In dieses Ranking fließen 985 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum perfekt

Silke, 31.10.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich hauptsächlich wegen des Audiobooks für OTL entschieden, da ich auditiv sehr gut lernen kann.
Das Lehrskript ist ebenfalls gut und sehr informativ aufbereitet.
Zusätzlich habe ich mir die Lernkarten Fitness B Lizenz + Anatomie bestellt, die mich sehr gut bei der Verinnerlichung der Lehrinhalte unterstützen.
Last but not least hat auch die sehr gute und persönliche Betreuung mich dazu bewegt, mich für OTL zu entscheiden.
Silke
Geschrieben am 31.10.2023

Preisleistungsverhältnis zum Ende hier 3/5 Sternen

Roy, 30.10.2023
3.4
Ich finde es gut das die Lerndauer zeitlich umsonst verlängert wurde, die ich 2022 als Premium Paket für die Fitnesstrainer B Lizenz gekauft habe aber finde es sehr stressig das es ein Ablaufdatum mit Tagesanzeige gibt obwohl 2023 darunter steht zeitlich UNBEGRENZT. Lerninhalte von Modulen zu Zwischenprüfung und Abschlussprüfung ergeben manchmal wenig Sinn da man sich vor kommt als würde man immer wieder von neuem lernen müssen und man nichts weis. Trauriger weise bekam ich nie ein Gutschein (es gibt nur Rabatte aber kein Gutschein sehr großer Minuspunkt). Mir wurde mein Zertifikat erst 1Monat später zugesendet, nachdem ich mich 3x beim Impressum in der Geschäftsleitung in Berlin beschwert habe, mir wurde nie eine Sendungsnummer zur Verfolgung geschickt und keiner hat mir geholfen das war ein absolutes Qualitäts - NO GO! Von Daher sind die kosten des Premium Paketes nicht gerechtfertigt und mir kommt es nur so vor das es mehr Schein als sein ist. Die App kann man auch nicht im vollen Umfang Nutzen als wie man sich über PC oder Laptop oder normal über das Internet ein logen würde, d.h. hier ist eine große potentielle Verbesserungslücke. Sowie das die App oft die gedownloadeten Daten wieder löscht und man sie wieder downloaden muss. Ansonsten bin ich zufrieden mit den Lernhilfen das war sehr schön.
Roy
Geschrieben am 30.10.2023

Lernen im eigenem Tempo

Max, 29.10.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Dadurch das ich das Ganze neben meiner regulären Ausbildung und Arbeit als quasi Hobby gemacht habe, war es sehr angenehm mit dem Skript und den Lernvideos den Stoff im eigenem Tempo erarbeiten zu können.
Struktur, und Aufbereitung des Inhalts war ohne größere Probleme verständlich und hat einen gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet.
Max
Geschrieben am 29.10.2023

Erfolgreiches Lernen mit viel Spaß

Marcel, 28.10.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es hat alles sehr viel Spaß gemacht auch die praktische Prüfung mit Steven hat viel Spaß gemacht, er hat anfangs nochmals alles ausführlich erklärt und war sehr freundlich zu einem.
Bei Fragen konnte man sich beim Support melden, bekam schnell eine Antwort und dort wurde man auch sehr hilfsbereit weiter geholfen.

Das nächste Zertifikat wird kommen.
Marcel
Geschrieben am 28.10.2023