Selbstständig zum selbstbewussten Trainer

Martina, 07.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ausreichende Informationen vorab, einladende Erklärung auf den Suchseiten, bei Bedarf telefonische Betreuung, sachliche Weiterführung im Lernskript zur Zielführung, sinnvolle Erklärung in den Videos, informative Themen bei den online Sitzungen,

Vielen Dank
Martina
Geschrieben am 07.05.2019

Tolle Akademie, flexibel und entspannt lernen.

Stefanie, 05.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe wirklich nur positive Erfahrungen mit OTL gemacht. Entspannt und flexibel nach eigenem Tempo lernen, toller Kundendienst und mein Prüfer war auch super sympathisch. Kann ich jedem nur empfehlen. Würde mich jederzeit wieder für diese Akademie entscheiden.
Stefanie
Geschrieben am 05.05.2019

Beste Enscheidung meines Lebens

Vanessa, 04.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht, man hat genung Zeit um nebenbei auch noch zu Arbeiten und den Haushalt zu machen. Der Lernstoff ist sehr verstädlich und gut erklärt. Ich hatte nie Problem mit dem Fernstudium und der Online- Campus war sehr Übersichtlich und gut zu verstehen. Dieses Ferstudium war die Beste Enscheidung meines Lebens.
Vanessa
Geschrieben am 04.05.2019

Lehrreich und flexibel

Nicole, 03.05.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Anfangs war ich etwas kritisch weil ich nicht dachte das man sich motiviert von Modul zu Modul arbeiten kann. Aber die Videos sind sehr Praktisch und von überall abrufbar und dadurch auch flexibel zum Lernen. Als Mutter war das die perfekte Ausbildungslösung für mich.
Nicole
Geschrieben am 03.05.2019

Qualifiziertes Wissen

Frederik, 29.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Dank solch ein Online Fernstudium kommte man sich auch endlich nebenbei ein fundiertes, qualifiziertes und wissenschaftliches belegtes Wissen aneignen, ohne auf Youtube oder ähnliches angewiesen sein zu müssen.

Zudem konnte man auch jetzt sehr gut die Zusammenhänge alle gut verstehen, bezüglich Zellenaufbau, Herz-Kreislauf-System und über Anatomie des Menschen.
Ein schön rundes allumfassende Ausbildung.
Frederik
Geschrieben am 29.04.2019

OTL-Akademie überrascht mit top Qualität!

Verena, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL Akademie hat sogar vor dem Hintergrund meiner Erfahrung mit universitären Fernstudiengängen eine TOP-Berwertung verdient! Studiert habe ich an der SRH und an der Fernuni Hagen.

Die Skripte sind richtig gut strukturiert, verständlich und thematisch toll aufgebaut. Der breite Rand lässt Raum für Notizen, was ich sehr wichtig finde.
Ergänzt wird das schriftliche Material durch Videos - vergleichbar mit Online-Vorlesungen. Ideal zum Lernen finde ich die Kombination aus schriftlichem Material, Videos und Audio-Dateien. So kann man mit maximaler Flexibilität und allen Sinnen lernen. Man lernt im eigenen Tempo, wird dabei aber dennoch zum Ziel geführt.
Inhaltlich schafft das Material den Spagat zwischen dem Bereitstellen von umfangreichen Wissen und einer zielgerichteten Vorbereitung auf die Prüfung.
Für die extra Motivation sorgen Webinare, Facebook-Gruppen und spannende Blogartikel.
Auch den Support habe ich sowohl aus organisatorischen wie auch inhaltlichen Gründen in Anspruch genommen und mir wurde immer schnell, sehr kompetent und freundlich geholfen.
Mit einer so hohen Qualität der Ausbildung habe ich nicht gerechnet und war sehr positiv überrascht!
Verena

Gute Erfahrung gemacht

Laurenz, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich konnte eine gute Ausbildung, die auch annerkannt wird, absolvieren und habe mich nicht nur bei meinem Hobby, sondern auch für meine Karriere weiterbilden können. Ich kann die Ausbildung nur jedem weiterempfehlen, der unabhängig und einfach eine zusätzliche Ausbildung in der Tasche haben möchte.
Laurenz

Flexible, eigenständige Ausbildung

Mario, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Mit OTL ist es möglich sich die Ausbildung selbst einzuteilen und in den Alltag ein zu passen. Meiner Meinung nach ist die Ausbildung für Personen geeignet die nicht dringend täglichen Kontakt zu Dozenten brauchen und ggf. schon etwas Erfahrung in diesem Bereich mitbringen.
Mario
Geschrieben am 26.04.2019

Flexibel, unabhängig und inhaltlich verständlich

Dennis, 26.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Lernen, wann, wo und wie lange man möchte. Flexible Terminvergabe, gute Vorbereitung auf die Prüfung.
Stetig.wieder kehrende Erinnerungen, Möglichkeit zum Erwerb weiterer Hilfsmittel und Webinare haben mir super gefallen. Kein Vergleich zu Anbietern aus dem letzten Jahrhundert, in dem zB Studienmaterial per Post kommt und lästige Präsenztage, die neben der Arbeit, im Schichtbetrieb, schwer einzuhalten sind.
Dennis

Was besseres gibt's nicht

Martin, 25.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das ist mal was anderes nie zeit Druck sehr flexibel und günstig ich würde es nochmal machen. Es könnte noch etwas mehr von anatomie geben. Man könnte was von Mobilität, Stabilität und Dehnung geben. Man könnte auch Sport Ernährung Lizenz anbieten statt Ernährungs Berater.
Martin
Geschrieben am 25.04.2019