Zeit- und ortsunabhängig - optimal!

Felizitas, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vor einigen Wochen mit der Online Ausbildung zum Fitnesstrainer (B-Lizenz) angefangen und bin sehr zufrieden. Da ich momentan noch im Ausland bin und erst in einigen Wochen zurückkommen werde, ist Online Trainer die optimale Möglichkeit für mich die Lizenz zu absolvieren. Denn so kann ich mir unabhängig von irgendwelchen Vorlesungen den Stoff für die Prüfung aneignen und das wann ich will und auch schon hier im Ausland. Die Termine für die Präsenztage zu finden sollte dann nach meiner Rückkehr kein Problem sein. Somit habe ich mir denke ich viel Stress erspart und kann alles nach meinem Tempo erledigen. Die Materialien gefallen mir sehr gut, ich komme gut mit dem Skript klar, das Konzept gefällt mir auch gut, nur die Videos sind mir teilweise etwas zu lange, mir persönlich würden da mehrere kürzere Videos zu den entsprechenden Unterthemen besser gefallen. Alles in allem bin ich jedoch wie gesagt sehr zufrieden und bin gespannt wie und wann ich dann meine Lizenz absolviere.
Felizitas
Geschrieben am 26.04.2017

Sehr übersichtlich aber leider kleine Fehler

Daniel, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe die Ausbildung 2015 gemacht leider im Skript kleinere Fehler drin. Auch in der A Lizenz gewesen. Wird zwar ständig überarbeitet aber vor veröffentlichung sollte man schon schauen das alles passt!!!
Ansonsten sehr gut die Prüfer mega!!! Zur B mit Philipp Zwoll und Ben zur A Michael aus Mannheim!!! Macht weiter so!! Nur schaut das zu beginn gleich alles passt!!!
Daniel

Hätte ich nur solch einen Dozenten in der Schule

Kevin, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
..damals gehabt, dann wäre sicher einiges besser hängen geblieben. Bisher sind alle Module super verständlich gewesen! Die Zwischenfragen nach jedem Modul sind optimal um einen kurzen Stand seines Wissens abzufragen- gerne aber hier noch ein paar mehr Fragen einbauen.
Kevin
Geschrieben am 25.04.2017

Trainer werden? Dann bei Online Trainer Lizenz!

Cedric, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich finde die Möglichkeit allgemein sehr gut online zu lernen, so ist man zeitlich einfach total flexibel. Der Inhalt ist wirklich sehr umfassend und auch gut vorbereitet. Man kann sofort loslegen. Da ich persönlich einige Male mit dem Servive zusammen gekommen bin, kann ich hier auch ein sehr gutes Feedback geben. Innerhalb 24 Stunden hatte ich eine Antwort auf meine Fragen. Ich kann die B.Lizenz von Online Trainer Lizenz also guten Gewissens weiter empfehlen.
Cedric

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden

Björn, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Der Prüfer hat einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt und hat auch im Vorfeld meine Fragen beantwortet.
Der Support ist noch ausbaufähig weil man auch mal 2 Tage auf ne Antwort wartet was ärgerlich ist wenn seine Account gesperrt ist.
Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und gut gegliedert.
Björn

Super Erfahrung mit dem B-Lizenz

Luca, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Material ist ganz klar und einfach zu verstehen.
Es gibt viele Tests die wirklich helfen um die ganze Inhalte zu merken und im Kopf festmachen.
Ich haette gern mehr Videos gehabt, ( die sind schon viele, aber: je mehr, desto besser!!! ) weil ich die sehr hilfreich finde!
Insgesamt war es eine super Erfahrung!
Luca
Geschrieben am 25.04.2017

Bisher alles top, sehr zufrieden mit allem

Ani, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Online Bereich und Inhalte sind top. Fragen werden schnell beantwortet. Da ich meine vor Ort Seminare noch nicht hatte kann ich hierzu noch nichts sagen. Bisher aber alles top. Die Videos und Lerndokumentationen sind ausführlich und gut erklärt. Es fehlt an nichts meines Erachtens.
Ani

Top Wissensvermittlung und super Betreuung

Fabian, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte werden anschaulich vermittelt und können durch die Videos und PDF-Dokumente flexibel selbstständig bearbeitet werden.
Außerdem wird das Studienmaterial immer wieder auf den neuesten Stand gebracht und ein paar kleine Fehler werden stets korrigiert.
Einzig negativer Punkt ist, dass die Inhalte der Videos und PDF-Dokumente nicht immer 100% zusammengepasst haben bzw. den Fokus teilweise jeweils unterschiedlich legen.

Die persönliche Betreuung durch die Dozenten vor Ort war optimal und erfolgte auf sehr kompetente und angenehme Weise.
Fabian
Geschrieben am 25.04.2017

Lehrvideos führen zu schnellem Erfolg!

Rebecca, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe zunächst nur mithilfe des Skripts gelernt, diese sind jedoch sehr ausführlich und umfangreich. Ich bin dann auf das Lernen mit den online Videos umgestiegen und dies ging wirklich schnell und effektiv! Man lernt nicht nur die Theorie sondern auch unglaublich viel aus der Praxis! Ich habe bereits den Zugang für die Fitnesstrainer A-Lizenz gebucht und freue mich schon auf das weiterführende Wissen!
Rebecca

Der Lehrgang war sehr verständlich

Sebastian, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Handhabung war einfach und schnell zu verstehen. Der online support war ebenfalls sehr schnell und der Prüfer vor Ort war sehr Kompetent und freundlich. Allerdings hätte die Theoretische prüfung in einem separaten Bereich und nicht im Fitnessstudio bei lauter Musik stattfinden müssen.
Sebastian