In dieses Ranking fließen 973 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualifiziertes Wissen

Frederik, 29.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Dank solch ein Online Fernstudium kommte man sich auch endlich nebenbei ein fundiertes, qualifiziertes und wissenschaftliches belegtes Wissen aneignen, ohne auf Youtube oder ähnliches angewiesen sein zu müssen.

Zudem konnte man auch jetzt sehr gut die Zusammenhänge alle gut verstehen, bezüglich Zellenaufbau, Herz-Kreislauf-System und über Anatomie des Menschen.
Ein schön rundes allumfassende Ausbildung.
Frederik
Geschrieben am 29.04.2019

OTL-Akademie überrascht mit top Qualität!

Verena, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL Akademie hat sogar vor dem Hintergrund meiner Erfahrung mit universitären Fernstudiengängen eine TOP-Berwertung verdient! Studiert habe ich an der SRH und an der Fernuni Hagen.

Die Skripte sind richtig gut strukturiert, verständlich und thematisch toll aufgebaut. Der breite Rand lässt Raum für Notizen, was ich sehr wichtig finde.
Ergänzt wird das schriftliche Material durch Videos - vergleichbar mit Online-Vorlesungen. Ideal zum Lernen finde ich die Kombination aus schriftlichem Material, Videos und Audio-Dateien. So kann man mit maximaler Flexibilität und allen Sinnen lernen. Man lernt im eigenen Tempo, wird dabei aber dennoch zum Ziel geführt.
Inhaltlich schafft das Material den Spagat zwischen dem Bereitstellen von umfangreichen Wissen und einer zielgerichteten Vorbereitung auf die Prüfung.
Für die extra Motivation sorgen Webinare, Facebook-Gruppen und spannende Blogartikel.
Auch den Support habe ich sowohl aus organisatorischen wie auch inhaltlichen Gründen in Anspruch genommen und mir wurde immer schnell, sehr kompetent und freundlich geholfen.
Mit einer so hohen Qualität der Ausbildung habe ich nicht gerechnet und war sehr positiv überrascht!
Verena

Gute Erfahrung gemacht

Laurenz, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich konnte eine gute Ausbildung, die auch annerkannt wird, absolvieren und habe mich nicht nur bei meinem Hobby, sondern auch für meine Karriere weiterbilden können. Ich kann die Ausbildung nur jedem weiterempfehlen, der unabhängig und einfach eine zusätzliche Ausbildung in der Tasche haben möchte.
Laurenz

Flexible, eigenständige Ausbildung

Mario, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mit OTL ist es möglich sich die Ausbildung selbst einzuteilen und in den Alltag ein zu passen. Meiner Meinung nach ist die Ausbildung für Personen geeignet die nicht dringend täglichen Kontakt zu Dozenten brauchen und ggf. schon etwas Erfahrung in diesem Bereich mitbringen.
Mario