannt und trotzdem informativ

Tim, 27.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der OTL Akademie im Bezug auf die Trainer B-Lizenz kann ich als durchweg positiv beschreiben.
Die Ausbildung hat durch Module eine klare Struktur und es wird sowohl gut produziertes Videomaterial mit Fachpersonal, als auch schriftliche Skripte angeboten. Dadurch hat man mindestens Zwei Wege sich die Inhalte anzueignen.
Besonders gut gefällt mir die Fokussierung auf das Wesentliche.
Bspw. sind die Videos ohne großen Schnickschnack, wie bunte Hintergründe oder Hintergrundmusik produziert, ebenso sind die Skripte sehr nüchtern gehalten. Damit bekommt man die Möglichkeit sich auf die Inhalte zu konzentrieren.
Die Inhalte an sich sind gut ausgearbeitet und in verständlicher Art geschrieben.

Nachdem ich mich privat mit einigen Trainern unterhalten habe, kann ich sagen, dass die Qualität der Ausbildung, der einer üblichen Form, in nichts nachsteht.

Einen persönlichen Kontakt mit der OTL musste ich nie aufnehmen, da es keinen Anlass gab. Es hat alles jederzeit reibungslos funktioniert.

Ich persönlich kann die OTL und diese Form der Weiterbildung nur empfehlen.
Tim
Geschrieben am 27.05.2019

Fitness Trainer B Lizenz in Frankfurt

Maren, 25.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich war insgesamt sehr zufrieden mit der Ausbildung! Die Inhalte in den Videos und im Skript waren inhaltlich sehr gut aufbereitet und wenn man interessiert war, konnte man sich damit auch noch weiter in die Tiefe einarbeiten. Fachlich war das auch alles auf einem sehr guten Niveau (ich hatte erst bedenken, da ich schon ein Studium im Gesundheitsbereich hinter mir habe). Aber da wurde ich erfreulicherweise vom Gegenteil überzeugt. Der Support hat bei Fragen immer schnell und professionell geantwortet. Besonders gut gefallen haben mir auch die neuen live-webinare! Die Präsenzveranstaltungen und die Prüfung in Frankfurt verliefen dann auch reibungslos. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Nam, unseren Prüfer! Das war super!
Maren
Geschrieben am 25.05.2019

Flexible Lerninhalte, nur etwas veraltet

Karina, 21.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich denke mein Kritikpunkt in dem Titel bezüglich Inhalte wird sich nicht nut auf die Online Trainer Lizenz Akademie, sondern auf alle Lerninhalte für die Lizenz Trainer B beziehen. Ansonsten sind die Module sehr gut strukturiert und die Inhalt verständlich vermittelt!
Karina
Geschrieben am 21.05.2019

OTL Fernstudium

jens, 18.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das OTL Fernstudium ist für mich SEHR gut,da ich einen Job habe indem ich bis zu 11 Std unterwegs bin,kann ich mir die Zeit zum lernen so einteilen wie ichs zeitlich packe. Auch der Support bei Fragen ist Top,immer freundlich und schnell!!! Preis Leistung ist absolut perfekt. Alles in allem : Einfach das beste!!!!
jens
Geschrieben am 18.05.2019

Unabhängig und maximal flexibel

Andre, 17.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Durch die maximale Flexibilität kann man immer und überall die theoretischen Inhalte lernen und hat 6 Monate Zeit zum Abschluss der Lizenz. Über Testfragen und eine Zwischenprüfung lässt sich der eigenen aktuelle Wissensstand gut gestern und man ist für die Prüfung vorbereitet.
Andre
Geschrieben am 17.05.2019

Sehr gutes Angebot

Isabell, 16.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kam gut klar mit den Kursen und due Betreuung war super. Die Kurse und das Material sind sehr ausführlich und man kann sich die Inhalte gut einteilen. Da ich selbst nicht viel Zeit habe, war dieses flexible Angebot ideal für mich. Die onlineseite ist nur etwas unübersichtlich.
Isabell
Geschrieben am 16.05.2019

Seriös und simpel

Line, 16.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der OTL Akademie. Aufgrund meines Berufes würde es sich für mich sehr schwierig gestalten einen Präsenzkurs zu besuchen. Daher fiel meine Wahl auf die OTl.

Die Videos sind aufschlussreich und in Kombination mit den Skripten ( ich habe mir dergleichen in Buchformat gekauft), welche nochmal mehr ins Detail gehen, wird wirklich ein breites Basiswissen an den Kunden gebracht.
Auch kann man bei Fragen direkt beim Service anrufen, der einem freundlich weiterhilft.
Die Prüfung steht noch bevor, aber ich fühle mich durch das Lehrmaterial gut vorbereitet.
Line
Geschrieben am 16.05.2019

Flexible Ausbildung zum Fitnesstrainer

Melanie, 12.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Flexibel von Zuhause aus die Theorie zum Fitnesstrainer lernen. Allerdings sollte für die Praxis schon Erfahrung vorhanden sein oder notfalls ein Praktikum besucht werden. Aber das theoretische Wissen wird gut vermittelt. Preis-Leistung stimmt hier. Zudem gibt es immer wieder aktuelle Webinare.
Melanie
Geschrieben am 12.05.2019

Sehr zufrieden!

Stefanie, 07.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man bekommt auf alle Fragen eine schnelle Antwort. Die Bearbeitung ist flexibel und wird im Internet sehr gut erklärt.
Besonders schön sind die Fragen nach jedem Kapitel, um zu überprüfen in wie weit man den Stoff verstanden hat.
Und das man die Zwischenprüfung so oft wiederholen kann wie man möchte.
Stefanie
Geschrieben am 07.05.2019

Tolle Erfahrungen und super Lehrinhalte

Janine, 07.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht, es gibt tolle Inhalte, die gut strukturiert sind, nette Prüfer, ein schönes Skript, welches gut erlernbar ist. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Fitnesstrainer B-Lizenz Ausbildung.
Janine
Geschrieben am 07.05.2019