In dieses Ranking fließen 985 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Begeisterter und erfolgreicher B-Lizenz-Trainer

Marco, 19.10.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Begleitet von viel Unterstützung und Fachkompetenz war das Fernstudium zum Fitnesstrainer B-Lizenz bei der OTL eine sehr gute Wahl und eine empfehlenswerte Investition in die eigene Zukunft. Bei Fragen wird einem schnell geholfen und auch bei der Wahl der Prüfdozenten wurde genau ins Schwarze getroffen ( Hier nochmal besten Dank an Eric aus Berlin).
Marco
Geschrieben am 19.10.2023

Super Ausbildung

Eduard, 19.10.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildung lief ohne Probleme, die Zeit ist zwar auf 6 Monate begrenzt um auf die Inhalte Online zuzugreifen. Das ist meiner Meinung aber genug Zeit um sich alles auf den Computer zu laden. Und wenn man den Inhalt regelmäßig durchließt ist die Ausbildung kein Problem. Der Kontakt mit den Dozenten nach der Prüfungsanmeldung lief ohne Probleme, alle waren sehr nett und die Prüfungen waren vom Schwierigkeitsgrad genau richtig.
Eduard
Geschrieben am 19.10.2023

Manchmal ist weniger mehr

Joschka, 16.10.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
An sich sehr viele Informationen, die man für sich jedoch priorisiere muss. Ich denke , dass manche Themengebiete zu sehr ins Detail gehen - bspw der Aufbau der Zelle und manche Aspekte im Rahmen der Anatomie. Ansonsten könnte ich für mich persönlich viele wichtige Dinge verinnerlichen.
Joschka
Geschrieben am 16.10.2023

Flexibilität und Selbstbestimmung auf einem Punkt

Yidluz, 15.10.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich war am Anfang sehr skeptisch, die Ausbildung zu starten, doch hab mich im Endeffekt dafür entschieden und bereue kein Stück meiner Entscheidung. Der Umfang an Lernmaterialen und Videos vereinfachte das Lernen für mich um einiges. Die Modulfragen haben mir auch sehr geholfen, da ich ein sicheres Gefühl bekommen habe und ins nächste Modul starten konnte. Von der Zeit her, ging sich alles perfekt aus und meiner Meinung nach, hat man sogar mehr Zeit, als man eigentlich bräuchte. Die Zwischenprüfungen helfen einem enorm, sich dann auf die echte Theorieprüfung vorzubereiten und nehmen einem die Prüfungsangst etwas weg. Ich würde die OTL aufjedenfall weiterempfehlen, da die Vielfalt an Lizenzen einfach enorm ist.
Yidluz
Geschrieben am 15.10.2023