In dieses Ranking fließen 420 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufrieden!

Lukas, 30.06.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Optimal, da man sich alles selbst einteilen kann. Sowohl Zeitaufwand als auch Lernmöglichkeiten können frei entschieden werden. Es gibt Online Lernvideos, Skripte als PDF und die Möglichkeit sich diese physisch zu kaufen. Nach jedem Modul gibt es eine kleine Zwischenprüfung welche jedoch beliebig wiederholbar ist.
Lukas
Geschrieben am 30.06.2020

Stark ausbaufähig

Anonym, 29.06.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sowohl im Skript als auch in den Videos waren sehr, sehr viele Fehler drin. Fragen beim Support wurden oft erst nach einigen Tagen beantwortet.
Im Vergleich zu anderen Instituten ist der Ausbildungsinhalt leider recht einfach gestrickt und sehr kompakt.
Gut war die Aufarbeitung des Stoffs. Die Videos waren ansprechend gestaltet und es hat Spaß gemacht, sie anzuschauen. Wenn der Inhalt jetzt noch korrekt und qualitativ hochwertiger wird, dann kann OTL zu einer starken Akademie werden. Die Flexibilität ist unschlagbar. Das Learning an sich ist toll, weil man es sich super selbst einteilen kann und die Fragen zwischen den Modulen und die Zwischenprüfung gut auf die Abschlussprüfung vorbereiten.
Momentan bin ich aber eher enttäuscht. Selbst das mit der Lizenz hat nicht reibungslos geklappt. Auch hier muss ich wieder mit dem Support Kontakt aufnehmen, weil ich nicht alle Leistungen erhalten habe, die ich gebucht habe. Das ist schade und auf Dauer sehr anstrengend und verliert dann wieder an Attraktivität. Man ist zwar sehr flexibel aber noch leidet die Qualität zu sehr.
Anonym

Tolle Möglichkeit neben dem Beruf

Hannes, 29.06.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es ist eine tolle Möglichkeit mich in dem Fitness Bereich weiterzubilden und vielleicht ein zweites Standbein aufzubauen. Die Inhalte sind interessant und erklärend und in den Seminaren bekommt man nochmals einen tollen Einblick und persönlichen Bezug
Hannes

Flexibles Lernen mit vielen Extras

Roxanne, 29.06.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich für eine online Weiterbildung entschieden damit ich meine Lernzeiten flexibel einrichten kann. OTL hat eine sehr professionelle online Lernplattform. Neben denn Pflichtthemen gibt es immer wieder tolle Kurze Seminare zu interessante Themen.
Roxanne
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019