Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 973 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 327
  • 592
  • 52
  • 2
  • 1
Seite 355 von 443

Qualifiziertes Wissen

Frederik, 29.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dank solch ein Online Fernstudium kommte man sich auch endlich nebenbei ein fundiertes, qualifiziertes und wissenschaftliches belegtes Wissen aneignen, ohne auf Youtube oder ähnliches angewiesen sein zu müssen.

Zudem konnte man auch jetzt sehr gut die Zusammenhänge alle gut verstehen, bezüglich Zellenaufbau, Herz-Kreislauf-System und über Anatomie des Menschen.
Ein schön rundes allumfassende Ausbildung.
Bewertung lesen
Frederik
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 29.04.2019

OTL-Akademie überrascht mit top Qualität!

Verena, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die OTL Akademie hat sogar vor dem Hintergrund meiner Erfahrung mit universitären Fernstudiengängen eine TOP-Berwertung verdient! Studiert habe ich an der SRH und an der Fernuni Hagen.

Die Skripte sind richtig gut strukturiert, verständlich und thematisch toll aufgebaut. Der breite Rand lässt Raum für Notizen, was ich sehr wichtig finde.
Ergänzt wird das schriftliche Material durch Videos - vergleichbar mit Online-Vorlesungen. Ideal zum Lernen finde ich die Kombination aus schriftlichem Material, Videos und Audio-Dateien. So kann man mit maximaler Flexibilität und allen Sinnen lernen. Man lernt im eigenen Tempo, wird dabei aber dennoch zum Ziel geführt.
Inhaltlich schafft das Material den Spagat zwischen dem Bereitstellen von umfangreichen Wissen und einer zielgerichteten Vorbereitung auf die Prüfung.
Für die extra Motivation sorgen Webinare, Facebook-Gruppen und spannende Blogartikel.
Auch den Support habe ich sowohl aus organisatorischen wie auch inhaltlichen Gründen in Anspruch genommen und mir wurde immer schnell, sehr kompetent und freundlich geholfen.
Mit einer so hohen Qualität der Ausbildung habe ich nicht gerechnet und war sehr positiv überrascht!
Bewertung lesen
Verena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 26.04.2019

Gute Erfahrung gemacht

Laurenz, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich konnte eine gute Ausbildung, die auch annerkannt wird, absolvieren und habe mich nicht nur bei meinem Hobby, sondern auch für meine Karriere weiterbilden können. Ich kann die Ausbildung nur jedem weiterempfehlen, der unabhängig und einfach eine zusätzliche Ausbildung in der Tasche haben möchte.
Bewertung lesen
Laurenz
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 26.04.2019

Flexible, eigenständige Ausbildung

Mario, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mit OTL ist es möglich sich die Ausbildung selbst einzuteilen und in den Alltag ein zu passen. Meiner Meinung nach ist die Ausbildung für Personen geeignet die nicht dringend täglichen Kontakt zu Dozenten brauchen und ggf. schon etwas Erfahrung in diesem Bereich mitbringen.
Bewertung lesen
Mario
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 26.04.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023